TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2019 20:15
Hallo Community,
ich bin seit vielen Jahren Vodafone Kunde und darf nun wieder seit heute meinen Vertrag verlängern. Zur Zeit habe ich den Vertrag „Vodafone Red 2017 S mit Smartphone“ mit zeitlich nicht begrenzten Rabatten. Ich wollte nun meinen Vertrag online verlängern mit neuem Smartphone. Online geht das wohl auch im vorhandenen Tarif. Allerdings steht dort dann folgende Medlung:
"Gut zu wissen:
Verlängern Sie Ihren aktuellen Tarif und haben vorher diese Rabatte bekommen? Dann bekommen Sie sie auch weiter: Junge-Leute-Rabatt, Studenten-Rabatt, Schwerbehinderten-Rabatt und Online-Rabatt. Wichtig für Sie: Sie sehen den Rabatt nicht in der Preisübersicht."
Meine Frage: Bedeutet das nun, dass vom online angegebenen monatlichen Endpreis noch meine aktuellen vorhandenen Rabatte abgezogen werden?
Ich bin sehr verunsichert, da mir telefonisch mehrere Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnten und mir nur einen neuen Tarif verkaufen wollten. Außerdem möchte ich ungern einen Vertrag abschließen bei dem letztendlich der monatliche Endpreis erst auf der ersten Abrechnung sichtbar wird.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße,
Regina4711
am 13.11.2019 14:32
Hallo Regina4711,
willkommen in der Community.
Wenn die Rabatte in Deinem Vertrag unbefristet vergeben wurden und der Tarif gleich bleibt, dann bleiben die auch mit der Vertragsverlängerung bestehen.
Beste Grüße
Bernd
am 13.11.2019 16:33
Ok. Das bedeutet also, dass ich ein neues Handy zu meinem Tarif dazunehmen kann und vom Endpreis, der mir dann online angezeigt wird, werden dann noch meine Rabatte abgezogen?
Mich iritiert, dass der genau Endpreis nicht angezeigt wird.
am 15.11.2019 13:05
Hallo Regina4711,
ja, so sollte das sein. Falls nicht, meld Dich gern nochmal hier.
Beste Grüße
Bernd
am 19.11.2019 12:19
Hallo Bernd,
ich werde dann das Risiko eingehen. Falls es nicht so ist, kann ich dann noch von der Verlängerung zurücktreten?
Lg, Regina4711
am 20.11.2019 16:09
Hallo Regina4711,
wenn Verträge online oder telefonisch abgeschlossen werden, hast Du immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Daher bist Du auf der sicheren Seite.
Beste Grüße
Bernd