abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit anderen Konditionen als vereinbart. Hilfe von einem Mod ?
Surfglueck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 25.09.2019 nach Kündigung meinen Vertrag telefonisch verlängert, nach dem mir ein super Angebot von der Kundenrückgewinnung unterbreitet wurde. 
Bis heute ist dann gar nichts passiert, da die Verlängerung bis zu 5 Tage dauern kann und gleichzeitig ein tarifwechsel durchgeführt wurde. 
Heute habe ich dann ein paar SMSen bekommen, dass mein Vertrag verlängert bzw. auch umgestellt wurde. 
Was mir aber nun in der APP auffällt, ist das weder die vereinbarten GB (fehlen 5GB extra) noch die vereinbarten Rabatte (fehlt der Kombirabatt Kabel und der hinterlegte ist zu niedrig) stimmen. 
Ich bin gerade mächtig sauer und hoffe das es sich hierbei nur um einen Fehler handelt. 

Kann sich das eventuell mal bitte ein Mod anschauen, bevor ich da großen Welle bei der Hotline mache ?

 

vielen Dank und Gruß 

Rene 

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Surfglueck,

die 5 GB und der GigaKombi Rabatt sind vielleicht noch nicht zu sehen, weil die Kombi noch nicht gebildet wurde.

 

Das kannst du beschleunigen, wenn du bei Kabel anrufst und die GigaKombi buchen lässt. Bei erfolgreicher Buchung erhälst du eine E-Mail über die Buchung der Mobile & Euro Flat.

 

Ohne die Buchung auf der Kabel Seite kein Matching.

 

Was meinst du mit "der hinterlegte ist zu niedrig"? Hast du 10 vereinbart und siehst nur 5, oder wie verstehe ich das?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

dann ist das Problem mit den 5GB ja fast schon geklärt. 

zum Rabatt:

ich hatte vorher den Red 1.5 mit 30,-Euro Migrationsrabatt. 
Bei der Vertragsverlängerung (die auch auf Band aufgenommen wurde) wurde mir gesagt das diese 30,- Euro mit in den neuen Trif Red S übernommen werden können, da es ein Migrationsrabatt ohne Ablaufdatum ist. 
in der APP sehe ich jetzt aber nur einen 20,- Euro Rabatt. 


vereinbart wurden also 69,99 - 30,- Migrationsrabatt - 10,- Kombivorteil = 29,99 euro

zu sehen sind 69,99 - 20,- = 49,99 Euro. 

VG René 

Oh je, die Migrationsrabatte fliegen bei Tarifwechseln in eine andere Tarifgruppe in der Regel komplett raus. Smiley (traurig)

 

Hier kann man nur hoffen, dass der Gesprächsmitschnitt geprüft werden kann. Das wäre zumindest das, was ich erbitten würde.

 

Mein Kopf schlägt grad Purzelbäume. Wie gesagt, meines Wissens fliegen die Migrationsrabatte grundsätzlich beim Tarifwechsel in eine neue Tarifgruppe raus.

 

Bleibt aber die Frage, welche 20 Euro da angezeigt werden. Steht da "Gutschrift auf Basispreis"? Dann hat das nichts mit dem Basispreis zu tun, sondern das ist die Gutschrift, die den Posten "Ratenzahlung Hardware" kompensiert. Dabei werden unter "Basispreise" 20 Euro berechnet und unter "Zu Ihren Gunsten" wieder 20 Euro abgezogen.

 

Das würde implizieren, dass die 30 Euro Rabatt komplett futsch sind. Halt uns auf dem Laufenden, was sich ergibt.

 

Hier muss wirklich ein Moderator, oder zumindest ein Vodafone Mitarbeiter ran.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

das war ja das worüber ich mich am meisten gefreut habe, wo der VF Mitarbeiter meinte der Migrationsrabatt ist ohne Enddatum und kann in den neuen Tarif mit übernommen werden. 
und solange ich den Tarif nicht wechsle, bzw in einen hochwertigeren Tarif Wechsel, bleibt der für immer bestehen. 
sonst hätte ich meinen Vertrag gar nicht verlängert. 

In der APP steht "Rabatt auf Basispreis" 

Stand vorher bei dem 30,- Euro Rabatt aber auch. 

Ich finde es grausam wie schwer es geworden ist bei VF ein vernünftiges Gespräch bzw. Rabatte zu bekommen.

Entweder hat man jemanden am Telefon der kaum deutsch spricht, oder jemanden der (sorry) keine Ahnung hat. 

Und wenn man dann mal eins hatte wird sich nicht an die Vereinbarungen gehalten. 

Ich bin jetztseit 16 Jahren VF Kunde, aber nach edlichen Gesprächen und Mails bin ich es langsam leid und überlege zu O2 zu wechseln. 
Auch alleine die Tatsache das man bei VF jede weitere SIM mit 5,- Euro bezahlen muss ist schon zweifelhaft. 
Ich habe z.b ein iphone, ein iPad, eine Applewatch und möchte mein Auto noch vernetzen. 
Wären also alleine zusätzlich 15,. Euro für die 3 weiteren SIM

Bei O2 zahle ich für mein neues iPhone den gleichen Betrag dazu wie bei VF, habe aber bei gleichem monatlichen Grundpreis bis zu 10 zusätzliche SIM-Karten mit drin ohne Extrakosten.

Da mache ich schon Abstriche und wollte trotzdem VF Kunde bleiben.

Aber wenn es so schwer ist seinen Vertrag zu den vereinbarten Konditionen zu verlängern, dann muss ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. 

Ich haben jetzt VF nochmal eine Mail geschrieben mit meinem Anliegen und hoffe hier im Forum auf einen MOD der mir hilft. Wenn das nichts bringt, dann muss ich nach 16 Jahren leider Tschüss sagen. 

VG René 

Es wird immer interessanter. "Rabatt auf Basispreis" sollte auf jeden Fall abgezogen werden.

 

Ich habe auf unseren Rechnungen nachgesehen, diese "Hardware Ratenzahlungsgutschrift" ist definitiv als "Gutschrift auf Basispreis" deklariert.

 

Mehr anzeigen
ich würde ja ein Bild der Rechnung posten, aber leider geht das immer noch nicht wieder Smiley (wütend) siehe Anhang Smiley (fröhlich)

 

Alles in Allem sehr komisch. Sicherlich gibt es eine ganz einfache Erklärung.  Schade, meine Neugierde bringt mich fast um. Ich mache mich morgen mal schlau, ob sich in Punkto Tarifgruppen Wechsel und Migrationsrabatte etwas geändert hat und schreibe dir dann hier. Man hat ja so seine Beziehungen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

So sah meine Rechnung bisher aus (im alten Tarif).

die 20,- Euro sind für eine andere Handynummer, also weg denken 🙂

die 30,- Euro sollten übernommen werden und die 10,- Euro für Kabel sowieso. 

Dankeschön, dass ist lieb von dir 🙂
Vielleicht bekommst ja raus, warum nur 20,- anstatt 30,- jetzt in der APP zu sehen sind. 
Die 10,- für Kabel werden sicherlich zeitnah nachgebucht. 

 


@Helferlein  schrieb:

Es wird immer interessanter. "Rabatt auf Basispreis" sollte auf jeden Fall abgezogen werden.

 

Ich habe auf unseren Rechnungen nachgesehen, diese "Hardware Ratenzahlungsgutschrift" ist definitiv als "Gutschrift auf Basispreis" deklariert.

 

Mehr anzeigen
ich würde ja ein Bild der Rechnung posten, aber leider geht das immer noch nicht wieder Smiley (wütend) siehe Anhang Smiley (fröhlich)

 

Alles in Allem sehr komisch. Sicherlich gibt es eine ganz einfache Erklärung.  Schade, meine Neugierde bringt mich fast um. Ich mache mich morgen mal schlau, ob sich in Punkto Tarifgruppen Wechsel und Migrationsrabatte etwas geändert hat und schreibe dir dann hier. Man hat ja so seine Beziehungen. Smiley (zwinkernd)


Na Helferlein, 

 

wie schaut's aus, hast du was rausbekommen ?

 

ich gebe langsam auf und werde nächste Woche Widerrufen. 
man bekommt keinen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon. 

 

VG René 

Hallo Rene, 

 

wenn Du möchtest, schaue ich gern, was ich herausfinde. 

 

Schick mir dazu eine Nachricht mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier, ja? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!