abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Upgrade und Wechsel eines anderen Vertrags zu Vodafone
firebowl
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgende Konstellation:

- Business  Mobilvertrag bei T-Mobile mit Multisim

- Red S (2016) Laufzeit bis 31.01.2020

Red Internet & Phone 400 Cable

Die beiden RED Tarife mit Gigakombi.

 

Was ich vorhabe:

- T-Mobile kündigen

- Red S (2016) verlängern und ändern auf Red+ 8GB

- Red+ Allnet hinzubuchen und die T-Mobile Nummer portieren

- Red+ Data hinzubuchen

 

Klappt das so und bleibt mein Gigakombi weiterhin aktiv?

Verstehe ich das richtig, dass für den Red+ Allnet und Red+ Data jeweils 2GB an Datenvolumen dazukommen und ich die 12GB beliebig auf die 3 Simkarten verteilen kann? 

Ist die Option Ankommen und Geld sparen möglich? Mein T-Mobile Vertrag läuft noch ca. 4 Monate.

 

Danke schonmal für eure Antworten.

16 Antworten 16

@firebowl 

Wenn ich es richtig verstanden habe befindet sich der Red S 2016 aktuell in einer 24 monatigen Mindestlaufzeit (nach VVL oder Neuabschluss) und nicht in einer 12 monatigen nach automatischer Verlängerung? 

 

Wenn ja und die zu portierende Businessrufnummer zwingend die zukünftige "Hauptkarte" sein soll und du Mehrfachkosten durch parallel laufende Verträge vermeiden möchtest, würde ich wie folgt vorgehen: 

 

  • Du schließt zum Vertragsende deines bisherigen Vertrags bei Altanbieter in 4 Monaten bei Vodafone einen Neuvertag in deinem dann zu diesem Zeitpunkt angebotenen Wunschtarif ab. Nach Erhalt der Sim mit der vorläufigen Rufnummer kannst du wie bereits oben geschrieben hier die Rufnumernmitnahme der Business Rufnummer auf die dann neue Hauptkarte veranlassen. Somit bist du "versorgt".
  • Den aktuell laufenden Vertrag im Red S 2016 nutzt "Sie" bis zum Ende der Mindestlaufzeit unverändert weiter.
  • Den Red S 2016 kündigst du zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit 31.01.2020 und bittest in der Kündigung um Umstellung in Callya. So bist du flexibel und kannst die dann aktuellen Angebote für einen Neuabschluss einer Partnerkarte nutzen, die sich von den Konditionen eines reinen Tarifwechsels (z.B. keine 2GB) unterscheiden.
  • Nach Umstellung in Callya machst du am 1.2.2020 einen "Wechsel aus Callya" über die  hier genannte Rufnummer in eine zu deiner Hauptkarte neu abzuschließende Red+ Allnet. Wichtig ist , dies tatsächlich im Rahmen einens Wechsels aus Callya durchzuführen und nicht zuvor bereits eine Red+ Allnet abzuschliessen.  Nur so kann die Rufnummer erhalten bleiben. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vertrag ist sonst nicht möglich. Natürlich solltest du beachten, dass es bis Februar 2020 noch eine Zeit lang hin ist und sich hier auch Änderungen in den Tarifen ergeben können. Ob die Partnerkarte dann noch Red+ Allnet heißt und welche Konditionen sie hat, kann dir jetzt niemand beantworten. Das gilt auch für dann mögliche Aktionen wie 2GB extra etc.. 
  • Nach Abschluss deines Neuvertrags in 4 Monaten kannst du alternativ zum noch laufenden Red S deinen neuen Vertrag mit dem bestehenden Festnetzvertrag zur Gigakombi verknüpfen lassen um mit dem Neuvertrag von den (Stand heute) 5 GB im Rahmen der Gigakombi profitieren zu können. 

 

@ttwa2011 

Echt cool wie viel Mühe Du dir gibst, danke!

Die paar Monate doppelt zahlen sind mir echt egal, wichtiger ist mir aktuell, dass die Aktion nicht zu komplex wird.

Glaub ich hab es noch nicht geschrieben und ich weiß nicht ob es etwas ausmacht aber der 2016er Red S war ohne Handy und die ersten 24 Monate sind schon vorbei, es läuft also aktuell einfach ein Jahr der automatischen Verlängerung.

Wenn ich einen neuen Red S 2019 abschließe, dann bekomme ich das aktuell für dauerhaft 29,99€.

Das einfachste wäre für mich:

 

- ich schließe einen neuen Vertrag ab, der läuft dann ja hoffentlich und meinem Konto, ansonsten lege ich die Verträge zusammen

- Red S 2016 wird zu Partner Allnet

Ich habe zwar hier irgendwo gelesen, dass jemand im prinzip genau das mit dem Chatsupport hinbekommen hat aber so 100% sicher bin ich mir nicht. 😉

@firebowl 

Doch, das ist entscheidend und macht das ganze deutlich unkomplizierter. Smiley (zwinkernd) Wenn der Red S 2016 sich aktuell nicht, wie bisher von mir ausgegangen, in der 24 monatigen Mindestlaufzeit, sondern in der 12 monatigen automatischen Verlängerung befindet sollte aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen, dass du diesen nach Abschluss eines Red Neuvertrags sofort in eine Red+ Allnet umstellen kannst.

 

Ich vermute, es ist wahrscheinlich nicht absolut dringend. Wenn du dich den ein oder anderen Tag noch gedulden kannst, kann dir möglicherweise hier ein/e Moderator/in mit dem nötigen Dateneinblick abschließende Sicherheit zu deinem geplanten Vorgehen geben. 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi firebowl,

 

und herzlichen Dank an @ttwa2011  

 

Braucht Ihr mich tatsächlich noch? Wenn der Red S aktuell in der automatischen Verlängerung ist, können wir uns tatsächlich das ganze Hin und Her sparen. Dann schließt Du ganz einfach den neuen Red S 2019 komplett neu ab, machst die Rufnummernmitnahme (egal, ob direkt zum Vertragsbeginn oder nachträglich) und wir stellen den jetzigen Red S auf die Red+ Allnet um.

 

Wenn Du magst, schreib mich dazu ganz einfach mit Rufnummer und Kundenkennwort per PN an. Dann erledigen wir das in einem Aufwasch.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@ttwa2011 @DanyG 

Danke euch beiden für die Unterstützung!

@firebowl  

Gerne! Freut mich, dass du es mit @DanyG  gleich in die Tat umsetzen konntest.... Smiley (fröhlich)

 

Du hast einen Beitrag als Lösung markiert. Ist dein Anliegen damit abschließend geklärt? Wenn ja, kommt hier ein Schloss dran.

 

@ttwa2011 

Jo, kann geschlossen werden. 🙂