Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Vertragsverlängerung mit Smartphone

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone durchgeführt und bei der Bestätigung steht dabei, dass ich eine neue SimKarte mit Willkommensmappe bekomme. Ist das üblich, dass man eine neue bekommt und warum ist das so? Weil die alte funktioniert ja weiterhin.

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Betreff: Vertragsverlängerung mit Smartphone

Moin @Keile97,

es ist anscheinend preiswerter eine neue Karte automatisch zu versenden, als eine Einzelüberprüfung der vorhandenen Karte zu tätigen.

So ganz sinnlos ist es jedenfalls nicht, da nur die aktuellste Karte alle Services zur Verfügung stellt.

Die neue Karte kann innerhalb von 6 Monaten aktiviert werden, danach wird sie im System gelöscht. Ich habe immer die neueste Karte aktiviert und nie Probleme gehabt.

Friesische Grüße,

Frank

Wenn du eine weise Antwort erwartest, musst du nur vernünftig fragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Datenguru

Betreff: Vertragsverlängerung mit Smartphone

Moin @Keile97,

es ist anscheinend preiswerter eine neue Karte automatisch zu versenden, als eine Einzelüberprüfung der vorhandenen Karte zu tätigen.

So ganz sinnlos ist es jedenfalls nicht, da nur die aktuellste Karte alle Services zur Verfügung stellt.

Die neue Karte kann innerhalb von 6 Monaten aktiviert werden, danach wird sie im System gelöscht. Ich habe immer die neueste Karte aktiviert und nie Probleme gehabt.

Friesische Grüße,

Frank

Wenn du eine weise Antwort erwartest, musst du nur vernünftig fragen.
Moderatorin

Re: Vertragsverlängerung mit Smartphone

Hallo Keile97,

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen! Smiley (fröhlich)

In den meisten Fällen überprüfen wir schon, ob noch ein altes SIM-Kartenformat genutzt wird und schicken dann auch keine neue Karte raus. An der Stelle einen ganz lieben Dank an @The_Lord für die Erklärung. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Dann kommt hier ein Schloss dran.

LG,

DanyG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.