abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit SIM-only Tarif (ohne Handy) nach Mindestlaufzeit
StefanW24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit mehreren Tagen versucht meinen Vertrag zu verlängern und keiner in der Kundenbetreuung ist in der Lage mir hier zu helfen. Mein Vertrag läuft exakt bis heute, 24.10.18 - da ich nicht gekündigt habe verlängert sich der Vertrag natürlich um ein Jahr - soweit so gut. Ich möchte gerne bei Vodafone bleiben, schließlich bin ich schon seit über 10 Jahren Kunde. Ich möchte aber eben nur einen SIM-Only Vertrag haben, da ich kein neues Smartphone benötige. Ich habe einen VF Red M Tarif aus 2016. 

Seit Tagen versuche ich die Vertragsverlängerung hinzubekommen, sowohl via Kundenbetreuung als auch Online. Das kann es doch wirklich nicht sein. 

Gestern bin ich an einen Mitarbeiter bei VF gekommen, der es geschafft hat einen Neuvertrag abzuschließen, den ich nicht wollte. Daraufhin habe ich gestern Abend erneut bei der Kundenbetreuung angerufen und man teilte mir mit, dass der Neuvertrag in diesem System nicht zu Verfügung steht, aber bestimmt in einer Woche?! Wir haben 2018, es sollte doch nicht so kompliziert sein für ein Großkonzern die IT in den Griff zu bekommen. Sei es drum, ich wurde zur Vertragsverlängerung durchgestellt, habe alles erklärt, dass ich auf einen Red S downgraden möchte, ohne Smartphone. Man hat mir mitgeteilt, dass das nicht geht, denn der eigentliche Vertrag endet erst am 24.10., ich soll es am 24.10. erneut versuchen. Das habe ich heute gemacht und erfahre jetzt, dass man keine Vertragsumstellung auf Red S vornehmen kann, weil sich heute der Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Da ich seinerzeit ein Iphone 7 gewählt habe, zahle ich dafür jetzt 1 Jahr weiter die 25 € und den alten Tarif, obwohl das Telefon schon abgezahlt ist? Das kann es doch wohl nicht sein. Auf die Nachfrage, ob ich einen Vorgesetzten sprechen kann, wurde ich vertröstet, dass die in einem Teammeeting sind - ich übersetze das mal: "für Endkunden nicht zu sprechen". Ich habe aus meiner Sicht alles getan um rechtzeitig die Wege der Vertragsverlängerung zu gehen und werde jetzt bestraft? Was ist das für eine Kundenbindung und für ein Service?

Nicht nur, dass ich mich jetzt mit der Stornierung eines Neuvertrages herumschlagen darf, ich darf auch weiterhin ein Telefon bezahlen, was bereits abgezahlt ist und es kann kein Tarifwechsel vorgenommen werden, obwohl damit durch VF geworben wird, dass das jederzeit möglich ist?

 

Ich erwarte jetzt mal eine zufriedenstellende Antwort von den Zuständigen und auch eine zufriedenstellende Lösung denn das was hier seit Tagen abgeht ist filmreif und für mich als Endkunde völlig unbegreiflich. 

 

Edit: Thread ins Mobilfunk-Board verschoben und Titel nach Forenregel 1.2 angepasst.

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Hast du mal in MeinVodafone geschaut, ob du den Tarifwechsel SIMonly beauftragen kannst? Sollte heute oder ab morgen gehen.

Hi, ja habe ich. Es ging einfach nicht. Das Facebook Team vom Vodafone 24 Service hatte das kontrolliert und mir bestätigt, dass ich problemlos in den Sim-only Tarif wechseln kann, nur eben nicht online oder per App. Nach erneutem Anruf bei der 1212 unter "Vertragsverlängerung" hat mir eine Mitarbeiterin gesagt, dass sie die Änderungen nicht vornehmen kann (das System lässt beim Team der Vertragsverlängerung nur Verlängerungen mit Smartphone zu), aber die Kollegen vom Kundenservice können mir weiterhelfen. Also habe ich mich erneut eingewählt über die 1212 - Tarife und Vertrag - "anderes Thema" und bin dann im Kundenservice gelandet, hier wurde ich dann zu dem richtigen Ansprechpartner durchgestellt, der mir den Red S SIM-only gebucht hat, so wie ich es wollte. Hat insgesamt ja nur einige Tage gedauert ... bleibt noch das Problem mit dem Neuvertrag, den ich jetzt noch stornieren muss, sobald die Unterlagen eintreffen. Das war insgesamt ein ziemlich unnötiges Abenteuer.

 

Soweit es mich betrifft, kann das Thema als gelöst geschlossen werden. Vielen Dank für die Unterstützung. Das ist insgesamt mal richtig schief gelaufen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanW24,

StefanW24 schrieb: Das Facebook Team vom Vodafone 24 Service hatte das kontrolliert und mir bestätigt, dass ich problemlos in den Sim-only Tarif wechseln kann, nur eben nicht online oder per App.  

 

kurzer Hinweis: um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, bitte nutze zukünftig immer nur einen Kontaktkanal - Danke.

Tut mir leid, wenn es bzgl. Deinem Wechselwunsch in einen SIM-only Tarif zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Letztendlich freut es mich, dass es lt. Deiner Aussage nun geklappt hat.

StefanW24 schrieb: Soweit es mich betrifft, kann das Thema als gelöst geschlossen werden.  

 

Hier schließe ich dann ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!