abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Partnerkarte
Locke91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, 

 

ich war vorhin im Vodafone Shop meines Vertrauens, da meine Vertragsverlängerung anstand. Ich wollte unbedingt weniger Kosten haben. 

 

Auch brauchte ich kein Smartphone mehr in meinem Vertrag. Also wurde mir empfohlen den Vodafone RedM mit Basic Phone zu nehmen und anstatt des Handys eine Gutschrift. 
Letzendlich war mir nur wichtig was am Ende des Monats auf der Rechnung steht. 

49,99€ Standard und da ich noch einen DSL Vertrag zusätzlich abgeschlossen habe (war nötig und wollte ich auch) nochmal 10€ Rabatt dadurch 40€ was für mich und die Leistung im Vertrag ok sind. 

 

Es kam dann aber noch irgend etwas mit einer Partnerkarte hinzu wo ich aber einfach nicht ganz durchgestiegen bin. Das ich sie nicht nutze habe ich mehrfach klar gemacht. Es hieß muss ich ja auch nicht und sie würde auf 0 mitlaufen etc. 

 

Wenn ich mir das daheim aber nochmal alles anschaue zahle ich für diese Partnerkarte 25€ !?!?!?!?!? Die ich nicht nutze ! Ich wurde auch gefragt ob ich nicht jemand hätte dem ich sie geben könte. Dies habe ich deutlich verneint. Oder wie läuft das ? 

 

Bei Zusatzvereinbarung der Vertrags steht einmal VF Red+ Allnet Smartphone 25€ Mon. Brutto, und zwei Seiten weiter steht Red+ Basispreisanpassung 0,99€ Monatlich Brutto. 

 

Zahle ich nun 25€ für ne Karte die mir einfach so angedreht wurde ? Oder wie läuft das mit dieser Karte ?

 

 

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich verstehe es einfach nicht. Wo gibts noch etwas umsonst?

 

Das wirst du mit dem Shop klären müssen. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Locke91!

 

So "vertrauensvoll" war zumindest der Shop-Mitarbeiter, der diese VVL mit dir vereinbart hat, anscheinend leider nicht...Frustrierte Smiley

 

Das Problem ist: Du kannst jetzt nichts mehr daran ändern bzw. wenn überhaupt, dich, wie schon @Helferlein schrieb, diesbezüglich nur an den Shop wenden.

 

Wichtig bei bei Vertragsabschlüssen jeder Art ist es, die Vertragsunterlagen vor einer Unterschrift gewissenhaft durchzulesen. Es zwingt dich niemand irgendetwas abzuschließen, was du nicht möchtest. Du alleine entscheidest was du unterschreibst und was nicht. Danach bringt es eher wenig bis nichts. Im Gegensatz zu telefonischen oder online durchgeführten Abschlüssen (14 Tage Widerrufsrecht), hast du im stationären Handel und somit auch im Shop kein Widerrufsrecht.


@Locke91@  schrieb:

 

Auch brauchte ich kein Smartphone mehr in meinem Vertrag. Also wurde mir empfohlen den Vodafone RedM mit Basic Phone zu nehmen und anstatt des Handys eine Gutschrift. 
Letzendlich war mir nur wichtig was am Ende des Monats auf der Rechnung steht. 

49,99€ Standard und da ich noch einen DSL Vertrag zusätzlich abgeschlossen habe (war nötig und wollte ich auch) nochmal 10€ Rabatt dadurch 40€ was für mich und die Leistung im Vertrag ok sind. 


Wieso schließt du dann einen VVL mit Smartphone ab? Du kannst zum Ende deiner Mindestlaufzeit problemlos in einen Sim Only Tarif wechseln. Das hättest du z.B. auch direkt hier online machen können. Wieso man die hier einen Tarif mit Basic Phone mit Gutschrift verkauft hat verstehe ich nicht. Für dich macht das keinen Sinn. Was hast du für eine Gutschrift an Stelle des Basic Phones erhalten?

 

Zum Vergleich: Der Red M Sim Only kostet regulär 44,99€. Auf diesen bekommst du bei Vertragsverlängerung hier online oder telefonisch über die Hotline noch 10% Onlinerabatt (4,50€). Abzüglich der 10€ Gigakombirabatt kostet der Red M Sim Only somit 30,49€.

 


@Locke91@  schrieb:

 

Es kam dann aber noch irgend etwas mit einer Partnerkarte hinzu wo ich aber einfach nicht ganz durchgestiegen bin. Das ich sie nicht nutze habe ich mehrfach klar gemacht. Es hieß muss ich ja auch nicht und sie würde auf 0 mitlaufen etc. 

 

Wenn ich mir das daheim aber nochmal alles anschaue zahle ich für diese Partnerkarte 25€ !?!?!?!?!? Die ich nicht nutze ! Ich wurde auch gefragt ob ich nicht jemand hätte dem ich sie geben könte. Dies habe ich deutlich verneint. Oder wie läuft das ? 

 

Bei Zusatzvereinbarung der Vertrags steht einmal VF Red+ Allnet Smartphone 25€ Mon. Brutto, und zwei Seiten weiter steht Red+ Basispreisanpassung 0,99€ Monatlich Brutto. 

 

Zahle ich nun 25€ für ne Karte die mir einfach so angedreht wurde ? Oder wie läuft das mit dieser Karte ?

 

 


Wenn du keine Partnerkarte brauchst, wieso lässt du dir dann eine "andrehen"? Ich kann verstehen, daß man aufgrund der Vielzahl an Infos die durch den Verkäufer auf einen "eingebrasselt" sind, nicht immer alles verstehen muss. Aber: Du kannst in dem du einfach nichts unterschreibst und klar und deutlich "Nein" sagst auch eine solche Partnerkarte ablehnen.

 

Du wolltest überhaupt keine Partnerkarte. Hättest also 0€ zusätzlich bezahlt.

Man hat dir nicht nur eine Partnerkarte Red+ Allnet verkauft, sondern sogar eine mit Smartphonezuzahlung. Die normale Red+ Allnet kostet Sim Only 15,99€. Du hast laut Unterlagen einen Red+ Allnet mit Smartphone (10€ Zuahlung) zu 25,99€. Die angegebenen 0,99€ sind die aktuelle Preiserhöhung der Red+ Allnet. Zuvor kostete sie mit Smartphone 25€ jetzt 25,99€

 

Du sollest dich also Fragen: Was ist bei der Red+ Allnet mit dem Smartphone? Im Normalfall wird auch hier ein Smartphone zum Einmalpreis verkauft. Ansonsten macht eine Red+ Allnet mit Smartphonezuzahlung zumindest für dich keinen Sinn. Hast du eines mit einmaliger Zahlung bekommen oder wurde auch hier eine Gutschrift vereinbart?

 

Ich kenne die Vereinbarungen zwischen dir und dem Verkäufer nicht. Sollte die Red+ Allnet auf 0€ rabattiert sein, sollte dies aus irgendwelchen Unterlagen hervorgehen. Wenn nicht, gehe ich eher davon aus, daß du, wenn überhaupt 3 Monate Basispreisfrei hast (sollte in den Unterlagen stehen), und danach 25,99€ bezahlst.