abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Konditionen Check24
raptor14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Red 2017 S mit Basic Smartphone für aktuell 34,99 Euro pro Monat und habe diesen zu Mitte Juni gekündigt.

 

Wenn ich jetzt bei Check24 schaue, dann finde ich den Red XS (ich glaube meinen 2017er S gibt es wohl nicht mehr) als passenden Nachfolgevertrag für meinen aktuellen. Ich komme aktuell mit den 2GB super zurecht und brauche nicht mehr. Die allnet Flats sind mri aber wichtig und schnelles LTE.

 

Jedenfalls kostet der Vertrag bei Check24 19,99 in den ersten 12 Monaten, anschließend 29,99 Euro und man bekommt 200 Euro Prämie für den Abschluß. Die Anschlußgebühr sind 39,99 Euro.

 

Bei Vodafone finde ich keine vergleichbaren Konditionen. Muss ich jetzt über Check24 den Vertrag verlängern oder kann man mir als langjährigen Kunden was vergleichbares auch direkt über Vodafone anbieten?

 

Danke und Gruß

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das sind dann aber keine Konditionen zur Verlängerung, sondern für einen Neuabschluß!

Und da du kein Neukunde bist, würden die Konditionen eh nicht für dich gelten...

Was sind denn aktuell die üblichen Konditionen für eine Vertragsverlängerung mit/ohne Handy?

Die sollten dir auf der Website angezeigt werden, wenn du dich durchklickst.

Manchmal gibt's auch Sonderangebote von der Hotline - diese sind dann aber "nimm sie sofort oder sie gelten nicht mehr"-Angebote.

Ist auf der Website leider unbefriedigend, wenn ich mich da so durchklicke, wie vorgeschlagen ... ich habe verschiedene Einstiege genutzt und immer muss ich ein Handy auswählen und finde keine Möglichkeit ohne Handy zu verlängern.

 

Verstehe ich nicht, ich will doch gar kein neues Handy.

Eine Sim-Only-Verlängerung ist erst NACH Ablauf der 24 Monate mit Gerät möglich.

Vor Ablauf der MVLZ ist lediglich eine Verlängerung MIT Gerät möglich.

Das muss neu sein, das hat sonst auch keinen an der Hotline gestört ... habe bis jetzt immer bevor die 24 Monate erreicht waren verlängert.

Du kannst ja auch vor Ablauf der 24 Monate verlängern - aber nur MIT Telefon.

 

Beim Wechsel von einem Vertrag MIT Gerätezuzahlung auf einen SIM-only-Vertrag muss bis zum Ablauf der MVLZ gewartet werden.