abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Gigakombi
Deianira
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin langjähriger Mobilfunk, DSL und TV Kunde bei Vodafone. Nun habe ich gestern tel meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Habe jetzt Red S ohne Smartphone. Der Vertrag wurde schon umgestellt. Nun habe ich festgestellt, dass das aufgeführte Datenvolumen nicht korekt ist. Habe bei der  Kundenbetreuung heute nachgefragt, dort sagte man mir, dass ich ab sofort nicht mehr die 5 Gb Datenvolumen extra für DSL erhalte, nur noch 5 GB für TV. Das kann ich gar nicht nachvollziehen und dies wurde gestern auch anders vereinbart (Tonbandaufnahme liegt vor).

 

Mir wurden für die nächsten 24 Monate folgendes Datenvolumen zugesagt:

Red S   8 GB + 4 GB Promo, 10 GB Gigakombi, 2 Gb obendrauf = 24 Gb für die nächsten 24 Monate. 

Aus der schriftlichen Verkaufszusammenfassung werde ich auch nicht schlau..

 

Aktuell werden mir in der App 23 Gb angezeigt, angeblich hat man mir anstatt den versprochenen 5 gb für DSL nun 4 GB so eingebucht. Diese stehen aber auf der Verkaufszusammenfassung nicht mit drauf....Chaos...

Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. 

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Liebe Grüße

 

Ingeborg

 

 

 

30 Antworten 30

@MightyMight 

Ich hatte auch schon mal meine telefonische Vertragsverlängerung widerrufen. Grund hierfür war, dass ich ein versprochener Rabatt nicht bekommen hatte.

Bei der Gigakombi sehe ich die Sachlage so, dass die Voraussetzungen hierfür klar definiert sind, und wenn sie Dir zusteht muss das korrigiert werden. Ich denke nicht, dass da ein Widerruf notwendig ist.

Da hast du Recht, eigentlich, aber meine Erfahrungen sind leider größtenteils negativ, bei Vodafone ist die Sachlage oft so gar nicht klar.

 

Aktuell jetzt bestes Beispiel, die fehlenden 5GB die seit 6 Tagen nicht gebucht werden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Deianira schrieb: Warum werden mir nur die 5 GB GigaKombi TV in meinem "Tarif- Meine Optionen" angezeigt?  Die anderen 5GB GK für Internet/ Telefonie (Kabelvertrag) sind dort nicht vermerkt." Das ist meine Frage.  

Das heißt, es geht hier eigentlich nur um die Frage der optischen Darstellung? Denn Deinem Kundenkonto ist zu entnehmen, dass die 5 GB für die GigaKombi (wurden Dir auch am 12.09. per SMS bestätigt!) und auch die 5 GB für die GigaKombi mit TV gebucht sind.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes 

Ja genau;  das hast Du auf den Punkt gebracht. 

 

Gruß

Ingeborg

@Matthes  Naja, was heißt hier nur, es ist zwar optisch aber wenn man es sonst vorher immer gehabt hat und diesmal ist es nicht vermekrt, dann denke ich als Kunde, dass es nicht richt richtig eingetragen wurde, der Mitarbeiter keine Lust hatte oder es sich geändert hat.

 

Also fragt man nach, auch wenn man das ganze Volumen in der App zu sehen ist, man weiß ja nie.

 

Ach und danke für das weiter Ingnorieren.

@MightyMight 

Eben, ich möchte das schon gerne wie in der Vergangenheit  "schwarz auf weiss"  haben. Vor allem ist komisch,  dass es ja teilweise aufgeführt ist. Das verunsichert schon!

 

Wahrscheinlich ist Matthias im Moment voll ausgelastet....aber ich denke, dass er sich auch bei Dir noch meldet. Mit den Moderatoren hier habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht.  Wenn es die Hilfe übers Forum nicht gäbe, hätte ich mich bereits von der Mobilfunksparte verabschiedet.

 

Klar, haben die hier viel zu tun, aber ich schreibe hier nicht seit gestern, vielleicht weil ich keinen Thread habe aber ich sehe wenig Sinn darin einen eigenen zu erstellen, wenn es das gleiche Problem ist, in anderen Threads wird auch viele im selben Thread geholfen, deshalb sehe ich das so, dass ich ignoriert werde.

Seitdem bei dir das gebucht wurde und der Rest für @Matthes nur noch "optischer Darstellung" ist, ist hier wohl erstmal Sendepause.

Im Forum gab es ein kleine Umfrage...ich hab da vermerkt das mir nicht geholfen wird mit dem entsprechenden Moderator.

Nun habe ich das alles über das Kontaktformular gemacht und auch da erwähnt, dass man im Forum keine Hilfe bekommt.

@Matthes 

Hallo Matthias, mein Datenvolumen wird auch im neuen Abrechnungszeitraum korrekt. angezeigt. Nichts desto trotz möchte ich der Frage weiter nachgehen, weshalb meine gebuchten Tarifoptionen unviollständig angezeigt werden. Dies beruht ja nicht nur auf meiner Aussage  (wie du in der PN bemerkt hattest) , sondern ich hatte dir als Beweis 2 Screenshots begefügt.  Ausserdem hat @MightyMight  das selbe Problem.

Hier kann, meiner Vermutung nach, nur ein Fachmann von der EDV weiterhelfen. Kannst Du Dich da schlau machen und mir  weiter helfen?

 

Gruß

Ingeborg

 

@Matthes 

Ich kann Dir leider keine PN mehr schreiben...

 

Matthes schrieb..

[gelöscht] mit Hinweis auf die Forenregel 1.9

 

 

Wo muss ich da genau anrufen? Ganz "normal" bei der Kundenbetreuung und mich dann weiter verbinden lassen?

 

Gruß und schönes WE

Deianira

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingeborg,

 

Matthes ist in der kommende Woche wieder da, dann wird er die PNs auch wieder einschalten.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!