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am 11.09.2019 15:19
Hallo,
ich bin langjähriger Mobilfunk, DSL und TV Kunde bei Vodafone. Nun habe ich gestern tel meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Habe jetzt Red S ohne Smartphone. Der Vertrag wurde schon umgestellt. Nun habe ich festgestellt, dass das aufgeführte Datenvolumen nicht korekt ist. Habe bei der Kundenbetreuung heute nachgefragt, dort sagte man mir, dass ich ab sofort nicht mehr die 5 Gb Datenvolumen extra für DSL erhalte, nur noch 5 GB für TV. Das kann ich gar nicht nachvollziehen und dies wurde gestern auch anders vereinbart (Tonbandaufnahme liegt vor).
Mir wurden für die nächsten 24 Monate folgendes Datenvolumen zugesagt:
Red S 8 GB + 4 GB Promo, 10 GB Gigakombi, 2 Gb obendrauf = 24 Gb für die nächsten 24 Monate.
Aus der schriftlichen Verkaufszusammenfassung werde ich auch nicht schlau..
Aktuell werden mir in der App 23 Gb angezeigt, angeblich hat man mir anstatt den versprochenen 5 gb für DSL nun 4 GB so eingebucht. Diese stehen aber auf der Verkaufszusammenfassung nicht mit drauf....Chaos...
Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Ingeborg
12.09.2019 13:36 - bearbeitet 12.09.2019 13:37
Das ist wirklich so, deshalb hasse ich es einfach dort anzurufen.
Was noch so unglaublich nervt, ist die Lautstärke im Hintergrund und die Sprachqualität. Wenn ich bei Kabel anrufe, was ja extrem selten vor kommt, dann ist es ruhig, man versteht die Mitarbeiter super, ruft man beim Mobilfunk an....ernsthaft, sitzen diese Mitarbeiter irgendwo im Bahnhof?! Man hört zig andere Stimmen im Hintergrund, sodass man die Person am Telefon teilweise nicht versteht und dann noch diese grottige Sprachqualität, für Vodafone einfach nur Peinlich...
@DeianiraDann viel Glück dir, ich werde mal bis morgen abwarten.
am 12.09.2019 14:29
@Deianira: bitte berücksichtige, dass die Aktivierung aller GigaKombi-Konditionen u.U. 1-3 Werktage dauern kann.
Ggfs. wartest Du noch das Wochenende ab. Sollte es zwischenzeitlich gebucht sein, kannst Du hier ja kurz Feedback geben. Aber mein Hilfeangebot steht auch noch nächste Woche 😉
Sonnigen Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.09.2019 09:04
@Matthes Habe Dir gestern eine PN gesendet. Auch heute werden die Tarifoptionen (GigaKombi Internet/Festnetz) nicht korrekt angezeigt. Lg und vielen Dank für Deine Hilfe.
am 17.09.2019 10:04
Hallo Deianira,
ich habe Deine PN auch erhalten, aber dies ist kein Chat 😉
Wie Du mir per PN bestätigt hast, wird das Datenvolumen in Deiner MeinVodafone App korrekt angezeigt.
Zur Darstellung der Tarifoptionen: GigaKombi ist keine Option, sondern ein Rabatt und wird daher nicht dort angezeigt. Die GigaKombi wird auf Deiner mtl. Vodafone-Rechnung ausgewiesen und verrechnet.
Tipp: ruf` mal mit Deinem Smartphone im Vodafone-Netz (nicht im WLAN) die Seite www.vodafone.de/willkommen auf. Dort sollte in der Rubrik "Ihr Tarif" die GigaKombi auch gelistet sein.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
17.09.2019 10:23 - bearbeitet 17.09.2019 10:27
@Matthes Guten morgen, Matthias, es ist mir schon klar, dass wir hier nicht im Chat sind, sondern in einem Forum, wollte dich keineswegs antreiben.
Es geht nicht um mein GigaKombi Preisnachlass, sondern um das angezeigte GigaKombi Vorteil Datenvolumen. Folgendes ist für mich sichtbar: insgesamt 15 Euro Rabatt und 5 GB GigaKombi für TV. Warum sind die anderen 5 GB für Internet/Telefonie nicht in meinen Tarifoptionen für mich sichtbar? Dies war die ganzen Jahre vor Vertragsverlängerung am 11.09.2019 möglich. (Hatte dir ja Screenshot beigefügt)
Ich kann nur über Wlan in die App, da der Vertrag, bzw die Simkarte von meinem Sohn genutzt wird, der nicht in meinem Haushalt lebt.
17.09.2019 23:40 - bearbeitet 17.09.2019 23:41
@Matthes schrieb:Zur Darstellung der Tarifoptionen: GigaKombi ist keine Option, sondern ein Rabatt und wird daher nicht dort angezeigt.
Wo genau wird das nicht angezeigt? Vielleicht hast du Deianira falsch verstaden.
Die Stelle die gemeint ist, findet man unter "Tarif" und dann auf "Meine Optionen". Dort wird der GigaKombi Vorteil angezeigt und auch das GigaKombi Datenvolumen, hatte ich im letzten Vertrag auch stehen, nur diesmal fehlt hier komplett das Datenvolumen und die fehlenden 5GB sind bist heute nicht nachgebucht, morgen ist schon der 5te Tag.
18.09.2019 00:12 - bearbeitet 18.09.2019 00:13
@MightyMight Vielen Dank für Deine Unterstützung. Genauso ist es!
Ich habe Matthias (Matthes) zwischenzeitlich eine PN gesendet mit Screenshot, wo genau zu ersehen ist, dass nur GigaKombi TV vermerkt ist, und GigaKombi Internet / Telefonie fehlt.
am 18.09.2019 14:52
@Deianira: ganz ehrlich, ich verstehe immer noch nicht die Problematik .
Ich schaue mir den ganzen Sachverhalt nochmal an und melde mich spätestens bis Ende dieser Woche wieder bei Dir.
Verwirrende Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 18.09.2019 15:28
Tut mir leid, wenn ich Dich verwirrt habe, aber ich hoffe , wenn Du Dir evtl meine Screenshots nochmals anschaust, verstehst du die/meine Problematik ( und vielleicht auch die von @MightyMight )
Warum werden mir nur die 5 GB GigaKombi TV in meinem "Tarif- Meine Optionen" angezeigt? Die anderen 5GB GK für Internet/ Telefonie (Kabelvertrag) sind dort nicht vermerkt." Das ist meine Frage.
Mach Dir keinen Stress, ich bin ja froh, dass du mir helfen möchtest 🙂
Gruß
Ingeborg
18.09.2019 23:07 - bearbeitet 18.09.2019 23:08
@MatthesWerde ich hier eigentlich komplett ingnoriert?
Ich habe in etwa das gleiche Problem, nur das mir dazu immer noch die 5GB fehlen und für meinen möglichen Widerruf wichtige Tage verstreichen.