abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Gigakombi
Deianira
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin langjähriger Mobilfunk, DSL und TV Kunde bei Vodafone. Nun habe ich gestern tel meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Habe jetzt Red S ohne Smartphone. Der Vertrag wurde schon umgestellt. Nun habe ich festgestellt, dass das aufgeführte Datenvolumen nicht korekt ist. Habe bei der  Kundenbetreuung heute nachgefragt, dort sagte man mir, dass ich ab sofort nicht mehr die 5 Gb Datenvolumen extra für DSL erhalte, nur noch 5 GB für TV. Das kann ich gar nicht nachvollziehen und dies wurde gestern auch anders vereinbart (Tonbandaufnahme liegt vor).

 

Mir wurden für die nächsten 24 Monate folgendes Datenvolumen zugesagt:

Red S   8 GB + 4 GB Promo, 10 GB Gigakombi, 2 Gb obendrauf = 24 Gb für die nächsten 24 Monate. 

Aus der schriftlichen Verkaufszusammenfassung werde ich auch nicht schlau..

 

Aktuell werden mir in der App 23 Gb angezeigt, angeblich hat man mir anstatt den versprochenen 5 gb für DSL nun 4 GB so eingebucht. Diese stehen aber auf der Verkaufszusammenfassung nicht mit drauf....Chaos...

Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. 

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Liebe Grüße

 

Ingeborg

 

 

 

30 Antworten 30
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen auch meinen Vertrag verlängert, es wurde auch der Red S, insgesammt habe ich 17 GB.

Red S 8GB + 4GB Promo + 5GB GigaKombi.

Es ist auch soweit richtig, im Normalfall stehen dir 10GB GigaKombi gar nicht zu, 10GB gibt es erst ab Red M.

Was ihr am Ende abgesprochen habt und was auf das Band gesprochen wurde, wisst nur ihr.

 

Zu den 4GB anstatt 5GB....mein Vertrag wurde heute umgestellt und siehe da, hatte ich 16GB, die Frage war nun, wo ist der eine 1GB geblieben. Bei Vodafone angerufen und nachgefragt, warum auch immer, waren auch bei mir 4GB gebucht, obwohl ich 5GB bekommen müsste und es war auch so abgesprochen...es hat aber nicht lange gedauert und noch in der Warteschleife habe ich eine SMS bekommen mit der Korrektur.

 

Wenn die Kundenbetreuung sagt, dir steht es gar nicht zu, dann ist das richtig aber das ist irrelevant, relevant ist nur was auf dem Band ist, wenn sich da vertan wurde, dann hast du wohl Glück gehabt.

 

 

 


@MightyMight  schrieb:

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen auch meinen Vertrag verlängert, es wurde auch der Red S, insgesammt habe ich 17 GB.

Red S 8GB + 4GB Promo + 5GB GigaKombi.

Es ist auch soweit richtig, im Normalfall stehen dir 10GB GigaKombi gar nicht zu, 10GB gibt es erst ab Red M.

Was ihr am Ende abgesprochen habt und was auf das Band gesprochen wurde, wisst nur ihr.

 

Zu den 4GB anstatt 5GB....mein Vertrag wurde heute umgestellt und siehe da, hatte ich 16GB, die Frage war nun, wo ist der eine 1GB geblieben. Bei Vodafone angerufen und nachgefragt, warum auch immer, waren auch bei mir 4GB gebucht, obwohl ich 5GB bekommen müsste und es war auch so abgesprochen...es hat aber nicht lange gedauert und noch in der Warteschleife habe ich eine SMS bekommen mit der Korrektur.

 

Wenn die Kundenbetreuung sagt, dir steht es gar nicht zu, dann ist das richtig aber das ist irrelevant, relevant ist nur was auf dem Band ist, wenn sich da vertan wurde, dann hast du wohl Glück gehabt.

 

 

 


Das ist für mich nochmal eine neue Möglichkeit. Der Kundenbetreuer am Telefon sagte mir, dass ich die 10 Gb nur einmalig für 24 Monate erhalte und auch bei Vertragsverlängerung nicht neu gebucht bzw. mitverlängert werden. Dass ich gar nicht den richtigen Vertrag dazu habe, war nie die Rede von.

 

Hmm, oder moment mal.

Ich merk gerade, dass war nicht ganz richtig anscheinend von mir 😄

Hier kannst du das nachlesen: GigaKombi

Die 10GB bekommt man aktuell schon ab Red XS, vor dem 21.05. 2019 brauchte man noch mindestens Red M

Dann ist bei dir alles soweit korrekt, bis auf den fehlenden 1GB.

 

Für mich bedeutet das wieder mit Vodafone telefonieren...ich freue mich riesig

Guten Morgen zusammen,

bis zum 20.05.2019 habt ihr für die GigaKombi mit Internet&Phone 10 GB für 24 Monate bekommen, wenn ihr einen Red M oder Red L aus dem Jahr 2016 oder 2017 genutzt habt (noch ältere Tarife lassen wir mal außen vor).

Dazu kamen ggf. noch 5 GB in der GigaKombi mit TV. Also insgesamt waren 15 GB für die Dauer von 24 Monaten möglich.

 

Ab dem 21.5.19 gilt, die Red 2019 Tarife sind ab dem Red XS berechtigt. Jetzt bekommt man 5 GB für die GigaKombi mit Internet&Phone und nochmal 5 GB in der GigaKombi mit TV. Diese erhält man, solange die jeweilige GigaKombi besteht.

 

Beim Wechsel in die neuen Red Tarife bekommen auch Kunden den Daten Vorteil, die die GigaKombi nicht neu buchen, wie es bis 20.5.19 Voraussetzung war. Außerdem werden die früheren 10 GB für die GigaKombi mit Internet&Phone beim Wechsel in die neuen Red Tarife automatisch durch die aktuelle Promo mit 5 GB Datenvolumen getauscht. Grund, die alte Datenpromo ist nicht mit den neuen Red 2019 Tarifen kombinierbar.

 

Bringt das ein wenig Klarheit in die Angelegenheit?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann stehen mir jeweils 5 Gb für Dsl und nochmal 5 Gb für Tv zu? Genauso wurde es nämlich auch  vereinbart. Auf meiner Verkaufszusammenfassung stehen nur 5 GB für Tv. Die Kundenbetreuer am Telefon kennen sich da wohl nicht richtig aus. Ich komme an dieser Stelle  nicht weiter.

.

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingeborg (Deianira),

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal mit Deinem Datenvolumen an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hoffe mir wurde jetzt geholfen, weil mein Kopf wieder glüht.

Eben bei der Kundenbetreuung angerufen und Bereich Mobilfunk ausgewält.

Es geht eine Dame ran, ich erkläre es ihr und sage mit fehlen 5GB, dann sag sie mir nein, es ist alles richtig so.

Ich sage ihr dann was auf der Website steht: Mobil+Internet+Telefon+TV= -15€+10GB!

Ich habe das ja angeblich bekommen, 8+4 Promo+5 Kombi =17 und ich bekomme sogar 20€ Rabatt....nein, ich bekomme 10€ GK, die anderen 10€ sind aus der Aktion, die restlichen 5€ GK habe ich auf dem Kabelvertrag laufen, also bekomme ich die 15€ GK Vorteil, warum also dann auch keine 10GB und nur 5GB?

Sagt sie mir ich kann das auf der Website nachschauen....ja, ich weiß und ich bin da grad drauf, da steht 10GB, dass kann nicht stimmen sagt sie...ab da musste ich innerlich nur noch lachen.

 

Schon völlig genervt, nochmal angerufen, diesmal beide Verträge ausgewählt, man wird wohl mit der Kabelabteilung verbunden.

Nochmal alle Bereiche augezählt und gefragt was ich bekomme und dann wurde mir das gesagt, was auf der Website steht, schön oder. Da hat wohl der Haken beim Kombi für die 5GB gefehlt.

 

Warum muss ich im Bereich Mobilfunk oft 3-4x anrufen damit ein Problem geklärt wird und im Bereich Kabel nur einmal? Die sehen und wissen da irgendwie alles, Mobilfunk sieht und weiß nichts

 

Selbst bei der Verlängerung durch die Kundenrückgewinnung wurde immer nur von 5GB gesprochen....selbst wenn man sagt, dass man von Vodafone alles hat. Bei Vodafone läuft so einiges echt schief.

Hallo Matthes,

 

ich habe nun heute morgen nochmals bei der Kundenbetreuung Mobilfunk angerufen. Die Mitarbeiterin hat mir versprochen, dass die fehlenden 5 gb heute nachgebucht werden. Ich warte nun den heutigen Tag ab, ich melde mich morgen auf alle Fälle wieder.  Vielen Dank für Deine Hilfe.


@MightyMight  schrieb:

Ich hoffe mir wurde jetzt geholfen, weil mein Kopf wieder glüht.

Eben bei der Kundenbetreuung angerufen und Bereich Mobilfunk ausgewält.

Es geht eine Dame ran, ich erkläre es ihr und sage mit fehlen 5GB, dann sag sie mir nein, es ist alles richtig so.

Ich sage ihr dann was auf der Website steht: Mobil+Internet+Telefon+TV= -15€+10GB!

Ich habe das ja angeblich bekommen, 8+4 Promo+5 Kombi =17 und ich bekomme sogar 20€ Rabatt....nein, ich bekomme 10€ GK, die anderen 10€ sind aus der Aktion, die restlichen 5€ GK habe ich auf dem Kabelvertrag laufen, also bekomme ich die 15€ GK Vorteil, warum also dann auch keine 10GB und nur 5GB?

Sagt sie mir ich kann das auf der Website nachschauen....ja, ich weiß und ich bin da grad drauf, da steht 10GB, dass kann nicht stimmen sagt sie...ab da musste ich innerlich nur noch lachen.

 

Schon völlig genervt, nochmal angerufen, diesmal beide Verträge ausgewählt, man wird wohl mit der Kabelabteilung verbunden.

Nochmal alle Bereiche augezählt und gefragt was ich bekomme und dann wurde mir das gesagt, was auf der Website steht, schön oder. Da hat wohl der Haken beim Kombi für die 5GB gefehlt.

 

Warum muss ich im Bereich Mobilfunk oft 3-4x anrufen damit ein Problem geklärt wird und im Bereich Kabel nur einmal? Die sehen und wissen da irgendwie alles, Mobilfunk sieht und weiß nichts

 

Selbst bei der Verlängerung durch die Kundenrückgewinnung wurde immer nur von 5GB gesprochen....selbst wenn man sagt, dass man von Vodafone alles hat. Bei Vodafone läuft so einiges echt schief.


Das kann ich nur bestätigen. Bei Kabel klappt einfach alles auf Anhieb, im Bereich Mobilfunk herrscht oft Unwissenheit . Mir wurde heute morgen, nachdem ich nochmals beim Mobilfunk- Betreuer angerufen habe, versprochen, dass die fehlenden 5 gb heute nachgebucht werden. Ich glaube das auch erst, wenn ich es sehe...

Hoffentlich hat es bei Dir nun geklappt!