abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Easy Travel Flat
Truman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe einen gekündigten Vertrag und wurde heute von der Kundenrückgewinnung kontaktiert.

Da für mich eine Vertragsverlängerung nur infrage kommt, so ich die Easy Travel Flat behalten kann, habe ich den Kundenbetreuer darauf angesprochen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die Easy Travel Flat weiterhin zu nutzen. 

Nach längerer Diskussion, hat der Kundenbetreuer empfohlen, dass ich die 1212 kontaktiere. Dort könne man mir genau sagen, ob ich die Easy Travel Flat weiter nutzen kann.

Bei der 1212 wurde mir erst auch mitgeteilt, dass die Easy Travel Flat wegfallen würde. Nach mehrfachem Insistieren meinte der Mitarbeiter, er würde mit seinem Chef sprechen. Nach kurzer Zeit habe ich die Auskunft erhalten, dass man die Easy Travel Flat für mich als guten Altkunden aktivieren würde, sobald der Vertrag verlängert ist. 

Ich wurde dann wiederum zur Kundenrückgewinnung vermittelt. Der dortige Mitarbeiter meinte dann, mir der Herr von der 1212 "Käse" erzählt hätte. Es gäbe keine Möglichkeit, die Easy Travel Flat noch weiterhin zu nutzen.

Am Abend habe ich dann nochmals bei der 1212 angerufen. Bei diesem zweiten Anruf bei der 1212 hat man mir mitgeteilt, dass ich die Easy Travel Flat zwar behalten könnte, aber nur, falls ich den Tarif (Red+ M von 2016) weiterhin buche. Bei einem Tarifwechsel ist die Easy Travel Flat nicht mehr möglich.

Ich habe dieses Gespräch beendet und später noch einmal angerufen. Die Dame in der Leitung meinte, dass ich die Easy Travel Flat behalten könnte, so ich meinen alten Tarif weiter benutze, aber das ginge nicht, da ich auf den aktuellen Red+ Tarif wechseln müsste und die Easy Travel Flat dann weg wäre.

Nach einiger Diskussion meinte die Dame dann, dass sie gerade gesehen hätte, dass sie die Easy Travel Flat einfach zu einem neuen Tarif zubuchen könnte (wobei die Frage ist, ob dies die neue Türkei-Flat ist oder die alte Flat, welche auch in den USA nutzbar ist).

Schlußendlich habe ich dieses Gespräch auch beendet, da bei mir der Eindruck entstanden ist, dass niemand bei Vodafone (im Sinne von 5 Mitarbeitern, mit denen ich gesprochen hatte) wirklich weiss, ob die Easy Travel Flat weiterhin für Bestandskunden noch nutzbar ist. 

 

Daher wollte ich hier einmal fragen, ob mir jemand mitteilen kann, wie der aktuelle Status für einen Bestandskunden mit Easy Travel Flat ist. Kann man diese z.B. auch bei Wahl eines anderen (neuen) Red+ Tarifs weiter nutzen oder nicht und wie stellt man dies dann am geschicktesten an.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich für den tollen Service von Su und DanyG bedanken. 

Die Vertragsverlängerung wurde durchgeführt und die Easy Travel Flat (für mich für die USA) ist immer noch vorhanden.

Es ist alles perfekt gelaufen ! Vielen Dank nochmals !!

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
tasillo79
Mastermind
Mastermind

@Trumanhey also da kann ich nur gut weiter helfen. Ich habe das alles vor kurzem mitgemacht und ich kann dir zu 100% versichern, als Bestandskunde behälst du die Easy Travel Flat bei einer VVL auch in die neuen RED-Tarife. Also lass dich nicht verunsichern. 

 

Du kannst das auch hier in Forum nachlesen unter meinen Anfragen, da wurde das ausführlich erläutert und von den VF-Mods auch bestätigt.

Hier der Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Lt-VF-Hotline-kein-Easy-Travel-Flat-in-neuen-Tarifen-aber-daf...

 

Hier ist noch die InfoDoK 4608 wo es auch nochmal steht: https://www.vodafone.de/infofaxe/4608.pdf

 

 

Hoffe das hilft dir!

 

Gruß

@tasillo79: Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich schon einmal gut an.

 

Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass meine 3 SIM-Karten (Red+ Hauptkarte, Red+ Partnerkarte + Red+ Data auf einen gemeinsamen Termin verlängert werden).

 

Aus irgendwelchen Gründen läuft der Vertrag für die Partnerkarte meiner Frau und die Datenkarte schon im Januar aus, während der Vertrag meiner Hauptkarte erst im August ausläuft. Alle Karten (Telefonnummern) wurden aber zum gleichen Zeitpunkt gekündigt und beim letzen Mal auch gemeinsam verlängert (wobei vermutlich bei der Verlängerung etwas "schief" ging).

 

Hat vielleicht auch diesbezüglich noch jemand eine Info ?

 

Ich vermute, so ich z.B. in der "Mein Vodafone" App verlängere, bleiben die Termine analog, wie sie jetzt sind (= kein identisches Laufzeitende).

 

Ninauel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Truman,

 

das liegt vermutlich daran, dass der Vertrag irgendwann mal zu einem anderen Zeitraum verlängert wurde. Dadurch könnte eine Unstimmigkeit herrschen.

 

Liebe Grüße

Ninauel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Truman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ninauel: Eigentlich nicht. Der Vertrag wurde gemeinschaftlich verlängert. Ich erinnere mich aber daran, dass es ein ziemliches "Tohuwabohu" war, da mir der Herr von der Kundenbetreuung erst eine separate Daten-SIM gebucht hatte, die nicht Bestandteil des RED+Pakets war und ich dann ziemliche lange hinterher telefonieren musste, damit die Karte in den RED+Vertrag "wanderte" und ich Datenvolumen per RED+Tarif zuteilen konnte.

Warum auch die SIM-Karte meiner Frau einen anderen Zeitraum hat, ist mir allerdings gänzlich unverständlich. Diese war sofort Bestandteil des RED+Vertrags bei der letzten Verlängerung.

Beim  Neuabschluss dieses Vertrages vor einigen Jahren wurde sowohl die Zweit-SIM als auch die Daten-SIM zum gleichen Zeitpunkt mit dazu gebucht.

 

Kann man diese 3 SIM-Karten jetzt wieder auf einen einheitlichen Zeitraum zusammenführen (vermutlich auf den August als Kündigungstermin meiner Hauptkarte) ?

 

Truman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe noch eine weitere Frage. Wenn ich in der "Mein Vodafone" App unter "Im Ausland" nachschaue, ist dort bei meinem jetzigen, gekündigten Vertrag die Easy Travel Flat aufgeführt.

Allerdings ist dort neuerdings nicht mehr von den USA sondern von der Türkei die Rede. Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen ? Ich habe weder meine Easy Travel Flat gekündigt, noch habe ich eine Easy Travel Flat für die Türkei beauftragt.

 

Wäre es möglich, dass sich dies jemand von den Mods einmal ansieht ?

 

Denn dies wäre natürlich jetzt die totale Katastrophe, so man die von mir abonnierte, USA gültige Easy Travel Flat in die Easy Travel Flat Türkei geändert hätte.

 

P.S.: Gerade habe ich auch noch einmal unter "Mein Tarif" nachgesehen. Dort ist die Easy Travel Flat ohne Angabe eines Landes aufgeführt.

 

 

Heiteres Gründe raten... Smiley (überglücklich)

 

Möglich wäre auch, dass du deinen Vertrag, die Hauptkarte vorzeitig mit einem neuen Gerät verlängert.

 

Dabei hat sich die neue Laufzeit von 24 Monaten an die alte herangehängt.

 

Die Laufzeiten der Red+ Karten starteten beide ab Aktivierung.

 

Ich bin gespannt, ob wir das Rätsel lösen können.

 

Ich schätze, die einzige Möglichkeit die Laufzeiten anzupassen wäre, mit der Verlängerung der Red+ Karten auf die letzten 14 Tage Vertragslaufzeit der Hauptkarte zu warten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich bin in der Tat beim letzten Mal auf das Angebot der Kundenrückgewinnung vor Erreichung des Kündigungszeitpunkts eingegangen (ohne Smartphone, falls das eine Rolle spielen sollte).

 

Da das Laufzeitende der Hauptkarte 8 Monate später als das der Red+ Karten ist, dürfte das mit dem Warten auf die letzten 14 Tage der Gültigkeit der Hauptkarte nicht klappen.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

danke schonmal an alle fleißigen Helfer.

 

Ich bestätige halb:

Es kann sein, dass die EasyTravel-Flat erhalten bleibt. Das kommt darauf an, welches Modell genau gebucht ist. Da gab es in der Vergangenheit verschiedene Varianten, die alle USA und Schweiz beinhalteten.

 

Das können wir also nur herausfinden, @Truman, wenn ich mir Deine Nummer anschaue. Smiley (fröhlich)

Schick sie mit bitte mit Kundenkennwort per PN, ich schaue dann auch nach den Laufzeiten.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tasillo79
Mastermind
Mastermind

@Truman  da die @Susich deiner Sache annimmt, musst du dir keine Sorgen mehr machen. Die wird sich das genau anschauen und Dir sagen was los ist und vor allem was möglich ist.

 

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung ... @Su  hat mir schon oft geholfen und das Ergbnis war immer 1a++++

 

Gruß