abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mal wieder schief gegangen
Lian-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafoneteam, zwei Jahre sind um und ich habe wieder (sehr naiv von mir) versucht meinen Vertrag zu verlängern. 

Also rufe ich die Hotline an. "Neues Smartphone"  alles ganz einfach, gar kein Problem. 

Ich möchte einfach nur meinen Vertrag zu den Konditionen die ich aktuelle habe verlängern, ist das möglich? 

"Gar kein Problem ich mache das für Sie fertig" ... 

 

Ergebnis und Siegerehrung in der Vodafone APP habe ich jetzt den neuen 2019 Red tarif der 5euro mehr kostet und weniger GB bietet.... Danke sehr.... also wieder an der Hotline angerufen "Das können wir nicht mehr ändern jetzt müssen Sie widerrufen und das Handy zurück schicken!"

Ich habe doch noch gar kein Handy... aber das Handy war natürlich schon verschickt.... also habe ich eine SMS mit einem Link für einen Retourschein bekommen..... Wenn ich meine Handynummer da eingebe " Bitte geben Sie eine Gültige Nummer ein" 

 

Was habe ich Vodafone nur getan? Alle zwei Jahre genau der selbe Mist! Wenn mein Vertrag so wie ich ihn habe nicht zu verlängern geht dann sagt das doch einfach. Aber jedesmal JA klar kein Problem und am Ende stehe ich vor einem Haufen Problemen und ärgere mich Tagelang damit rum. Kann mir hier bitte ein Kompetenter Mitarbeiter helfen? Gerne auch anrufen und das mit mir erledigen? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lian- & @B-BC

 

beide Fälle klingen natürlich nicht so schön. Ich schau mir gern mal an, was ich dazu rausfinde.

 

Schickt mir dazu bitte jeweils eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
B-BC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

leider haben wir nun wiederholt exakt ähnliche Erfahrungen gemacht. Vertragsverlängerung telefonisch vereinbart, angeblich alles kein Problem. Statt der gewünschten Verlängerung wurden alle betroffenen Sim-Karten dann in einen Callya Tarif umgestellt. Die "Rückholung" hat bis heute trotz vielfacher Anrufe beim Support nicht geklappt 😞

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lian- & @B-BC

 

beide Fälle klingen natürlich nicht so schön. Ich schau mir gern mal an, was ich dazu rausfinde.

 

Schickt mir dazu bitte jeweils eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@B-BC, bleibe bitte bei deinem Thread https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Gegen-unseren-Willen-vom-Laufzeitvertrag-in-den-Callya-Tarif/...

Hier andere Threads zu kapern, ist nicht gerne gesehen!

Hallo Der-Peter,

 

können Sie mir bei meiner Vertragsverlängerung bitte auch helfen? Ich bin ebenfalls verzweifelt und musste bereits 2 x meine Vertragsverlängerung widerrufen...

 

Vielen Dank vom Sven

 

Dein Anliegen wird hier bearbeitet.

Lian-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So der Peter hat meinen Widerruf bearbeitet und auch die Kündigung von 2021 auf 2019 umgestellt. Vielen Dank dafür 

Das das alles überhaupt  nötig ist finde ich als Kunde sehr sehr schade. 

Ich wollte doch eigentlich Kunde bleiben und einfach nur ein neues Telefon zu den bestehenden Konditionen. 

Die sehr freie Interpretation von der Pflicht das zu liefern was Angeboten wurde ist für meine Wahrnehmung sehr bedenklich. 

Mein persönlicher Rat an alle : immer direkt nach Abschluss kündigen und am Ende der Laufzeit mit den "besser" ausgebildeten Mitarbeitern der Kundenrückgewinnung sprechen. 

Thema kann zu 🙂 

 

Moin Lian-,

 

besten Dank für das Feedback und die Info an die Anderen. Freut mich, dass wir das soweit klären konnten. Das mit der geplatzen Vertragsverlängerung ist natürlich ärgerlich. Ich bin & bleibe jedenfalls zuversichtlich, dass sich mit unsere Kundenrückgewinnung noch was passendes vereinbaren lässt. Im Zweifelsfall stehen Dir ja noch alle Wege offen. 

 

Wenn Du mal Fragen hast oder Hilfe brauchst, meld Dich gern hier in der Community.

 

Da die Themen geklärt wurden, schließe ich hier wieder ab. 

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!