abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung möglich trotz bestehender Kündigung?
Mammut1969
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

hab nen Vertrag RED 2017 L ohne Smartphone + Partnerkarte und diversen Pässen. Gekündigt habe ich den Vertrag zu September 2020 (weil ich Tüddel das sonst immer vergesse und anschließend mehr bezahle Smiley (überrascht)).

Der Vertrag ist über ein Mitarbeiterportal abgeschlossen (SBSCOM), mit der mein Arbeitgeber zusammenarbeitet.

Habe ich trotzdem die Möglichkeit meinen Vertrag direkt hier zu verlängern mit den Firmenkonditionen oder muss das über das Mitarbeiterportal geschehen? Wenn ja, welches Angebot macht Vodafone mir? Oder ist es sogar sinnvoller bis kurz vor Ende der aktuellen Laufzeit zu warten?

 

Liebe Grüße ein verwirrtes Mammut.

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mammut1969,

den Vertrag kannst du auch über Vodafone direkt verlängern, wenn es dann soweit ist. Allerdings zu den jeweiligen Konditionen, die Du von uns zu dem Zeitpunkt dann angeboten bekommst. Nicht zu den SBSCOM-Konditionen. 

Allerdings, wenn ich Dich richtig verstehe, hat Dein Vertrag noch eine Regellaufzeit bis September 2020. Ich vermute daher, er wurde also erst letztes Jahr geschlossen. Damit bist Du zu früh für eine reguläre Vertragsverlängerung. Hier klappt höchstens ein Tarifupgrade, also der Wechsel in einen höherwertigeren Tarif oder die Bestellung von Hardware. In dem Fall bekommst Du die monatliche Zuzahlung eingerichtet. In beiden Fällen verlängert sich die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate.

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!