abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung läuft völlig schief
Frank85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe Probleme mit der Vertragsverlängerung.

Ich hatte meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und habe am 10.12.2018 eine Email mit der Kündigungsbestätigung erhalten, in der Email stand auch man möchte mich nicht verlieren, daher gibt es ein TOP Angebot.

Also rufe ich da an, bekomme ein Angebot:  vom RED M auf RED S dazu gibt es ein Galaxy S9 für 25 Euro Zuzahlung. Ich frage den Herren am Telefon noch ob ich meine Gigakombivorteile behalten, er sagt natürlich ja alles bleibt was da ist. Ich hatte vorher (-15€ und +15GB Datenvolumen).

Am nächsten Tag kommen dann mehrere SMS und Schwuppes sind 15 GB Daten Volumen weg und von 19 GB Daten Volumen habe ich nur noch 4 GB.

Also warte ich ein paar Tage ab bis zu 15.12.2018 bis zum dem Tag hatte ich keine einzige Nachricht erhalten per Email oder POST bis heute immer noch nicht. (20.12.18)

Ich rufe also am 15.12.2018 bei der Hotline an und bekomme gesagt, dass die selber nichts machen können es da eine 3-monatige sperre gibt. Ich solle die Vertragsverlängerung widerrufen.

Also Schreibe ich einen Widerruf über das Kontaktformular. Am 17.12.2018 erhalte ich denn eine E-Mail:

Lieber Vodafone-Kunde,

 

Ihre E-Mail konnten wir leider nicht so schnell beantworten, wie Sie es gewohnt sind.

Deshalb exklusiv nur für Sie: Rufen Sie uns bitte unter 0800 5054483 an. Ihr persönlicher Kundenbetreuer klärt dann alle Ihre Fragen direkt mit Ihnen.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Nennen Sie bitte im Gespräch Ihre persönliche Dialog-ID. Diese finden Sie im Betreff.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

Gestern also am 19.12.2018 Rufe ich da an und im System war noch kein widerruf vermerkt und die Dame am Telefon wollte mir unbedingt noch einen Tarifwechsel andrehen, ich Ihr also erklärt worum es geht und ich eine Email bekommen habe das ich mich wegen meinen Widerruf melden soll und das ich bevor ich irgendetwas geändert haben möchte, das meine Vertragsverlängerung widerrufen wird.

Die Dame am Telefon sagte denn ja ich gebe Ihren Widerruf denn in System ein und denn bekommen Sie Post per Brief.

 

Heute am 20.12.2018 bekomme ich denn wieder SMS das ich wieder den RED M habe und das ich eine Vertragsverlängerung habe und der Vertrag läuft seit gestern neue 24 Monate.

 

Langsam kommt man sich denn auch *schlecht beraten* vor.

 

Was kann man da noch machen?

 

MFG

Frank

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Frank85, an deiner Stelle würde ich mich keinesfalls darauf verlassen, was dir bezügl. Widerruf ins System eingeben am Telefon erzählt wurde.Ich halte auch das Kontaktformular nicht für den geeigneten Weg, sondern die mailadresse aus der Widerrufsbelehrung https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html

E-Mail: widerruf@vodafone.com. Das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg.

 

Frank85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Info, ich habe ebend gerade noch eine SMS bekommen.

Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht auf VF Red M mit Basic Smartphone umgestellt. Er gilt ab dem 20.12.2018. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Sollte ich den Widerruf so formulieren das alle Änderungen nach meiner Kündigung widerrufen werden sollen. oder wie macht man das am besten?
Letztendlich sollte meine Kündigung ja noch fortbestehen wenn der Rest widerrufen wird. oder?