abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - keine Bestätigung erhalten
Budnofski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag,

 

am 06.11.2018 ist mein Vertrag bei Vodafone ausgelaufen. Ca 2 Monate vorher habe ich eine Email erhalten das ich mich doch bitte per Telefon oder in einem Store melden sollte bezüglich einer Vertragsverlängerung mit individualisierten Angeboten. Gesagt getan. Am 03.11 bin ich dann zu einem Vodafone Store gefahren um mir dort die besagten Angebote anzuhören. Zuerst war der Mitarbeiter dort ziemlich freundlich nachdem ich ihm aber klar gemacht hatte das ich doch bitte nur eine Verlängerung meines Mobilfunkvertrages ohne ein neues Smartphone benötige ging die Freundlichkeit auch ziemlich schnell zurück bis hin zu der Antwort das ich dies nur Telefonisch über die Hotline machen könne. Ich fahre nach Hause und melde mich bei der Hotline. Dort wird mir gesagt ich könne dies einfach über meinen Vodafone zugang machen.

Ich melde mich also an und was steht dort? Vertragsverlängerung erst möglich nach Vertragsende. Ich hab mir erstmal nichts bei gedacht. Mittwoch gucke ich dann wieder rein und es gibt keine Möglichkeit mehr meinen Vertrag zu verlängern. Also rufe ich nochmal bei der Hotline an. Dort wird mir nun gesagt das ich nur einen neuen Vertrag machen könne. Ich höre mir also da wieder meine Angebote an. Da ich bis vor Vertragsende sehr zufrieden mit Vodafone war entscheide ich mich dann für einen neuen Vertrag.

Der Mitarbeiter am Telefon nimmt dann alles auf und wiederholt das ganze dann nochmal per Aufzeichnung. Handyvertrag ohne neues Handy, Vertrag und besprochenes noch mal per Email vorab. Dazu wurde mir gesagt das er dieses noch am selben Tag fertig machen würde und spätestens Samstag meine neue Karte eintreffen würde.

Siehe da heute ist Dienstag und ich habe weder meine Email noch meine Karte erhalten...Langsam fühl ich mich echt *schlecht beraten*. Läuft das immer so bei Bestandskunden ab?!

 

Edit: Betreff erweitert.

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Budnofski,

schade, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast. Ich gebe Dir Recht, dass Vodafone-Mitarbeiter Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen.

Aber neben dem was alles nicht geklappt und wer unfreundlich war, wären für die Community ein paar mehr Fakten hilfreich, wie z.B.:

* welchen Tarif (genaue Bezeichnung) nutzt Du aktuell?
* in welchen Tarif ohne Smartphone willst Du wechseln?
* wann endet die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

ersteinmal danke für die Antwort.

 

Nun zu den Fakten:

Mein Vertrag vorher war ein iPhone + Mobilfunkvertrag mit 8gb Datenvolume, Gigadepot und Flatrate für SMS, Telefonie ect. Die genaue Bezeichnung ist mir jetzt gerade nicht bekannt. Dieser Vertrag ist ja am 06.11 ausgelaufen und wurde dann in CallYa umgewandelt.

 

Der neue Vertrag den mir der Mitarbeiter am Telefon angeboten hat war der Red M mit 11GB Datenvolumen, Gigadepot und Flatrate. Diesen habe ich dann auch gewählt. Da ich meine Rufnummer leider nicht mehr mitnehmen konnte, da es ein Neuvertrag ist, meinte der Mitarbeiter er würde alles direkt veranlassen das ich spätestens am Samstag meine neue Simkarte in den Händen halte. Dann habe ich ihn noch gebeten mir das alles bitte per Email zukommen zu lassen.

Aber dies ist bis heute nicht passiert. Ich habe weder die Karte noch eine Email erhalten.

 

 


@Budnofski@  schrieb:

Dieser Vertrag ist ja am 06.11 ausgelaufen und wurde dann in CallYa umgewandelt. 


 

kurze Nachfrage: ist dir deine bisherige Rufnummer nicht mehr wichtig? denn ansonsten kannst du den Neuvertrag fristgerecht widerrufen und einen Wechsel aus Callya inkl. Mitnahme deiner aktuellen Rufnummer beauftragen. 

Die alte Rufnummer ist mir nicht wirklich wichtig. Mir geht es eher darum wieder erreichbar zu sein...

Aber diese Möglichkeit wurde mir am Telefon auch nicht genannt.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Budnofski schrieb: Dieser Vertrag ist ja am 06.11 ausgelaufen und wurde dann in CallYa umgewandelt.  

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit dieser betreffenden Rufnummer & Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!