abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - kein Handy bis heute
Brucks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Vertrag bei Vodafone wurde 2019 mit Basic Phone verlängert.

Seitdem wurde für das Handy bezahlt, welches ich bis heute nicht erhalten habe.

Der telefonische 'Kundenservice' weiß von nichts und möchte wiederholt nur meinen aktuellen Vertrag verlängern. Ich erhielt keine versprochenen Rückrufe, noch mein versprochenes Handy.

Demenstprechend bitte ich um eine Lösungsmöglichkeit seitens Vodafone...

 

 

 




6 Antworten 6
Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Brucks,

 

da du eine Zuzahlung für ein Basic Phone hast, vermute ich, das dein Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen ist. Somit ist der Vermittler dein Ansprechpartner.

 

 

 

Falls tatsächlich über einen Shop abgeschlossen, wurde mit dir dann wohl eine Gutschrift stattdessen vereinbart.

Brucks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Verlängerung zum Vodafonec Red M Tarif mit Basic Smartphone erfolgte DIREKT bei Vodafone über die Hotline. Somit ist hier auch Vodafone direkt der Ansprechpartner. Ich erwarte eine dementsprechende Klärung und Rückmeldung seitens Vodafone.

@Brucks 

Wurde denn ein bestimmtes Smartphone damals vereinbart?

 

Vermutlich nicht, sonst würdest dir es nicht erst jetzt nach so langer Zeit auffallen.

 

Ich könnte mir eher vorstellen, dass du vor der Verlängerung bereits einen Tarif mit Smartphone hattest, die 21 Monate für einen möglichen neuen Smartphonebezug allerdings noch nicht erreicht waren und du lediglich den Tarif gewechselt hast (möglicherweise ein Angebot für ein Tarifupgrade). Hierbei bleibt die Zuzahlungstufe erhalten.

 

Es stand dir dann offen bei Erreichen des davon unberührten Termin, nach 21 Monaten ein Smartphone zu beziehen. Möchtest du dies nicht, hättest du nach Erreichen der 24 Monate aktiv in einen Sim Only Tarif wechseln müssen.

 

Deshalb die Frage:

Welchen Tarif hattest du vor der Vertragsverlängerung?

Wann war der letzte Smartphonebezug vor der Verlängerung?

Der Vertrag vorher war ein Vodafone Smart L+ Classic [inklusive Endgerät ab dem 17.08.2018] und lief ab dem 17.08.2018 - für 24 Monate.

 

Ab dem 12.11.2019 wurde über Vodafone direkt [Hotline] auf den Tarif Vodafone Red M mit Basic Smartphone umgestellt.

Dieser ist gültig bis 11.11.2021

Für diesen Vertrag/diese Umstellung wurde auch ein Handy vereinbart, welches ich bis heute eben nicht erhalten habe, welches aber bezahlt wird.

 

Daher erwarte ich eine dementsprechende Klärung seitens Vodafone.

 

 

 

 

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brucks,

 

wir schauen uns das gern an. Schick mir dazu bitte die betroffene Nummer per PN.

 

Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!