Mobilfunk

Vertragsverlängerung - können bestehende Konditionen bleiben?
Moderatorin

Hi torvo,

 

warte bitte mal noch bis morgen und schick mir eine PN. Ich bin am Donnerstag wieder da und schau dann gern rein.

 

LG,

Dany

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Netz-Profi

Hallo @DanyG.

 

Tada der 12.04. ist da Smiley (fröhlich)

 

Wann hast Du denn Zeit?

 

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Moderatorin

Hallo torvo,

 

DanyG ist in den nächsten Wochen nicht hier.

 

Wie können wir helfen?

 

Viele Grüße

 

Heike

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Netz-Profi
Hallo. @HeikeF
Ja in der Tat könnt ihr mir helfen.
Am Freitag habe ich ein Gespräch mit der Hotline geführt und eine Verlängerung mit neuem Handy vereinbart.
Kannst Du den Status der Bearbeitung prüfen.
Ich habe wieder das seltsame Gefühl, dass das wieder nicht klappt.
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Netz-Profi

Hallo @HeikeF .

 

@DanyG hatte mich an @Kira verwiesen.

 

Vielleicht kann sie ja auch was herausfinden, falls Du zu viel zu tun hast.

 

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Netz-Profi

Es ist unglaublich!

 

Gerade eben habe ich unter folgender Nummer 08005054442 den Status meines Gesprächs vom 12.04.2019 erfragen wollen.

Und siehe, bzw. höre da, es war wieder nichts gespeichert.

Das war jetzt mittlerweile das 6. Telefonat bzgl Verlängerung. Wenn diese immer funktioniert hätten, wäre ich jetzt Besitzer von 6 iPhones. Gerne reiche ich die Tage nach, an den ich den Versuch gestartet habe, meinen Vertrag erfolglos zu verlängern.

 

Ich habe mit der guten Dame (laut eigener Aussage selbst eine Bucherin) am Telefon gerade nochmal den Versuch einer Verlängerung gestartet. Für Bestandskunden gibt es ja nicht sehr gute Konditionen, musste ich ja mittlerweile feststellen. Da sind Neukunden ja besser dran.

 

Sie versicherte mir mal wieder, dass die Änderungen durch sie sofort in das System eingebucht werden und ich umgehend hierzu eine Benachrichtigung erhalte.

Bisher her sehe ich nix. Ist ja auch nicht unüblich. War ja schliesslich die anderen 5male auch so.

Nächste Frage: Warum überhaupt die Kundenhotline am Wochenende besetzt ist, wenn mir Freitag beim letzten Telefonat gesagt wird, dass ich frühestens Montag oder Dienstag eine Info erhalte, da am Wochenende nicht gearbeitet wird?

Wenn der Kollege so kompetent ist, wie die gute Frau heute, dann hätte das ja umgehend funktionieren müssen, weil sie direkt Änderungen buchen kann.

Seltsam, denn ich habe bisher keine Antwort, Bestätigung oder dergleichen erhalten.

 

Vielen Dank auch.

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Netz-Profi

Neuigkeiten!!

 

Ich habe jetzt in der Tat eine Auftragsänderungsbestätigung bekommen.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich wirklich auch ein Handy bekommme und ob die vereinbarten Konditionen auch so später auf der Rechnung stehen und ich nicht aus allen Wolken falle.

 

Trotzdem ist es wirklich ein Armutszeugnis einiger Hotline Mitarbeiter.

Vielleicht sollte man die Call-Center nicht unbedingt mit Personal besetzen, welches nicht über die Kompetenzen verfügt, Verträge aufzunehmen oder dergleichen.

Da bin ich wirklich in der Tat enttäuscht worden.

 

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Moderator

Hi torvo,

 

es tut sich also was. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Im Zweifelsfall, meld Dich.

 

Wieso das bei Dir so schief gelaufen ist, ist mir schleierhaft. So sollte es eigentlich nicht sein.

 

Halt uns auf dem Laufenden.

 

Besten Gruß

Der-Peter

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Netz-Profi

Hallo @Der-Peter 

 

Mittlerweile habe ich eine neue SIM-Karte und das vereinbarte Handy erhalten.

 

Ich bin nun auf meine nächste Rechnung gespannt.

Wie dann nun die Änderungen wirklich aussehen und ob alles so wie abgesprochen aufgeführt ist.

Theoretisch soll ja noch eine separate Rechnung bzgl des Handys kommen.

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Netz-Profi

Hallo.

 

Ich habe nun eine Rechnung erhalten.

Jetzt wird aber automatisch von meinem Konto abgebucht.

Abgesprochen war eigentlich, dass ich überweisen möchte.

 

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber wieder entgegen der Absprache.

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