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am 21.01.2019 18:40 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2019 07:01 von Matthes
Dieses Jahr steht bei mir eine mögliche Verlängerung meines Mobilfunkvertrags an.
Welche Vergünstigungen verbleiben denn eigentlich bei einer Verlängerung erhalten?
Grundsätzlich wäre ich schon daran interessiert, dass die jetzigen KOnditionen so bleiben wie sie sind.
Vielleicht kann ja ein "Mod" mal Licht ins dunkle bringen 🙂
Kann seitens Vodafone jetzt schon eine Prognose getätigt werden, welche Handys zum Zeitpunkt verfügbar sein könnten?
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
am 12.03.2019 14:02
Hi torvo,
warte bitte mal noch bis morgen und schick mir eine PN. Ich bin am Donnerstag wieder da und schau dann gern rein.
LG,
Dany
am 12.04.2019 12:31
am 12.04.2019 19:04
Hallo torvo,
DanyG ist in den nächsten Wochen nicht hier.
Wie können wir helfen?
Viele Grüße
Heike
am 15.04.2019 08:00
am 15.04.2019 18:05
am 16.04.2019 09:48
Es ist unglaublich!
Gerade eben habe ich unter folgender Nummer 08005054442 den Status meines Gesprächs vom 12.04.2019 erfragen wollen.
Und siehe, bzw. höre da, es war wieder nichts gespeichert.
Das war jetzt mittlerweile das 6. Telefonat bzgl Verlängerung. Wenn diese immer funktioniert hätten, wäre ich jetzt Besitzer von 6 iPhones. Gerne reiche ich die Tage nach, an den ich den Versuch gestartet habe, meinen Vertrag erfolglos zu verlängern.
Ich habe mit der guten Dame (laut eigener Aussage selbst eine Bucherin) am Telefon gerade nochmal den Versuch einer Verlängerung gestartet. Für Bestandskunden gibt es ja nicht sehr gute Konditionen, musste ich ja mittlerweile feststellen. Da sind Neukunden ja besser dran.
Sie versicherte mir mal wieder, dass die Änderungen durch sie sofort in das System eingebucht werden und ich umgehend hierzu eine Benachrichtigung erhalte.
Bisher her sehe ich nix. Ist ja auch nicht unüblich. War ja schliesslich die anderen 5male auch so.
Nächste Frage: Warum überhaupt die Kundenhotline am Wochenende besetzt ist, wenn mir Freitag beim letzten Telefonat gesagt wird, dass ich frühestens Montag oder Dienstag eine Info erhalte, da am Wochenende nicht gearbeitet wird?
Wenn der Kollege so kompetent ist, wie die gute Frau heute, dann hätte das ja umgehend funktionieren müssen, weil sie direkt Änderungen buchen kann.
Seltsam, denn ich habe bisher keine Antwort, Bestätigung oder dergleichen erhalten.
Vielen Dank auch.
am 16.04.2019 15:52
Neuigkeiten!!
Ich habe jetzt in der Tat eine Auftragsänderungsbestätigung bekommen.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich wirklich auch ein Handy bekommme und ob die vereinbarten Konditionen auch so später auf der Rechnung stehen und ich nicht aus allen Wolken falle.
Trotzdem ist es wirklich ein Armutszeugnis einiger Hotline Mitarbeiter.
Vielleicht sollte man die Call-Center nicht unbedingt mit Personal besetzen, welches nicht über die Kompetenzen verfügt, Verträge aufzunehmen oder dergleichen.
Da bin ich wirklich in der Tat enttäuscht worden.
am 16.04.2019 19:13
Hi torvo,
es tut sich also was. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Im Zweifelsfall, meld Dich.
Wieso das bei Dir so schief gelaufen ist, ist mir schleierhaft. So sollte es eigentlich nicht sein.
Halt uns auf dem Laufenden.
Besten Gruß
Der-Peter
am 23.04.2019 16:32
Hallo @Der-Peter
Mittlerweile habe ich eine neue SIM-Karte und das vereinbarte Handy erhalten.
Ich bin nun auf meine nächste Rechnung gespannt.
Wie dann nun die Änderungen wirklich aussehen und ob alles so wie abgesprochen aufgeführt ist.
Theoretisch soll ja noch eine separate Rechnung bzgl des Handys kommen.
am 26.04.2019 18:30
Hallo.
Ich habe nun eine Rechnung erhalten.
Jetzt wird aber automatisch von meinem Konto abgebucht.
Abgesprochen war eigentlich, dass ich überweisen möchte.
Ist jetzt kein Weltuntergang, aber wieder entgegen der Absprache.