abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - können bestehende Konditionen bleiben?
torvo
Mastermind
Mastermind

Dieses Jahr steht bei mir eine mögliche Verlängerung meines Mobilfunkvertrags an.

Welche Vergünstigungen verbleiben denn eigentlich bei einer Verlängerung erhalten?

Grundsätzlich wäre ich schon daran interessiert, dass die jetzigen KOnditionen so bleiben wie sie sind.

 

Vielleicht kann ja ein "Mod" mal Licht ins dunkle bringen 🙂

 

Kann seitens Vodafone jetzt schon eine Prognose getätigt werden, welche Handys zum Zeitpunkt verfügbar sein könnten?

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

29 Antworten 29
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @torvo,

schaue am besten im nachfolgenden Thread und rufe die dortige Rufnummer an. Die Mitarbeiter können dir diese Fragen besser beantworten, da diese Einblick in dein Kundenkonto haben, was wir nicht können.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/m-p/1350330#M10764

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo torvo,

 

freut mich, dass Du an einer Verlängerung Deines Vodafone-Vertrages interessiert bist.

Neben der von Mav1976 korrekten Info sei noch angemerkt, dass das so pauschal nie beantworten werden kann, da u.U. aktuelle Konditionen befristet oder mit ggfs. neuen Tarifen nicht mehr kombinierbar sind. Daher ist eine Vertragsverlängerung i.d.R. immer neu zu verhandeln.

Und ...

torvo schrieb: Kann seitens Vodafone jetzt schon eine Prognose getätigt werden, welche Handys zum Zeitpunkt verfügbar sein könnten?  


... nein, ist nicht abzusehen. Die Marktsituation im Bereich Telekommunikation wandelt sich stetig, entscheidend ist hier u.a. auch die Nachfrage sowie wirtschaftliche Aspekte.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja das mit dem "jedesmal neu verhandeln" kann ja auch so nicht stimmen.

Er verlängert sich ja automatisch, wenn ich nichts tue.

Eigentlich müsste dann ja Vertrag automatisch ohne eine Aktion von mir auslaufen, wenn man Deiner Argumentation folgen würde.

Ich weiß natürlich, dass VF im vertrag was anderes geschrieben hat, bzw im "kleingedrucktem" steht, dass der vertrag sich automatisch verlängert.

 

Ich werde aber trotzdem mal prüfen, was man mir bei der Hotline für Angebote macht.

 

Danke schonmal für die Antworten.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

torvo schrieb: Naja das mit dem "jedesmal neu verhandeln" kann ja auch so nicht stimmen.  

Warum das nicht? Eine Vertragsverlängerung um 24 Monate kann / sollte / muß neu verhandelt werden.

torvo schrieb: Er verlängert sich ja automatisch, wenn ich nichts tue.  


richtig, zunächst um 12 Monate. Aber nicht zwingend zu den gleichen bisherigen Konditionen aus den oben genannten Gründen (ggfs. Rabatte / Konditionen zeitlich befristet)

 

torvo schrieb: Eigentlich müsste dann ja Vertrag automatisch ohne eine Aktion von mir auslaufen, wenn man Deiner Argumentation folgen würde.  


Nein, da dann nicht fristgerecht gekündigt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das stimmt natürlich.

Steht ja auch in den Vertragsunterlagen, dass man rechtzeitig kündigen muss.

 

🙂

 

ALso werde ich mal den Hotline bemühen und nachfragen was möglich ist.

Hallo.

 

Hatte gerade mal bei derHotline angerufen.

Dort sagte man mit bereits 5 Monate vor Auslaufen des Vertrages kann ich verlängern etc.

Also ab 19.02.2019

 

In meinem KundenCenter steht folgendes:

Vertragsstart

20.07.2017

Mindestlaufzeit bis*

19.07.2019

Letzter Kündigungstermin**

19.04.2019

Vertrag kündigen Verlängern möglich ab

12.04.2019

Ab dem 12.04.2019 können Sie Ihren Vertrag verlängern und ein vergünstigtes Gerät kaufen.

 

Welche Aussagen sind denn nun Korrekt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @torvo ,

 

die Anzeige in der App ist korrekt. Smiley (zwinkernd)

 

Eine Verlängerung ist erst 3 Monate vor Vertragsende möglich, es sei denn, ein Mitarbeiter der Hotline schaltet dir das vorzeitig frei. Also für mich passt bei dir der 19.04.2019.

 

Gruß Kurt

torvo
Mastermind
Mastermind
Hallo. Anfang der Woche hatte ich Kontakt mit der VF Hotline bzgl Vertragsverlängerung.
Man konnte mir ein interessantes Abgebot machen, welches ich angenommen habe.
Nun die Frage dazu:
1. Ich sollte nach dem Gespräch per Mail weitere Informationen erhalten. Diese sind bis dato noch nicht angekommen.

2. Gibt es zu dem Auftrag eine Statusverfolgung?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo.

 

Ich habe gerade nochmnal die Kundenhotline bemüht.

 

Hier hat man zwar eine Kontaktaufnahme meinerseits am 19.02.2019 einsehen können.

Das gespeicherte Kundengespräch (Vertragsänderung Zusage neues Handy --> hier ein iphone 6s etc) war nicht mehr auffindbar.

 

Man sagte mir eben auch, dass die mir offerierten Konditionen gar nicht möglich wären, weswegen das (Vertragsverlängerungs-)Gespräch dann einfach gelöscht wurde.

Gerne hätte ich eine Rückmeldung hierzu erhalten, da ich den Rest der Woche auf eine Versandbestätigung gewartet habe.

 

Eine ziemliche Unverschämtheit, wie ich finde.