abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung in Young Tarif / EasyTravel Flat Mitnahme?
Pistachio
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

aufgrund meines im September auslaufenden (Traum)vertrages bin ich gezwungen in einen Young Tarif zu wechseln.

Momentan profitiere ich im Red 1,5GB von

 

XXXX

 

 

Da es laut Vodafone anscheinend nur noch 5€ Treuerabatt auf eine Vertragsverlängerung gibt und ich als Student nicht 40€ für einen Handyvertrag aufbringen kann/möchte, überlege ich zur Konkurrenz zu gehen oder in den Young M zu wechseln.

 

Am Liebsten würde ich die kostenlose EasyTravel Flat mitnehmen.

Im Forum heisst es diesbezüglich "Sie bleibt bei einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden bei Verbleib im Alttarif als auch bei Wechsel in die neuen Tarife erhalten." (ttwa2011, 14.07.2017)

 

Kann mich jemand aufklären inwiefern diese Aussage noch aktuell ist bzw. ob das klappt, dass ich bei einem Tarifwechsel die Easy Travel Flat mitnehmen kann?

 

LG Pistachio

 

Edit: @Pistachio Konditionen gemäß Forenregel 1.9 entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Pistachio


@Pistachio@  schrieb:

 

 Am Liebsten würde ich die kostenlose EasyTravel Flat mitnehmen.

Im Forum heisst es diesbezüglich "Sie bleibt bei einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden bei Verbleib im Alttarif als auch bei Wechsel in die neuen Tarife erhalten." (ttwa2011, 14.07.2017)


Die Aussage bezog sich auf die kostenpflichtige Option "Easy Travel Flat". Diese bleibt (Stand heute) erhalten.

 

Du hast im Rahmen deiner letzten VVL Sonderkonditionen vereinbart. Diese Vereinbarung gilt in der Regel maximal für 24 Monate. Anschließend müssen diese im Rahmen einer VVL neu vereinbart werden.

 

Eine automatische Weiterführung der kostenlosen Easy Travel Flat erfolgt nicht.

 

Es lässt sich aber sicherlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung abklären ob die Easy Travel Flat zumindest kostenpflichtig weitergeführt werden kann.

 

Nachdem auch im Young Tarif aufgrund der EU Regulierung in den EU Ländern keine Roamingzuschläge berechnet werden:

 

Die Easy Travel Flat umfasst für Bestandskunden die Länder Schweiz, Türkei, USA, Kanada sowie Andorra, Monaco, Farörer Inseln, Jersey, Guernsey und Isle of Man für 4,99€/Monat. Alternativ können für diese Länder bei Bedarf auch die Easy Travel Tag und Woche Optionen gebucht werden.

 

Benötigst du zwingend eine Abdeckung für diese Länder?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Pistachio


@Pistachio@  schrieb:

 

 Am Liebsten würde ich die kostenlose EasyTravel Flat mitnehmen.

Im Forum heisst es diesbezüglich "Sie bleibt bei einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden bei Verbleib im Alttarif als auch bei Wechsel in die neuen Tarife erhalten." (ttwa2011, 14.07.2017)


Die Aussage bezog sich auf die kostenpflichtige Option "Easy Travel Flat". Diese bleibt (Stand heute) erhalten.

 

Du hast im Rahmen deiner letzten VVL Sonderkonditionen vereinbart. Diese Vereinbarung gilt in der Regel maximal für 24 Monate. Anschließend müssen diese im Rahmen einer VVL neu vereinbart werden.

 

Eine automatische Weiterführung der kostenlosen Easy Travel Flat erfolgt nicht.

 

Es lässt sich aber sicherlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung abklären ob die Easy Travel Flat zumindest kostenpflichtig weitergeführt werden kann.

 

Nachdem auch im Young Tarif aufgrund der EU Regulierung in den EU Ländern keine Roamingzuschläge berechnet werden:

 

Die Easy Travel Flat umfasst für Bestandskunden die Länder Schweiz, Türkei, USA, Kanada sowie Andorra, Monaco, Farörer Inseln, Jersey, Guernsey und Isle of Man für 4,99€/Monat. Alternativ können für diese Länder bei Bedarf auch die Easy Travel Tag und Woche Optionen gebucht werden.

 

Benötigst du zwingend eine Abdeckung für diese Länder?

 

 

@ttwa2011

 

vielen Dank für Deine aufklärende Antwort.

 

Ich brauche nicht zwingend eine Abdeckung der Länder. Da ich jedoch ab und zu in der Schweiz unterwegs bin und im vergangenen Jahr mehrere Wochen in den USA war, hat sich die kostenlose Flat die letzten Monate auf jeden Fall gelohnt.

 

Ich werde wohl schauen, dass ich in einen Young Tarif mit Treuerabatt und dem ein oder anderen GB mehr komme Smiley (fröhlich)

 

LG

@Pistachio

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!