abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung im bestehenden Tarif nicht möglich, neuer Tarif gleich doppelt so teuer
Surfglueck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
meine beiden Verträge (mit sehr guten Rabatten, da langjähriger Kunde) laufen demnächst aus. Da angeblich keine Verlängerung möglich ist in den bestehenden Tarifen, habe ich beide Verträge gekündigt. Das Angebot von Vodafon, um mich jetzt als Kunden zu halten, ist doppelt so teuer wie bisher.
Und wenn ich den Tarif Red XS mit einem iPhone XR 128GB wähle, kostet mich das iPhone bei 329,-€ Zuzahlung mehr als wenn ich es direkt bei Apple kaufe.
Wie kann das sein, wo ist da die Subventionierung ?

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die bestehenden Rabatte verlängern/übernehmen kann ?
Ich war mit meinen beiden bestehenden Verträgen bisher sehr zufrieden und wollte da eigentlich nichts dran ändern.

Kann sich eventuell ein Mod meine Verträge anschauen und gucken was man da machen kann ?

Vielen Dank und VG
René
7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Surfglueck 

 

welche Tarife hast Du denn jetzt aktuell für die beiden Karten ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
1x Smart L 2013
1x Red 1,5 GB
(Beide mit 4GB Datenvolumen )
Zusammen für 43,48€ incl. Premium Smartphone (iPhone)

54,99 + 64,99 - Rabatte in Höhe von 76,50 = 43,48€

Neue Tarife 2X Red XS für zusammen 89,98€ incl. Rabatte und iPhone.

Somit also leider mehr als doppelt so teuer 😞

Ja so ähnlich ist es bei mir auch.

Einfach den Tarif so weiterlaufen lassen ist nur mit mehrkosten verbunden da die Rabatte wegfallen und  Datenvolumen. Neuer Tarif schlecht für mich da ich da eine wichtige option nicht mitnehmen kann die mir Geld spart. Und billiger wird es auch nicht..

 

Würde an deiner stelle noch abwarten da wenn du gekündigt hast schon noch Angebote kommen aber auch selbst kannst du mal nachfragen was sie dir Anbieten wenn du bleibst.

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Surfglueck  schrieb:
Das Angebot von Vodafon, um mich jetzt als Kunden zu halten, ist doppelt so teuer wie bisher.

zu den Tarifen die du jetzt nutzt (Smart L 2013 & Red 1,5 GB) haben die aktuellen Tarifen auch mehr Inklsuivleistung (Giga-Depot, Pass, usw.)


@Surfglueck  schrieb:
Und wenn ich den Tarif Red XS mit einem iPhone XR 128GB wähle, kostet mich das iPhone bei 329,-€ Zuzahlung mehr als wenn ich es direkt bei Apple kaufe.
Wie kann das sein, wo ist da die Subventionierung ?

Vodafone will auch Geld verdienen! Und wenn du das Geld in Summe hast, kauf es dir bei Apple und spar dabei.

Hallo Falkenhorst,

Vielen Dank für deinen Beitrag, nur leider ist der nicht sehr hilfreich und sagt nichts aus.

Sicherlich ist in den neuen Tarifen mehr drin, was zwar meiner Meinung nach keinEn doppelt so hohen Preis gerechtfertigt, aber darum ging es auch nicht.
Es geht darum das ich mit meinen bisherigen Tarifen sehr zufrieden bin und diese verlängern möchte und ob da jemand eine Idee hat.

Zu deiner Aussage das Vodafon Geld verdienen möchte kann ich dir nur sagen das will jedes Unternehmen.
Aber wenn das iPhone bei Vodafon mehr als direkt bei Hersteller kostet ist das nicht Ok. Zumal Vodafon die Geräte günstiger bekommt als wir Endverbraucher.
Früher wurden die Handys subventioniert und nicht dazu genutzt damit richtig Geldstück verdienen.
Andere Anbieter können es auch.

VG René

@Surfglueck  schrieb:
Zu deiner Aussage das Vodafon Geld verdienen möchte kann ich dir nur sagen das will jedes Unternehmen.
Aber wenn das iPhone bei Vodafon mehr als direkt bei Hersteller kostet ist das nicht Ok. Zumal Vodafon die Geräte günstiger bekommt als wir Endverbraucher.

aha, aber das widerspricht sich doch wohl etwas!

 


@Surfglueck  schrieb:
Früher wurden die Handys subventioniert und nicht dazu genutzt damit richtig Geldstück verdienen.
Andere Anbieter können es auch.

klar, früher war immer alles besser! Aber zu früher sind auch Kosten gestiegen, Einkaufspreise ändern sich und und und. Aber du kannst das ja sicher dann auch belegen.


@Falkenhorst  schrieb:

@Surfglueck  schrieb:
Zu deiner Aussage das Vodafon Geld verdienen möchte kann ich dir nur sagen das will jedes Unternehmen.
Aber wenn das iPhone bei Vodafon mehr als direkt bei Hersteller kostet ist das nicht Ok. Zumal Vodafon die Geräte günstiger bekommt als wir Endverbraucher.

aha, aber das widerspricht sich doch wohl etwas!

 

was widerspricht sich denn da, wenn Vodafon die iPhone‘s günstiger bekommt als wir Endverbraucher und sie dann noch teuerer verkauft als sie Original kosten ?

Früher war der Bezug der Geräte über Vodafone günstiger als ein Direktkauf beim Hersteller. 
Handys wurden somit subventioniert und nicht verteuert. 
Geld verdienen ist schön und gut, aber nicht in diesem übertriebenen Sinne. 
Das iPhone XR 128GB kostet bei Apple direkt z.b. 909,-Euro 

Vodafon bekommt es natürlich günstiger und verkauft es dann für 1049,90 Euro weiter.
( 24x 30,-Euro + einmalige Zuzahlung von 329,90 Euro = 1049,90 Euro. )

so werden dann wahrscheinlich die Milliarden für 5G wieder reingeholt 

 

1&1 und O2 im Gegensatz verkaufen Sie günstiger als direkt beim Hersteller. 
Schon komisch, oder ?

 

als Neukunden würde ich vielleicht nichts sagen, aber ich bin schon bei Vodafone da hieß es noch D2 Mannesmann. Und den Service den sie so hervor heben bekommt man überall anders auch. 

 


@Surfglueck  schrieb:
Früher wurden die Handys subventioniert und nicht dazu genutzt damit richtig Geldstück verdienen.
Andere Anbieter können es auch.

klar, früher war immer alles besser! Aber zu früher sind auch Kosten gestiegen, Einkaufspreise ändern sich und und und. Aber du kannst das ja sicher dann auch belegen.

Ich kann alles belegen, muss ich aber zum Glück nicht, da mich momentan nur die Realität interessiert und nicht die Vergangenheit. Und für mich sieht die Realität so aus, dass O2 und 1&1 einen Riesen Schritt nach vorne gemacht haben und Vodafon leider nicht. Dazu noch der Preisunterschied von 20,- Euro im Monat (alles zusammen gerechnet), ist für mich dann leider ein Grund nach so vielen Jahren zu wechseln. 


Und wie vorhin schon erwähnt, diese Diskussion geht vollkommen am Thema vorbei. 
Frage war und ist: ob jemand eine Möglichkeit kennt die bestehenden Verträge in ihrer jetzigen Form zu verlängern, damit ich Kunde bleiben kann. 

Und nun bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen 🙂

oder anders gesagt: bitte Antworten zum eigentlichen Thema geben und keine Diskussionsrunden draus machen.