abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: iPhone 8 für 1 € Zuzahlung zugesagt, 149,90 € abgebucht ...
Robert870
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich bin wirklich sauer, denn so langsam scheint es Methode von Vodafone zu haben, sich bei einer Vertragsverlängerung nicht an Zusagen zu halten. Frustrierte Smiley Zwei Freunden von mir ist ähnliches wiederfahren.

 

Ich hatte meinen Vertrg zu Ende Januar gekündigt und erhielt letzte Woche Donnerstag einen Anruf der Kundenrückgewinnung. Das Angebot: Mein Vertrag wird verlängert (RED M), dafür bekomme ich das iPhone 8 64GB Silber für 1 Euro Zuzahlung. Ich habe mich mehrfach vergewissert, dass es wirklich nur 1 Euro ist. Der Mitarbeiter bejahte dies mehrfach und las es am Ende bei der Tonbandaufnahme auch zu 100 % so vor: "Zuzahlung 1 Euro" ...

 

Heute habe ich Post bekommen und gleichzeitig im Onlinebanking die Abbuchung über 149,90 € gesehen. Da wird man wirklich sauer!!!


Bei der Hotline konnte man mir nicht so wirklich helfen. Der Mitarbeiter sagte eben gerade, dass es im System mit 1 Euro hinterlegt sei ... er wolle dies prüfen.

Ich habe allerdings keine Zeit, denn die Widerrufsfrist läuft ja ...

 

Es wäre schön hier kurzfristig Hilfe zu erhalten.

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Robert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

@Robert870: Sende mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mal, ob ich einen Vermerk finde, wegen dem wohl zugesagten Preis von 1 Euro. Vorstellen kann ich mir das allerdings gerade noch nicht, da das iPhone 8 ab dem RED L für 1 Euro erhältlich ist. Die genannten 149,90 Euro ist der aktuelle Preis im RED M. Möchte mir das dennoch näher für Dich ansehen. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Robert870,

 

und der erste, fehlerfreie Mensch werfe den ersten Stein...

 

Absicht wird es mit Sicherheit nicht sein, bei der anzunehmenden Masse sind Fehler leider kaum auszuschließen.

 

Ich habe in diesem Forum schon häufiger gelesen, dass die Bandaufnahmen von den Mods angefordert werden können. Und wenn in deinem Kundenkonto der richtige Preis ohnehin vermerkt ist, können die Hotline-Mitarbeiter eine Rechnungsänderung weiterleiten.

 

Du bist also auf der sicheren Seite.

 

Gruß Kurt

Kurt, Danke für deine Antwort.

 

Es wäre schön, wenn sich hier ein Mod melden könnte.

 

Ich kann ja nichts beweisen, habe keine Bandaufnahme ...

Hallo zusammen,

 

@Robert870: Sende mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mal, ob ich einen Vermerk finde, wegen dem wohl zugesagten Preis von 1 Euro. Vorstellen kann ich mir das allerdings gerade noch nicht, da das iPhone 8 ab dem RED L für 1 Euro erhältlich ist. Die genannten 149,90 Euro ist der aktuelle Preis im RED M. Möchte mir das dennoch näher für Dich ansehen. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!