Mobilfunk

Vertragsverlängerung -> falsches Angebot?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Smiley (fröhlich) ,

 

da mein bisheriger Vertrag bis Mitte des Jahres läuft und ich überlegt hatte, den Anbieter zu wechseln habe ich bei der Hotline angerufen. Hier hat man mir eine Vertragsverlängerung mit Tarifumstellung zu doch sehr interessanten Konditionen angeboten. Daher bin ich auf das Angebot eingegangen und habe meine Vetrag am Telefon verlängert/umgestellt. Die Dame sagte mir bereits, dass es vorkommen kann, dass ich fälschlicher weiße ersteinmal eine falsche E-Mail erhalten könnte (bezüglich Tarif und Kosten), diese würden jedoch zeitnah richtig gestellt werden.

Nachdem ich nun langsam in Bedrängnis bezüglich der Wiederrufsfrist komme habe ich mich telefonisch erkundigt. Die aussage seitens VF war "wir haben keine Rabatte etc. vermerkt" und der Tarif war ebenfalls noch immer der falsche. Mir wurde dann angeboten, ich könne den "neuen" Vertrag wiederrufen und mein Tarif würde auf den alten zurück gestellt werden. Nicht was ich will aber im ernstfall ok (bevorzugen würde ich ganz klar, die bestellten Leistungen zum vereinbarten Preis zu erhalten!). Nur möchte ich den alten Tarif natürlich nicht bis Mitte 2020 haben sondern dann Mitte diesen Jahres beenden. ABER! Da der ursprüngliche Vertrag nicht fristgerecht gekündigt werden kann, würde sich dieser inzwischen automatisch um ein Jahr verlängern. 
Nun soll ich also nicht nur nicht die bestellten Leistungen zum vereinbarten Preis erhalten, sondern auch noch ein ganzes Jahr den inzwischen deutlich zu teuren Tarif weiter bezahlen?!

 

Und weshalb bekomme ich überhaupt ein "falsches" Angebot, die vereinbarten Daten hat VF selbst auf Band, man möchte aber nichts davon wissen?!

 

Grüße

Ein bis vor 2 Wochen sehr zufriedener aber inzwischen enttäuschter/verärgerter Kunde

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Tizian1,

 

sofern eine Bandaufzeichnung vorliegt, werde ich auch mit Sicherheit irgendwie helfen können. Schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schaue mal, was ich dazu finde. Versprechen kann und werde ich an der Stelle aber nichts.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hi Tizian1,

 

sofern eine Bandaufzeichnung vorliegt, werde ich auch mit Sicherheit irgendwie helfen können. Schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schaue mal, was ich dazu finde. Versprechen kann und werde ich an der Stelle aber nichts.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Um meine Erfahrungen mit den andern Nutzern zu teilen, hier ein Update.

Nachdem Vodafone mir das Angebot welches ich per Telefon bekommen habe nicht mehr anbieten wollte und eben die Audioaufnahme auch nicht vorliegen sollte habe ich mich hier and Forum Gewand.

Der-Peter hat sich der Sache dann angenommen-> vielen Dank nochmals!
Er hatte die Audioaufzeichnung auftreiben können und mir dadurch meine versprochene tarifumstellung ermöglicht.
Wären alle Mitarbeiter so kundenorientiert, könnte die Konkurrenz einpacken.

Ich bin nun also weiterhin Vodafone-Kunde Smiley (fröhlich)

Grüße Tizian
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tizian1,

 

großen Dank für Dein liebes Feedback hier! Schön, dass Du auf Deiner Suche nach Hilfe bei uns gelandet bist und wir helfen konnten. Es freut mich, dass wir die Thematik klären und auflösen konnten. Smiley (zwinkernd) Was möglich ist, machen wir auch gern.

 

Schau gern mal wieder in der Community vorbei. Ansonsten, viel Freude mit dem korrekten Tarif!

 

Ich schließe dann hier ab und geh wieder an die Arbeit, die Konkurrenz soll ja nicht zu lange mit dem Packen warten müssen. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen