abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung gleiche Konditionen wie Neukunden
Yannick123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

Ich habe gestern mit der Vodafone Kundenhotline telefoniert bezüglich eines "Angebotes", um meinen gekündigten Vertrag doch noch zu verlängern. Mir wurde von dem freundlichen Mitarbeiter ein Angebot gemacht, das genau die selben Konditionen und Preise enthält wie ein Vodafone Neukunden Vertrag. Daher verstehe ich nicht ganz was an dem Vorschlag ein "persönliches Angebot" ist? 
Ich bin grundsätzlich recht zufrieden mit Vodafone, allerdings bin ich auch Student und will meine monatlichen Kosten möglichts gering halten. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen - warum klappt das dieses Mal nicht?

 

Beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Yannick123  schrieb:

Hallo @Ines75 ,

 

Das klingt nach Wirtschaftswissenschaftlichem Halbwissen. Vodafone macht definitiv keinen "satten Verlust" an mir.

 

Sorry, da liegst du falsch. Ich könnte dir zum Thema Mobilfunk und Neukunden anbieterunabhängig fundiertes und geballtes Wissen liefern. Sehe ich aber nicht als meine Aufgabe an. Vor allem dann nicht, wenn mir jemand wirtschaftswissenschaftliches Halbwissen unterstellt. 

 

Viel Spaß beim nächsten Anbieter oder irgendeiner Datenkrake.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Yannick123,

 

ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du unzufrieden bist. Du bekommst die Neukundenkonditionen. Wenn du dich hier etwas umschaust, klagen viele, dass sie als Bestandskunden nicht die Konditionen wie Neukunden erhalten.

 

Du bekomsmst sie jetzt und klagst, dass diese dir nicht reichen? Hier kommt nach meinen Anschein die "Gier" durch. Wenn du deine Kosten gering halten möchtest, da du Student bist, schon einmal über CallYa nachgedacht? 

Hi @Mav1976 ,

 

Es hat nichts mit "Gier" zu tun einen möglichst günstigen Vertrag abschließen zu wollen. Es gibt eben auch Leute hier, die ein limitiertes Budget haben und daher ihre Ausgaben etwas genauer planen müssen. Für einige Andere scheint das ja kein Problem zu sein.

 

Natürlich sind die Neukundenkonditionen nicht schlecht. Meine Frage ist, wie die Seite Preisboerse24. de einen Vodafone Neuvertrag im Tarif Smart Young L mit 15 GB Datenvolumen und dem Samsung Galaxy S10+ für insgesamt 37 Euro im Monat und einer Einmahlzahlung von 30 Euro anbieten kann? Das ist schon etwas günstiger als eine direkte Vertragsverlängerung. 

Du vergleichst doch jetzt Äpfel mit Birnen.
Du kommst jetzt mit Vergleichsportale um die Ecke.

Welche Konditionen diese aushandeln und weitergeben, kennt man nicht. Auch ist unbekannt ob Angebote durch andere quersubventioniert werden. Letztlich ist es egal, da VF an solche Preise nicht rankommt. Vielleicht möchten sie an diese auch nicht rankommen.

Hallo @Yannick123 , 

 


@Yannick123  schrieb:

Es gibt eben auch Leute hier, die ein limitiertes Budget haben und daher ihre Ausgaben etwas genauer planen müssen. 

klar muss man sein Budget planen. Muss jeder - Vodafone übrigens auch 😉 Aktuell macht Vodafone an dir satten Verlust. Und wenn Vodafone - übrigens auch auf Kosten anderer Kunden - dazu nicht länger bereit ist, muss man das wohl akzeptieren Ungekehrt würdest du garantiert nicht anders handeln, oder? 

 

Wie machen Vergleichsportale ihre Preise? Nun, zum Teil durch Verkauf und gezielte Weitergabe persönlicher Daten, auch über den Vertrag hinaus, also z.B. Adress- und Bankdaten. Damit holen einige Portale sich das Geld, dass der Kunde nicht zahlen will trotzdem rein. Wenn einem das egal ist, kann man da abschließen. Geht das schief, hat man am falschen Ende gespart. 

 

Viele Grüße, Ines

Hallo @Ines75 ,

 

Das klingt nach Wirtschaftswissenschaftlichem Halbwissen. Vodafone macht definitiv keinen "satten Verlust" an mir. Ich habe mein Handy genauso abbezahlt wie jeder andere Kunde auch - und ja, Vodafone verdient auch an den mobilen Endgeräten. Meinen Mobilfunkvertrag habe ich beim letzten Mal leicht rabattiert bekommen. Zwar bin ich damit nicht Vodafone's wertvollster Kunden, aber trotzdem verdient das Unternehmen an mir. Ein Blick auf die letzten Quartalszahlen zeigt auch eine deutliche Umsatzsteigerung für Vodafone Deutschland. Da ich garantiert nicht der einzige Kunde bin der eine kleine rabattierung bekommt, wird Vodafone definitiv keinen Verlust an uns machen, denn sonst wäre das Unternehmen jetzt nicht auf so einem Wachstumskurs. 


@Yannick123  schrieb:

Hallo @Ines75 ,

 

Das klingt nach Wirtschaftswissenschaftlichem Halbwissen. Vodafone macht definitiv keinen "satten Verlust" an mir.

 

Sorry, da liegst du falsch. Ich könnte dir zum Thema Mobilfunk und Neukunden anbieterunabhängig fundiertes und geballtes Wissen liefern. Sehe ich aber nicht als meine Aufgabe an. Vor allem dann nicht, wenn mir jemand wirtschaftswissenschaftliches Halbwissen unterstellt. 

 

Viel Spaß beim nächsten Anbieter oder irgendeiner Datenkrake.  

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!