abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung gebucht - offene Fragen
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

ich brauch mal Hilfe, evtl von einem Mod?

 

ich hatte einen RED M 2017 Vertrag.

Mit diesem hatte ich 21GB Datenvolumen.

Einmal kurz aufgeführt wie sich das zusammengesetzt hat:

 

4GB - RED M 2017

10GB - Gigakombi Internet

5GB - Gigakombi TV (gibts jetzt glaub ich nicht mehr??)

2GB - Partnerkarte für meine Freundin

Dafür habe ich bezahlt:

 

44,99€ - Red M 2017

- 10€ Gigakombi

-5€ Rabatt Basispreis

-5€ Extra Rabatt Gigakombi (für 24Monate, das viel jetzt weg.

+15€ Partnerkarte

= 39,99€ und jetzt 44,99€

 

Jetzt hab ich gestern eine Vertragsverlängerung gemacht, aber auf RED S 2019, da ich etwas billiger wegkommen wollte und noch mehr Datenvolumen nicht benötige.

 

Bei dem buchen der Verlängerung stand da, dass ich 19,99 für die ersten 6 Monate und ab dem 7. Monat 39,99€ bezahle

Zudem bekomme ich 12GB Daten Volumen.

 

Jetzt ist meine Frage, welche Rabatte hab ich als Gigakombi noch und wieso stehen in der "Mein Vodafone -App" 17GB Datenvolumen?

Wie setzt sich das zusammen?

 

Wenn ich schaue, bekommt man derzeit noch 10GB Gigakombi Extra Datenvolumen.

Damals hatte ich mal gehört man kann Aktionen nicht mit der Gigakombi kombinieren.

Zudem frage ich mich, wo die 2GB Extra Volumen der Partnerkarte sind.

 

Also laut meinen Rechungen, gibt es folgende Optionen:

Option A:

12GB - Red S 2019 (statt 8 GB - Aktion)

+ 10GB Gigakombi

+ 2GB Red+

= 24GB Datenvolumen (statt 17GB derzeit)

 

Option B:

8GB- RED S 2019 (Aktion fällt weg)

+ 10GB Gigakombi

+ 2GB RED+

= 20GB (Statt 17 derzeit)

 

und was den Preis angeht sollte das doch jetzt so sein oder:??

 

39,99 RED S 2019 Basis

-20€ ( bis zum 7. Monat)

- 10€ Gigakombi

+ 15€ Partnerkarte

= 24,99 € ( für 6 Monate) danach ab 7. Monat = 44,99€

 

 

ich bitte einfach mal um aufklärung, da die Hotline mir leider nicht weiterhelfen konnte.

 

Danke euch 🙂

 

Gruß

 

Joschix1993

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

mittlerweile sind die 6x 20 euro auch da 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @xJoschix !

 

Wenn du wie bisher einen berechtigten Vodafone Festnetz und Kabel TV Vertrag nutzt bekommst du im Rahmen der Gigakombi:

 

10€ Gigakombirabatt und 5GB extra Datenvolumen 

 

und im Rahmen der Gigakombi TV:

weitere 5€ Gigakombirabatt und 5 GB Extra Datenvolumen.

 

Insgesamt also 15€ Gigakombirabatt und 10GB extra.


Auf die Red+ Allnet erhältst du im Rahmen der Gigakombi 5€ Rabatt, zahlst also 15,99€.

 

Siehe dazu hier und hier.

Die 2 GB zusätzlich durch die Buchung der Red+ Allnet gelten nur für 24 Monate nach Abschluss und entfallen danach.

 

Wenn du mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf ”Ihr Tarif“ gehst, kannst du einsehen, ob die entsprechenden Gigakombivorteile aktuell bereits eingebucht sind.

 

Hallo, also ich hab jetzt mal auf der Seite geschaut, da stehen viele sachen drin, welche nicht richtig sind.

Ich warte jetzt mal bis nächste Woche ab ob sich da noch was ändert, denn ich hab ja gestern erst die Verlängerung gemacht.

 

Das mit dem Datenvolumen könnte ja passen.

12GB RED S

+5GB

+5GB

 

bei dem Preis müssen wir mal schauen, denn dort ist zurzeit nur -10€ hinterlegt.

Sprich es fehlen noch 5€ bis ich auf 15€ komme, da ich Mobilfunk+Internet+TV Kunde bin.

in der Auftragsbestätigung stand aber das ich 6x 20€ Rabatt auch noch bekomme.

 

Hallo @xJoschix,

Ich reime mir aus deinen Angaben folgendes zusammen:

 

Vereinbarte Tarifkonditionen:
     39.99 EUR Red S ohne Smartphone
-   10.00 EUR GigaKombi Gutschrift
-   20.00 EUR 6 x 20 Euro Aktionsrabatt (Rabatte aus Aktionen werden oft erst am zweiten oder dritten Tag nach der Verlängerung aktiv. Sollte sich nach 5 Tagen noch nichts verändert haben, sollte man näher hinsehen!)

=     9.99 EUR Preis bis M.06
=   29.99 EUR Preis ab M.07

 

Datenvolumen:
      8 GB Red S ohne Smartphone
+    5 GB GigaKomi
+    5 GB GigaKombi mit TV (fehlen die vielleicht noch? In deiner Auflistung der alten Konditionen sehe ich die noch nicht, vielleicht ist einfach die GigaKombi mit TV noch nicht aktiv? Siehe dazu auch diesen Beitrag.)
+    4 GB 50% mehr Datenvolumen
=  22 GB Datenvolumen

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo also das mit den 22gb Datenvolumen ist jetzt alles aktiv. Da war was nicht richtig gebucht.

Jetzt hoffe ich halt nur das die Preise wie angegeben stimmen.. Aber das sehe ich ja erst richtig bei der nächsten Rechnung 


@xJoschix  schrieb:

Hallo also das mit den 22gb Datenvolumen ist jetzt alles aktiv. Da war was nicht richtig gebucht.

Jetzt hoffe ich halt nur das die Preise wie angegeben stimmen.. Aber das sehe ich ja erst richtig bei der nächsten Rechnung 


Das siehst du dann auch in der MeinVodafone App unter Details. Die erste Rechnung musst du dazu nicht abwarten. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
 

Unter details stehen leider nur die 10 Euro gigakombi Rabatt... Aber von den 6x 20 Euro keine Spur... Oder wird sowas nicht angezeigt? 

mittlerweile sind die 6x 20 euro auch da 🙂

Hey @xJoschix,

danke für die Info!! Es freut mich, dass jetzt alles wie vereinbart eingerichtet ist und du zufrieden bist!

 

Dann mache ich mal hinter uns zu. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)