abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung früher erfolgt als gedacht
Irschen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wurde am 21. April angerufen zwecks Vertragsverlängerung, Alter Vertrag lief noch bis Juni 2020 und war ein Unlimited Tarif.

Jetzt wurde mir ein M Tarif angeboten mit Handy und 29 GB und der Videopass kostenlos.

 

Das Problem ich habe zur Zeit Home Office und wir haben noch kein Festnetz Anschluß (Haus gebaut und gerade eingezogen und die T-com noch keine Leitung gelegt hat)

 

War ich natürlich froh über den Unlimited Tarif, mein 6 jähriger Krümel kann ein Trickfilme gucken und ich kann etwas arbeiten ohne Sorgen über den Daten Verbrauch. 

 

Jetzt habe ich gesehen das der Vertrag nicht dran gehängt wurde sondern die Zeit wurde verkürzt, also der neue Vertrag zählt ab 21. April. 

 

Jetzt die Frage kann man das umstellen? Oder etwas machen? Ansonsten muss ich die Verlängerung kündigen. Denn bis die T-com braucht noch ein paar Wochen bis zum Abschluss. 

 

Edit: @Irschen Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Irschen !

 

Vorab: Du schreibst in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

 


@Irschen  schrieb:

Jetzt habe ich gesehen das der Vertrag nicht dran gehängt wurde sondern die Zeit wurde verkürzt, also der neue Vertrag zählt ab 21. April. 

Das ist ja jetzt mal grundsätzlich nicht schiefgelaufen sondern normal und eigentlich zum Vorteil des Kunden. Du sparst dir fast 2 Monate Vertragslaufzeit.

 

Ich verstehe aber natürlich dein "Problem".

 

Vielleicht lässt es sich auch einfach lösen...

 

1. Frage:

Du hast ja im Red M anscheinend den Videopass in der App ausgewählt. Schaut dein Sohn die Videos auf dem Smartphone über eine der für den Video Pass zugelassenen Apps? Dann hättest du dafür ja mal schon keinen Datenverbrauch.

 

2. Frage:

Geht es bei der T-Com nur um den Ausbau oder auch um einen Vertrag?

 

Normal wäre es ja naheliegend, dass du nach dem Ausbau als Vodafone Mobilfunkkunde Kunde auch den neuen DSL/Kabel Festnetzvertrag bei Vodafone abschliesst um zusätzlich von der Gigakombi profitieren zu können. Ist das so bzw. zumindest geplant? 

 

Wenn ja erhälst du bei Vodafone im Rahmen der Gigagarantie bis zur Schaltung des Festnetzvertrags 2 Monate lang zusätzlich 20GB bis zur Schaltung.

 

Mit deinen 29GB aus dem Red M würden dir also insgesamt 49GB zur Verfügung stehen, die du erstmal verbrauchen musst....