abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung falsche Konditionen
thomasm97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Habe vor einer Woche, nachdem mein Mobilfunk-Vertrag gekündigt war, mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und ein Angebot (Young M für 9,99€ in den ersten 12 Monaten und 17,99€ ab dem 13. Monat nach Abzug Giga-Kombi-Rabatt) angenommen (mit Tonbandaufnahme).

 

Nachdem ich bis heute (wie eigentlich versprochen) keine schriftliche Bestätigung per Mail bekommen habe, habe ich nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen wegen eben dieser Bestätigung und da wurde mir gesagt, dass ich den Tarif Young M für 17,99€ für beide Jahre hätte, was ich natürlich bestritten und auf die Tonbandaufnahme verwiesen habe. Der Kollege hat dann nochmals nachgefragt und ist zum Ergebnis gekommen, dass mein Vertrag auch gar nicht mit anderen Rabatten kombinierbar wäre und es dehalb ein Fehler des Kollegen der Kundenrückgewinnung sein muss, weshalb ich dann den Vertrag widerrufen habe (auch hier warte ich noch auf eine versprochene Bestätigung).

 

Wieso werden die versprochenen und auf Tonband aufgezeichneten Konditionen nicht eingehalten und wieso soll mein Vertrag nicht mit weiteren Rabtten kombinierbar sein? (Somit verfehlt ja die Kundenrückgewinnung in meinem Fall völlig ihren Sinn) 

Außerdem finde ich es schade, dass man hier nicht kundenorientierter handelt und dem ganzen auf den Grund geht, lieber verweist man auf den Widerruf, der ja nicht im Sinne von Vodafone sein sollte (mein Vertrag ist ja somit wieder gekündigt).

 

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
thomasm97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anliegen konnte geklärt werden.

Für Bestandskunden können die Young Tarife bis auf den Giga-Kombi Rabatt leider grundsätzlich nicht mit weiteren Rabatten kombiniert werden.
Sehr schade, aber so weiß ich Bescheid beim nächsten Telefonat mit der Kundenrückgewinnung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

da wo Menschaen arbeiten könnenFehler passiren, nicht schön ist aber so. Und wenn es eventuell systemseitig nicht buchbar / kombinierbar ist, bleibt nur der Widerruf.

thomasm97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Inzwischen hat man mich wieder in den alten Tarif eingestuft, aber einfach mit „neuem Abschluss“, d.h. 16. Juli 2019 und neuem Kündigungstermin 16. Juli 2021, anstatt die alte Kündigung Mitte September einzutragen, obwohl ich das den Kollegen an der Hotline deutlich gesagt habe und er das eigentlich auch zugesichert hatte..

Ich würde mich sehr über die Hilfe eines Moderators freuen, sowohl bezüglich des eigentlich abgeschlossenen Vertrags sowie jetzt mit dem Widerruf.
Der Kollege an der Hotline hat dazu leider nicht viel Auskunft gegeben außer ständig zu fragen, ob man denn nun den Vertrag widerrufen möchte....

@thomasm97  schrieb:
IIch würde mich sehr über die Hilfe eines Moderators freuen, sowohl bezüglich des eigentlich abgeschlossenen Vertrags sowie jetzt mit dem Widerruf.

wenn widerrufen, dann ist das damit abgeschlossen. Bezüglich der Vertragslaufzeit, kann ein Mod hier sicher noch helfen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomasm97,

 

thomasm97 schrieb: [...] aber einfach mit „neuem Abschluss“, d.h. 16. Juli 2019 und neuem Kündigungstermin 16. Juli 2021, anstatt die alte Kündigung Mitte September einzutragen, obwohl ich das den Kollegen an der Hotline deutlich gesagt habe und er das eigentlich auch zugesichert hatte..  


Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das bzgl. der Vertragslaufzeit mal an.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
thomasm97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anliegen konnte geklärt werden.

Für Bestandskunden können die Young Tarife bis auf den Giga-Kombi Rabatt leider grundsätzlich nicht mit weiteren Rabatten kombiniert werden.
Sehr schade, aber so weiß ich Bescheid beim nächsten Telefonat mit der Kundenrückgewinnung.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomasm97,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich mache dann hier jetzt auch wieder zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!