abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung für langjährige Kunden
Uwe671
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit seit fast 25 Jahre Kunde bei Vodafone. 16 Jahre davon als Mitarbeiter. Nun habe ich meine beiden Verträge gekündigt, weil Vodafone kein gescheites Angebot bietet. Bei den einschlägigen Providern, die ebenfalls ihren Service im Vf-Netz haben, bekommt man wesentlich bessere Angebote.

Nun, nachdem die Kündigung raus war, hat mich ein "Berater" der Kundenrückgewinnung angerufen.

Aber das ging ja garnicht.

Er hat sofort damit begonnen, dass er mir kein besseres Angebot machen kann, da ich ja schon einen Rabatt bekomme. Ich habe ihn auf die günstigeren Angebote der Provider hingewiesen. Doch anstatt darauf einzugehen, hat er einfach aufgelegt. Übrigens kommt der Rabatt durch mein ehemaliges Angestelltenverhältnis zustande und nicht weil Vf mir ein gutes Angebot gemacht hat. 

Sei es drum. Vodafone hat wohl keine Lust, Altkunden zu behalten. Sonst hätte sich wahrscheinlich schon etwas getan. 

Nun, die Konkurrenz schläft nicht und hat die eindeutig besseren Angebote. 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Uwe671,

bei VF bekommen Bestandskunden wie auch Neukunden aktuell die gleichen Konditionen. Bestandskunden profitieren meines Wissens noch bei Vertragsverlängerung von zusätzlichem Datenvolumen.

 

Die Frage ist, was du aktuell für einen Tarif hast (mit oder ohne Gigakombi) und welcher Tarif dich interessiert. Je nachdem ob diese dann gigakombifähig sind, können weitere Vorteile eingebracht werden.

Ich habe ein Red 1,5GB inkl. Premiumhandy und einen Red 2017S ohne Smartphone. Würde normal 122,59€ kosten...... Dank Rabatt 65,39€

Dafür bekomme ich bei der bei Check24 einmal Iphone XR mit einem 5GB Daten und ein Iphone 8 ebenfalls mit 5GB Daten und Sprachflat zusammen für 57,69€

Beide im Vf-Netz. Wo ist denn jetzt der Vorteil, wenn ich Vf-Kunde bleibe?

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Uwe671,

wenn du 16 Jahre lang Vodafone Mitarbeiter warst, dann solltest du doch auch wissen, dass man die besten Angebote in den letzten 2 bis 3 Wochen der Vertragslaufzeit erhält. Um dann noch eine Entscheidung für einen anderen Anbieter offen zu lassen, muss man halt kündigen und sich dann aktiv bei der Kundenrückgewinnung melden.

 

Leider lese ich hier viel zu oft, dass Kunden glauben, sie könnten mal 4 bis 6 Monate vor Laufzeitende das Angebot des Jahrtausends bekommen. Und natürlich ohne dass sich die neue Laufzeit an die aktuelle heran hängt. Rechnet man das auf 10 Jahre hoch (10x3 Monate, 6 Monate je Mindestlaufzeit) wären das 30 Monate also eine komplette Vertragslaufzeit+ geschenkt. Also quasi ein Gerät geschenkt. Dass das nicht funktionieren kann ist klar.

 

Meine Theorie, wenn die besseren Angebote in den letzten Wochen gemacht werden, gibt es weniger Debatten um Laufzeiten und vorzeitige Subvention. Aus Unternehmenssicht durchaus nachvollziehbar, oder?

 

Der vielen Worte wenig Sinn: Wie lang läuft der Vertrag denn noch? Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ergänzend zu @Helferlein's Beitrag, schaue dir die neuen Red Tarife an.
Du hast zwei Tarife, laufen diese alle auf dich?

 

Bei den neuen Red Tarifen bekommst du erstens mehr Datenvolumen, bei Vertragsverlängerung sogar 50% mehr Datenvolumen. Musst nur mal schauen, für welche Tarife das gilt. 

 

Ebenfalls in den neuen Red Tarifen hast du ne nach Tarif mindestens einen Vodafone Pass inklusive. 

 

Wenn du noch einen Festnetzbetrag bei VF hast, kannst du hier eventuell auch von der Gigakombi profitieren. Dann gibt's je nach Konstellation entweder einen Rabatt oder noch mehr Datenvolumen. 

In ca 3 Wochen ist mein VF-Vertrag Geschichte.

Und ich soll jetzt in den VF Shop laufen und mich dort beraten lassen. Kein Angebot bisher. Ich sage ja, die haben es nicht nötig.

Ich kann noch immer nicht begreifen, wie ein Provider günstiger sein kann, wie derjenige, der die Dienstleistung bereitstellt.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwe671,

 

hast Du denn nochmal Deine Einstellungen zur Beratungseinwilligung geprüft? Für mich klingt das eher sehr danach, als sei inzwischen keine Berechtigung mehr erteilt, dass Du zu Angeboten und Beratungszwecken angerufen werden darfst.

 

Sonst sind die Kollegen der Kundenrückgewinnung eigentlich sehr hinterher.

 

Prüf das bitte mal in der MeinVodafone-App oder in MeinVodafone über den Browser.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

...

Übrigens kommt der Rabatt durch mein ehemaliges Angestelltenverhältnis zustande ....


Hast du einen Friends&Family Rabatt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)