abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung erst nach Vertragsende möglich?
DrGrape
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

in meinem Kundenkonto wird mir angezeigt, dass eine Vertragsverlängerung erst ca. 6 Wochen nach Vertragsende möglich ist.

Mein Vertragsende ist Anfang März, die Verlängerung wäre erst ab Mitte April möglich.

Das kann ja so nicht ganz richtig sein?! 😉 

 

Viele Grüße

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bist du dir sicher, dass du nicht das Datum des letzten Eingangs der Kündigung mit dem Vertragsende vertauschst?

Wenn der Text im Kundenkonto auch wirklich das bedeutet, was da geschrieben steht, ja 😉

 

Vertragsstart

06.03.2020
 

Vertragsende

Gekündigt zum 05.03.2022
Dein Vertrag läuft nur noch 163 Tage!
 

Verlängerung möglich ab

17.04.2022 – noch 206 Tag(e)

 

Ich denke das sind Daten, die keinem Schutz unterliegen.

 

Falls die Frage aufkommt:

ich habe den Vertrag nun gekündigt, da die Option zur Verlängerung auch zuvor schon nicht richtig angegeben war.