abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung entpuppt sich als Glücksspiel
sunnibeau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 11.02 bot mir ein Mitarbeiter, zu dem ich durchgestellt wurde nachdem ich egtl nur erfragen wollte, ob ich noch aus der automatischen VV um ein Jahr rauskäme, da ich am 16.01 Papa wurde und dieses Datum gleichzeitig auch die letzte Kündigungsmöglichkeit war, ein Angebot für eine 2 jährige VV an. Er bot mir den Red S  und das Galaxy s10 plus für einmalig 79,99. Monatlich sollte mich der Vertrag 34,99 kosten und einmalig wie erwähnt 79,99 für das Handy. Da ich Unity Media Kunde bin sollte der Tarif noch mehr Datenvolumen enthalten, als auch günstiger werden. Mit allen weiteren Boni wären wir dann monatlich bei 34,99 was ich mir mehrfach durch nachfragen bestätigen ließ. Ich stimmte dem zu und erfuhr am nächsten Tag als ich bei der Kunden Hotline anrief um nochmal etwas zu erfragen dass diese Konditionen von denen ich sprach nicht realisierbar seien und Vodafone nichts von all den Rabatten wisse und der monatlich zu zahlende Preis weit höher sein würde. Komischerweise ist in der MeinVodafone App ein Rabatt von 5 euro und eine "Gutschrift auf Basispreis" in höhe von 30 euro, kombiniert wäre man dann bei den versprochenen 34,99, auf den Basispreis von 69,99. Dan wollte man mir erzählen diese "Gutschrift auf Basispreis" würde für das Handy sein was obendrauf käme für 30 euro zusätzlich monatlich wovon bei telefonischem Abschluss absolut keine Rede war. Ich wurde anschliessend durch die Kunden Hotline Mitarbeiter fast schon dazu gedrängt die Vertragsverlängerung zu widerrufen weil ich ja keine Chance hätte die Konditionen zu bekommen die mir bei Abschluss geboten und denen ich zugestimmt habe. Ich möchte einfach nur dass man sich an Abmachungen hält! Das ist in meinem Beruf die wichtigste Regel und eine Firma wie Vodafone sollte dies auch tun.

8 Antworten 8
dj_virus-2k
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @sunnibeau ,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du Papa geworden bist.

Du hättest bei der Hotline mit dem Mitarbeiter nach dem er dir das Angebot unterbreitet hat, eine sogenannte Verkaufszusammenfassung beantragen sollen. Dann hättest du es schriftlich gehabt.

An deiner Stelle würde ich nochmal bei der Kundenservice anrufen und nach der Verkaufszusammmenfassung verlangen.

Vielleicht hast du Glück und deine Rabatte wurde doch in deinem Tarif eingebaut - sollte es auch, wenn diese Rabatte in dein "MeinVodafone App" schon angezeigt wird.

 

Danke für deinen Glückwunsch!..rückblickend betrachtet hätte ich dies definitiv tun sollen, aber daran dachte ich ehrlich gesagt nicht weil ich bei Vodafone durchgestellt wurde und absolut keine Zweifel an der Seriösität des Mitarbeiters hatte. Ich werde deinem Rat nachgehen und nach einer Verkaufszusammenfassung fragen. Ich wundere mich sowieso wieso ich seit dem Abschluss keine Vertragsunterlagen erhalten habe, obwohl das Handy und die Sim karte bereits ankamen.


@dj_virus-2k  schrieb:

Hallo @sunnibeau ,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du Papa geworden bist.

Du hättest bei der Hotline mit dem Mitarbeiter nach dem er dir das Angebot unterbreitet hat, eine sogenannte Verkaufszusammenfassung beantragen sollen. Dann hättest du es schriftlich gehabt.

An deiner Stelle würde ich nochmal bei der Kundenservice anrufen und nach der Verkaufszusammmenfassung verlangen.

Vielleicht hast du Glück und deine Rabatte wurde doch in deinem Tarif eingebaut - sollte es auch, wenn diese Rabatte in dein "MeinVodafone App" schon angezeigt wird.

 


Dies ist übrigens meine Einsicht in der App. Mit den angezeigten Rabatten wären wir bei den 34.99 monatlich die mir telefonisch versprochen wurden, andererseits hätte ich niemals zugestimmt. Und jetzt wünsche ich mir einfach nur dass sich der Vertragspartner an die Abmachung hält. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sunnibeau,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community und gleichzeitig auch die besten Wünsche zum Nachwuchs! Smiley (fröhlich)

 

Ich schau mir mal an, was da genau für Dich gebucht wurde. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich denke, so kommen wir der Lösung am schnellsten näher.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MAtrexx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau so ging es mir auch. Mit dem S10 für  34,99€ und 2 Tage später stand in der App 79,99€

Scheint eine schöne Methode bei der Verlängerung zu sein. Oft vom günstigen Preis reden und in der Aufnahme so schnell sprechen das man den falschen versteht. 

Nach 20 Jahren Vodafone war es das nun für mich.


@MAtrexx  schrieb:

Genau so ging es mir auch. Mit dem S10 für  34,99€ und 2 Tage später stand in der App 79,99€

Scheint eine schöne Methode bei der Verlängerung zu sein. Oft vom günstigen Preis reden und in der Aufnahme so schnell sprechen das man den falschen versteht. 

Nach 20 Jahren Vodafone war es das nun für mich.


Bei mir hat der Mitarbeiter die Preise fürs Handy und den monatlichen Preis vor der Aufzeichnung mehrfach genannt, während der Aufzeichnung erwähnte er dann nur noch den Tarifnamen und den Preis fürs Handy, den monatlichen Preis jedoch nicht mehr. Solche Methoden kennt man ja eigentlich von anderen Unternehmen, aber ich würde das von Vodafone ehrlich gesagt nicht erwarten, weswegen ich auch keine Zweifel hegte beim Telefonat. Desweiteren habe ich mehrfach nachgefragt ob der monatliche Preis 34,99 euro ist und dies wurde immer bestätigt, wieso sollte man dann misstrauisch sein...naja, ich schätze man sollte sich stets ein Grundniveau an Misstrauen aneignen bei solchen Geschäften.

Und gibt genug die nicht nachschauen und am Ende die kosten haben


@DanyG  schrieb:

Hi sunnibeau,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community und gleichzeitig auch die besten Wünsche zum Nachwuchs! Smiley (fröhlich)

 

Ich schau mir mal an, was da genau für Dich gebucht wurde. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich denke, so kommen wir der Lösung am schnellsten näher.

 

LG,

Dany


Hallo Dany, habe dir bereits eine PN geschickt.