abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ein Wahnsinn
Beatiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe.    Vor einer Woche habe ich meinen Vertrag verlängert, auf Anfrage von mir mit einem Samsung Galaxy S 20 Ultra für 0 Euro. Mein Vertrag sollte in allen Punkten so weiter geführt werden. Dieses wurde natürlich von der Kollegin auch so aufgezeichnet.Einen Tag später bekam ich eine Bestätigung per Mail wo das Handy nun mit 1299 Euro da stand. Wieder ein Anruf von mir, natürlich ein anderer Kollege der mir wiederum sagte, 0 Euro wäre Quatsch, ich müsse 341 € bezahlen. Okay ich bat um eine schriftliche Bestätigung, die kam nicht. Erneuter Anruf, ein neuer Kollege der sich sehr bemühte, aber keinen der drei genannten Preise irgendwie sehen konnte. ( 0, 1299 oder 341 €). Er wollte Rücksprache mit der Versandabteilung nehmen und mich Montag zurück rufen, hat er auch getan allerdings konnte er mir meine Frage auch da nicht beantworten. Der erneute versprochene Rückruf ist nicht erfolgt. Nun habe ich gestern erstmal per Chat alles storniert damit ich keine Rechnung von 1299 € bekomme. Eigentlich wollte ich nur eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy, was mich nicht 1299 Euro kostet. Ich bin seit nunmehr 25 Jahren bei Vodafone, vorher noch Mannesmann, war immer zufrieden und ein treuer Kunde, aber diesmal bin ich wirklich entsetzt wie mit Kunden umgegangen wird. Kann mir irgendjemand helfen und mir vielleicht auch den besten Weg zeigen wie ich weiter komme?  Vielen Dank, verzweifelte Beatiii 

9 Antworten 9
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beatiii,

 

ich kann wirklich gut verstehen, dass Du ärgerlich bist.

 

Schreib uns gerne eine PN mit der betroffenen Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider wurde keine akzeptable Lösung gefunden, dadurch dass ich selber storniert habe um die Rechnung von 1299 Euro nicht bezahlen zu müssen, war scheinbar für alle das Problem erledigt. Das ist wirklich schade. Und was ist eigentlich mit der Aufnahme die es in dem ersten Telefonat gegeben hat, in dem mein Vertrag zu gleichen Konditionen mit dem Handy für 0 Euro genannt wurde. Dazu bekam ich leider auch nur die Antwort dass das ein Versehen war. Alles in allem sehr sehr unbefriedigend und nicht dass was ich von Vodafone seit sehr sehr vielen Jahren gewohnt war. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du bist also enttäuscht, dass Vodafone Dir kein Samsung S20 Ultra schenkt?

 

Was in manch einem so vorgeht!

 

 

Ich glaube es geht eher darum das das Angebot von der Realität abweicht.

Ich wollte gar nichts geschenkt haben, möchte mich aber gerne auf die aufgezeichneten Gespräche und deren Inhalte verlassen können. Einzig und allein darum ging. Und wenn die erste Mitarbeiterin mir sagt ich bekomme dieses Handy für 0 Euro, warum sollte ich dann daran zweifeln????? 

Hallo @Beatiii,

ich denke, jeder von uns kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Das ist hier gar nicht die Frage. Smiley (traurig)

 

Wenn du aber einen Vertrag widerrufst, dann sind die Mitschnitte durch die Stornierung ebenfalls futsch. Alles wird auf den Zustand vor der Verlängerung zurück gesetzt und es ist, als hätte es die Vereinbarung nicht gegeben.

 

Daher erst reklamieren und erst dann, falls sich wirklich keine Lösung findet, widerrufen. Mir ist bewusst, dass das dir persönlich nicht wirklich weiter hilft. Aber vielleicht hilft es anderen weiter.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@Beatiii,

ich durfte auch schon diese Erfahrung machen.

Es war richtig von Dir, sofort widerrufen!

Man lernt nie aus: schließe nie einen Vertrag telefonisch ab!

https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&q=vertr%C3%A4ge%20nicht%2...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ehrjoe, Menschen wie du, die nicht lesen oder zuhören worum es geht, sind die Ursache für solche Situationen.

 

Bitte lies aufmerksam. Hier konnte die Reklamation nicht mehr bearbeitet werden, weil @Beatiii bereits widerrufen hatte. Wenn es ganz schlimm kommt, dann wurde ihr das von jemandem wie dir empfohlen.

 

Jemandem, der erst spricht (schreibt) und dann denkt.

 

Wir anderen ärgern uns nun mit @Beatiii. Denn ohne einen Widerruf wäre wohl der Mitschnitt geprüft worden und die Preiszusage, sofern nachvollziehbar,  wäre auch eingehalten worden.

 

Am meisten ärgert sich aber sicherlich @Beatiii, denn wie sagt man so schön? Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen. Smiley (traurig)

 

Und dann kommst du hier um die Ecke und schreibst, völlig am Thema vorbei


@ehrjoe  schrieb:

....

 

Es war richtig von Dir, sofort widerrufen!


Meine Güte wie peinlich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

Ich habe der Beatiii zugestimmt, und würde es jederzeit wieder tun. 

Dein Kommentar mit dem vielen Bemerkungen sehe ich Dir nach.

Und ich denke da sind andere für diese Situation verantwortlich.

Der Beitrag von @Beatiii war vom 24.07.2020 um 12.27h

Ich zitiere: Nun habe ich gestern erstmal per Chat alles storniert damit ich keine Rechnung von 1299 € bekomme. Eigentlich wollte ich nur eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy, was mich nicht

1299 Euro kostet.

Mein Kommentar war am 03.08.2020 um 9.54h

Du beschuldigst mich für eine Angelegenheit, die von Beatiii schon lange ausgeführt wurde.

Aber das sehe ich Dir auch nach.

Ich hoffe für Beatiii, dass die Stornierung über Chat ausreichend war.

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team