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am 22.10.2020 12:57
Hallo,
ich habe aktuell eine eSim. Nach Vertragsverlängerung wurde mir nun eine normale Sim mitgeschickt, welche ich aktivieren soll. Ich würde, aber gerne meine eSim behalten. Ist das möglich?
Warum bekomme ich eine normale Sim-Karte, wenn ich bisher eine eSim hatte?
am 24.10.2020 16:21
Hallo Michael811,
die neue, physische SIM musst Du nicht nutzen. Behalte einfach Deine eSIM wie gewohnt. Du kannst das Profil auf Deinem alten Handy löschen und dann auf Deinem neuen Handy aktivieren. Die dazu nötigen Daten findest Du in MeinVodafone/App.
Beste Grüße
Bernd
am 30.10.2020 07:26
Guten Morgen,
genau das habe ich getan. ich habe das Profil auf dem alten Handy gelöscht und auf dem neuen aktiviert. Soweit so gut.
Die App teilte mir jedoch jedes Mal mit, ich solle doch die neue SIM-Karte aktivieren. In der Rubrik "Meine SIM-Karte" hatte das eSIM-Profil den Status "Kartentausch".
Habe dann aus der "Mein Vodafone App“ heraus Kontakt per WhatsApp mit euch aufgenommen und das Problem geschildert. Ich habe darum geben den Kartentausch zu beenden, den Status von meinem eSIM-Profil wieder auf "Aktiv" zu setzen und die Standard SIM-Karte zu löschen.
Am nächsten Morgen - kein Netz und die Antwort über WahtsApp: Ich habe die neue SIM aktiviert.
Die eSIM war somit gelöscht. Super, genau das wollte ich eben nicht!!!!
Ich habe dann für EUR 9,90 selbst wieder den Kartentausch in eine eSIM vorgenommen und mitgeteilt, dass ich davon ausgehe diese Gebühr nicht auf der Rechnung zu finden.
Ich bin gespannt….
am 14.07.2021 17:19
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem - gestern den Vertrag mit einer bestehenden eSIM verlängert, heute hab ich eine Triple SIM erhalten. Ich möchte diese nicht nutzen, sondern die eSIM behalten.
Kann ich die "neue" SIM irgendwie löschen lassen?
Danke.
am 15.07.2021 10:36
Hallo Ihr Zwei,
das schaue ich mir gerne konkret an, damit da nichts schief läuft.
Bitte schickst eine PN mit der Rufnummer dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 15.07.2021 11:12
Mir haben sie natürlich die eSIM anstatt der Trippel SIM gelöscht - und mir dann 9.90 für eine neue eSIM berechnet.
Ich war begeistert....
am 15.07.2021 11:49
Korrigiere, mir wurde die Tauschgebühr eben erstattet.
Vielen Dank und ein großes Lob an Heike 😉
am 15.07.2021 12:10
@Michael811 schrieb:
Korrigiere, mir wurde die Tauschgebühr eben erstattet.
(...)
Na das sind doch erfreuliche Nachrichten, @Michael811. Wenn dein Anliegen gelöst ist, magst du den für dich passenenden Beitrag als Lösung markieren, sodass andere User mit ähnlichen Problemen gleich bescheid wissen?
Zusätzlich können wir dann auch ein Schloss dranhängen.
16.07.2021 13:53 - bearbeitet 16.07.2021 14:23
Hi Michael,
dank Heike und ihrer Gutschrift müsste die Begeisterung ja jetzt grenzenlos sein...
Wir freuen uns, dass Du happy bist!
Schönes WE
Su