Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Vertragsverlängerung eSim

Highlighted
Daten-Fan

Hallo,
ich habe aktuell eine eSim. Nach Vertragsverlängerung wurde mir nun eine normale Sim mitgeschickt, welche ich aktivieren soll. Ich würde, aber gerne meine eSim behalten. Ist das möglich?
Warum bekomme ich eine normale Sim-Karte, wenn ich bisher eine eSim hatte?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo Michael811,

 

die neue, physische SIM musst Du nicht nutzen. Behalte einfach Deine eSIM wie gewohnt. Du kannst das Profil auf Deinem alten Handy löschen und dann auf Deinem neuen Handy aktivieren. Die dazu nötigen Daten findest Du in MeinVodafone/App.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Morgen,
genau das habe ich getan. ich habe das Profil auf dem alten Handy gelöscht und auf dem neuen aktiviert. Soweit so gut.
Die App teilte mir jedoch jedes Mal mit, ich solle doch die neue SIM-Karte aktivieren. In der Rubrik "Meine SIM-Karte" hatte das eSIM-Profil den Status "Kartentausch".
Habe dann aus der "Mein Vodafone App“ heraus Kontakt per WhatsApp mit euch aufgenommen und das Problem geschildert. Ich habe darum geben den Kartentausch zu beenden, den Status von meinem eSIM-Profil wieder auf "Aktiv" zu setzen und die Standard SIM-Karte zu löschen.
Am nächsten Morgen - kein Netz und die Antwort über WahtsApp: Ich habe die neue SIM aktiviert.
Die eSIM war somit gelöscht.  Super, genau das wollte ich eben nicht!!!!
Ich habe dann für EUR 9,90 selbst wieder den Kartentausch in eine eSIM vorgenommen und mitgeteilt, dass ich davon ausgehe diese Gebühr nicht auf der Rechnung zu finden.
Ich bin gespannt….

Mehr anzeigen