abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - bleiben die 10 GB der GigaKombi bei Tarifwechsel bestehen?
hoja1967
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin neu in der Community und habe mal eine Frage.

Bei mir steht ein Vertragsverlängerung an. Ich habe bis jetzt den Tarif Red L (2016). Da ich auch einen Festnetzvertrag inklusive DSL habe, bekomme ich bei meinem Mobilfunkvertrag jeden Monat 10 Gb Datenvolumen obendrauf und gleichzeitig monatlich 10 Euro Rabat . Wenn ich jetzt in einen anderen Tarif wechseln würde stellt sich für mich die Frage ob ich diese Vergünstigungen auch weiterhin bekomme.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Edit by Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hoja1967,

Du behältst die 10 Extra-GB, solange das Bundle im gleichen Tarif(-portfolio) der 2016-Tarife besteht. Wechselst Du in die neuen Red 2019 - Tarife, so werden die 10 Extra-GB durch die 5 Extra-GB ersetzt.

Da die neuen Red 2019 Tarife jedoch generell mehr Datenvolumen beinhalten, ist dies i.d.R. kein Nachteil.

Die 10 Euro-Rabatt bleiben bei GigaKombi-berechtigten Tarifen grundsätzlich bestehen, unabhängig von jeweiligen Tarifportfolio.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!