Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Mobilfunk

Vertragsverlängerung bestehender Vertrag mit neuem Handy
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei euch und mache alle 2 Jahre eine VVL, meist im bestehenden Tarif, was bisher nie ein Problem war.

 

Seit neuestem wird mir gesagt mein Tarif würde nicht mehr angeboten werden.
Das mag zwar sein, aber wenn man den Tarif schon hat, dann war es nie ein Problem, diesen genauso zu verlängern unter Beibehaltung derselben Konditionen.

 

Was soll das?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass man seine Angebote bereinigt und irgendwann alte Tarife nicht mehr verlängerbar sind.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bisher hat man das immer können (bin seit über 10 Jahren Kunde).
Man wurde dann eben irgendwann automatisch auf einen aktuellen Tarif umgestellt und führt den dann weiter unter Beibehaltung der Konditionen.

 

So war das schon immer seit ich Kunde bin, also so ist das nicht.

Ich frag mich eher seit wann das so ist, dass man als Bestandskunde seinen Tarif nicht mehr verlängern können soll.
Vielleicht kann ja von den Vodafone Mods da einer was zu sagen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @AlexStgt88,

 

was @mason schreibt ist vollkommen korrekt. Wenn Hersteller ihre Produkte aus dem Sortiment nehmen und mit neuen Produkten ersetzen, gehst Du doch auch nicht hin und sagst, produziert das Alte für mich nach. So ist es hier auch. Irgendwann bieten wir unsere alten Tarife/Produkte nicht mehr an.

 

Du kannst es einfach laufen lassen, dann verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht gekündigt. Allerdings werden die begrenzten Vorteile zu gegebener Zeit entfallen. Regulär werden diese für 24 Monate ausgehandelt, also für die jeweilige Vertragslaufzeit.

 

Wenn Du ein konkretes Angebot für eine Vertragsverlängerung haben willst, dann kannst Du Dir gern ein Angebot für das neue Tarifportfolio einholen. Wo Du Dich da melden kannst, siehst Du hier .  

 

Beste Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Der-Peter 

kannst du mir dann aber erklären, warum wenn ich 2 identische Verträge habe (gleiches Datum des Vertragsabschluss, gleicher Tarif, gleiche Konditionen) den einen Altvertrag verlängern konnte, den anderen aber nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe das selbe Problem aktuell^^ Bei dem einen geht es bei dem anderen nicht. Online ging es bis vor kurzem auch noch.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi AlexStgt88,

 

ne, sorry. Kann ich so auf Anhieb nicht erklären, kann viele Gründe haben. Vorgesehen ist es offiziell jedenfalls nicht, entsprechend werde ich Dir da nicht helfen können. Sorry.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen