abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung bei Vodafone
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich bin nun seit 2 Jahren bei Vodafone und mit meinem Mobilfunk-Vertrag bisher immer zufrieden gewesen. Ich habe nun ein neuen Vertrag (auf Vertragsverlängerung) gefunden. Ich habe dazu einmal einige Fragen:

 

1. Ich schließe eine Vertragsverlängerung ab (bisherige Kündigung erlischt) und erhalte nach ca. 1 Woche mein neues Handy?

2. Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte? Oder kommt die ebenfalls direkt mit dem neuen Handy?

3. Kann ich sowohl das Handy, als auch die SIM-Karte direkt nutzen, auch, wenn der alte Vertrag noch zu Ende läuft?

4. Die bisherige Handynummer bleibt bestehen?

 

Gibt es sonst irgendwelche Dinge, die beachtet werden sollten?

 

Grüße

Benny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BennyxDD 

Bei einer Vertragsverlängerung hier wird dein bestehender Vertrag mit den entsprechenden neuen Konditionen im ausgewählten Tarif verlängert. Du hast also keine 2 Verträge. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BennyxDD !

 

Ich nehme an, dass du bezüglich einer Vertragsverlängerung hier fragst.

 

  1. Das hängt vom angezeigten Liefertermin des ausgewählten Smartphones ab.
  2. Du erhältst sie mit deinem neuen Smartphone. Mit der dann durchzuführenden Aktivierung der neuen SIM Karte wird die bisherige SIM Karte deaktiviert.
  3. Ja
  4. Ja

 

Moin @ttwa2011,

 

besten Dank für deine Antworten. Eine Frage hätte ich noch: Der aktuelle Vertrag läuft regulär zu Ende und geht in den neuen über, die Erhöhung der mtl. Kosten findet aber erst mit tatsächlichen Start des neuen und Ende des alten Vertrags statt, korrekt?


Der vorherige Vertrag wurde im Dezember 2017 angeschlossen. Also die letzte Rechnung (alter Betrag) im Dezember / Januar und die neue im Januar / Februar (neuer Betrag)? 

Du kannst mich gerne korrigieren, sofern ich falsch liege.

 

Eine schöne Woche! 

Gruß,

 

Benny

@BennyxDD 

Nein. Mit Beanspruchung eines Smartphones startet im Normalfall die Mindestlaufzeit von 24 Monaten direkt neu und ersetzt die bisherige. Es gelten dann die neu vereinbarten Konditionen.

Moin @ttwa2011,

 

alles klar, dann weiß ich Bescheid. 👍🏼

Gruß,

Benny

Moin @ttwa2011,

nochmal eine Frage: Derbisher Vertrag ist gekündigt, bei Verlängerung wird diese aufgehoben und der alte erlischt und der neue beginnt? Nicht, dass nachher zwei Verträge gezahlt werden. 

Gruß,

benny

@BennyxDD 

Bei einer Vertragsverlängerung hier wird dein bestehender Vertrag mit den entsprechenden neuen Konditionen im ausgewählten Tarif verlängert. Du hast also keine 2 Verträge. 

Moin @ttwa2011,

 

besten Dank für deine hilfreichen Antworten! 👍🏼

Gruß

Benny

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da gelöst, mache ich dann hier jetzt auch wieder zu.

 

Ich danke Dir auch, ttwa2011 für Deine Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!