abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung bei Vertragsübernahme
Sebastianos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Vertrag 1 zu 1 übernommen - ohne irgendeine Änderung. Die ursprünliche Laufzeit ging bis 09.2019. Das Ablaufdatum hat sich jetzt um 24 Monate verlängert. Ich habe einen alten Red M 2016 ohne Vodafone Pass. Ich habe die Vertragsübernahme von meinem Vater auf mich gemacht, damit ich den Vertrag auf den neune Tarif umstellen kann. Da sich der Vertrag durch die Übernahme verlängert hat kann ich jetzt keine Tarifumstellung ohne Smatphone durchführen. Schön wie man hier *schlecht beraten* wird. In der Hotline erreicht man sowieso nie jemanden. Vodafone meldet sich nur von alleine, wenn man gekündigt hat. Super wie jahrzentelange treue Kunden *schlecht beraten* werden.

Gibt es hier Erfarhungswerte? Besten Dank!

 

Grüße

Sebastianos

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastianos,

 

willkommen in der Community.

 

Dass der Vertrag nicht auf einen Tarif ohne Smartphone umgestellt werden kann, liegt nicht an der Vertragsverlängerung. Vermutlich ist die alte Laufzeit noch nicht komplett verstrichen.

 

Schick mir zur detaillierten Prüfung gern die Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!