abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung aufgrund versprochener Rabatte die dann gestrichen werden...
PacoBanana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone Team,

Ich habe Ende letzten Jahres ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Samsung S9 Plus angefragt und am Dienstag auch endlich einen Anruf bekommen.

Dabei wurde mir angeboten, meinen jetzigen Vertrag mit allen aktuellen Rabatten, 1GB extra, sowie dem Samsung S 9 Plus gegen einen kleinen Aufpreis zu verlängern. Die monatlichen Kosten sollten also gleich bleiben.
Was ich bei der Angebotsunterbreitung die aufgezeichnet wurde auch nochmal explizit nachgefragt und bestätigt bekommen habe.

Dann kam erstmal das falsche Handy, was sofort reklamiert wurde. Und dann bekam ich den Vertrag und die versprochenen Rabatte würden leider nicht verlängert, sondern laufen mit der aktuellen Laufzeit aus. Lediglich die Verdoppelung des Datenvolumen ist noch drauf. Die 1GB sind sogar auch mit 2 Euro monatlich. Veranschlagt (womit ich noch leben könnte).

Leider konnte mir im Chat sowie an der Hotline nicht geholfen werden und ich musste leider erstmal vorläufig den Widerruf bei der Hotline beantragen.

Vielleicht könnt ihr ja noch weiterhelfen? Ansonsten werde ich meinen Vertrag nach 6 Jahren kündigen müssen und zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.
4 Antworten 4
PacoBanana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Aufpreis fürs Handy sollte natürlich einmalig sein 😉
PacoBanana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das selbe Problem hatte ich bei der letzten Vertragsverlängerung haargenau so. Am Telefon werden Sachen versprochen die im Endeffekt nicht eingehalten werden. Damals könnte mir der Support an der Hotline aber noch helfen nur diesmal bekomme ich immer nur zu hören: Ist nicht im System.

Würde eigentlich ungern wechseln aber der Support war das einzige was mich noch an Vodafone gebunden hat. Die Preise ganz bestimmt nicht!
PacoBanana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann man da noch was wegen den Rabatten machen? Oder ist der Widerruf da die einzige Möglichkeit? Bin so langsam am verzweifeln
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @PacoBanana ,

du hast widerrufen, ergo wird hier auch keiner mehr Rabatte einbuchen. Einen Widerruf erklärt man, oder eben nicht, einen vorläufigen Widerruf gibt es nicht.

 

Was hält dich davon ab, dir ein neues Angebot machen zu lassen, wenn der Widerruf bearbeitet wurde?

 

Dass hier etwas vollkommen schief gelaufen ist, steht außer Frage, aber mal realistisch gesehen, kann dir das überall passieren, also warum jetzt Zeit darauf verschwenden etwas zu korrigieren, was man widerrufen hat?

 

Bitte nicht hauen, ich weiß das klingt jetzt sehr emotionslos, ist aber gut gemeint. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)