abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung am Telefon
BerndTheBrot
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe letzte Woche meinen Handyvertrag per Telefon verlängert.

Eigentlich wollte ich ein schriftliches Angebot, darauf lässt man sich an der Hotline aber nicht ein.

Nun habe ich nach einer Woche und 2x bei der Hotline anrufen immer noch keine schriftliche Bestätigung, in der man noch mal alles nachlesen kann!

Ich finde das unverschämt. 

Heute ist die Hotline gar nicht mehr erreichbar.

Laut Gesetz habe ich bei telefonischen Verträgen 14 Tage widerrufsrecht. Soll heißen, wenn vodafone bis zum Wochenende nicht reagiert, werde ich davon gebrauch machen. 

Kann sich einer von den netten Moderatoren dem Problem annehmen?

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BerndTheBrot !


Die Umsetzung einer telefonischen VVL kann bis zu 8 Tage dauern.

 

Du kannst alternativ vorab auch mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufen. Dort findest du unter “Ihr Tarif” deine aktuell eingebuchten Konditionen.

@ttwa2011 Grandios, genau das wollte ich haben.

Ich schlage vor, dass du die Kollegen vom Telefonsupport dementsprechend schulst.

 

Dazu kommt, dass der Vertrieb mich mit der Aussage "Sie bekommen direkt im Anschluss eine Mail da steht alles drin und Sie können dann widerrufen wenn etwas nicht passt" schlicht belogen hat.

 

Du kannst da pernsönlich wenig für. Deshalb besten dank!