abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsverlängerung am Telefon?
Bode1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe vor 2 Wochen meinen Vertrag per Bandaufnahme verlängert.

Ich warte seitdem auf die versprochenen Vertragsunterlagen per email, die email zur Bestätigung der email-Adresse habe ich erhalten und bestätigt.

Bei meinvodafone ist die Verlängerung sichtbar, aber zu viel schlechteren Konditionen. Anfangs dachte ich dass es nur falsch angezeigt würde, als dann aber die Nachricht kam Highspeeddatenvolumen verbraucht, war klar dass da etwas nicht stimmen kann. Ich habe gerade mit der VodafoneKundenbetreung telefoniert, der Herr hat mir geraten mich postalisch an die Vodafonezentrale zu wenden und die Bandaufnahme zu fordern, da er die Bandaufnahme nicht abspielen darf.

Was ist hier schief gelaufen? Vertrag wiederrufen?

Danke für eure Tips

4 Antworten 4
Andi303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist typisch. Locken mit super Angeboten am Telefon und bis man es nicht mehr ändern kann, merkt man, dass die Konditionen für 24 Monate schlechter sind als angegeben. Dann ist es meist zu spät. Niemals VVL am Teleon machen! schnell widerrufen!
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bode1,

ich würd mich freuen, wenn Du uns die Chance gibst das zu klären, bevor Du die Verlängerung widerrufst.

Schick mir doch Bitte eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und den zugesagt Kondition zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

kurze Info:

totale Katastrophe! Der sogenannte Moderator kann leider nichts machen (z.B Band abhören), außer die schlechten Nachrichten überbringen. Bei mir bedeutet dies von 24Monate a 30,49€ für 21GB auf 24 Monate a 45€ (Rabatt für Selbstständige zwar noch möglich) für 11GB. Eine Begründung ist, das der Gigakombi Vorteil nicht gebucht werden kann, weil der Kabeldeutschland Vertrag ein business-tarif ist. Bei Abschluss des Mobilfunkvertrages vor 24 Monaten war aber 50%Rabatt deswegen möglich.

Habe dann den Vertrag widerrufen, aber prompt sms erhalten auf red s umgestellt für 12 Monate, noch keine Info über monatliche Kosten.

Hatte den Moderator gebeten mir per post ein seriöses Angebot zur Vertragsverlängerung zu schicken, bislang ohne Ergebnis..

Die angebotenen 24 Monate a 45€ (Rabatt für Selbstständige zwar noch möglich) sind noch schlechter als die aktuellen Online-Konditionen.

 

Scheint ja hier einigen so zu gehen (am besten gemeinsam vorgehen), Geschäftpraktik oder fehlverhalten von einem Vodafone-Mitarbeiter?

Wieviele so arbeiten und sich sagen, wenn ich es nicht mache, tut es wer anders..

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bode1,

 

leider kann ich Deine geringschätzige Antwort hier nicht nachvollziehen. Frustrierte Smiley

 

Wenn wir das Band nicht abhören können, weil die Bandaufnahme aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung steht, so hat das nichts mit unseren Fähigkeiten hier als Moderator zu tun.

 

Wir Moderatoren arbeiten nicht ausschließlich hier in der Communtity, sondern nehmen noch andere vielfältige Aufgaben im Unternehmen wahr. Da kann es durchaus sein, dass eine Antwort auch einmal etwas dauern kann.

 

Außerdem ist ein solches Feedback während einer laufenden Bearbeitung, in der ein stetiger Austausch via DM stattfindet, nicht gerade zielführend.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!