abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung am Telefon nicht wie besprochen umgesetzt!
encore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mein Vertrag über die Servicenummer verlängert.

Die Person am Telefon hat mir ein angebot gemacht was ich nicht ablehnen konnte.

Red S ohne Smartphone und dadurch das ich auch Kabel TV und Internet von Vodafon habe zählte er mir diverse Rabatte auf so das ich am ende auf ***€ pro Monat kommen sollte mit 22Gb Datenvolumen.

Ich habe jetzt 6mal mit diversen Mitarbeitern am Telefon gesprochen die das entweder sofort beheben wollten oder es der Fachabteilung geben wollten und sich zu einem vereinabrten Termin melden wollten was aber nie geschene ist!!

Der Vertragsabschluss wurde aufgezeichnet und ich möchte jetzt bitte das er jetzt auch so umgesetzt wird da ich nicht ***€ bezahle sondern ***€! Und das bitte auch für den Monat Juni!

Ansonsten werde ich das meinem Anwalt übergeben!

 

Edit: individuelle Angebotspreise laut Nutzungsbedingungen entfernt. Lars

6 Antworten 6
Thopi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, mir ist gestern das Gleiche widerfahren. Mutwillig falsche Beratung, auch *** genannt. Wenn ich das Wort ausschreibe, wird es durch xxx ersetzt. 😄

Bekam ein super Angebot durch --->Rückgewinnung!!!<---  für 2Verträge (seit 1995 Kunde, was wohl nichts bedeuted), wurde auch, laut Angabe des Beraters, aufgezeichnet. Hätte ich nicht alles in der App genau verfolgt und in das erste Handy, welches morgen oder übermorgen kommt ,die Sim rein und es genutzt, hätte ich in die Röhre geguckt und Vodafon richtig Gewinn gemacht. "Gute" Beratung, die neue Masche?

2 Verträge das erste Jahr jeweil 20€ teurer als vereinbart und im 2.Jahr jeweils nochmals 15€ dazu monatlich.

 

Fakt ist, Vodafone hat 3 Kunden weniger.

 

edited by Helferlein: @Thopi die Filter haben einen Sinn.  Ich bitte dich, dich an die Forenregeln zu halten.

@Helferlein: Das verstehe ich schon, aber wie nennt man mutwillig falsche Beratung dann?

@Thopi das nennt man "sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit" Smiley (Zunge)

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @encore,

wenn die Mitarbeiter der telefonischen Kundenbetreuung an die Fachabteilung weiterleiten, dann wird dort auch der Mitschnitt geprüft.

 

Ich gehe davon aus, dass die GigaKombi, bzw. die GigaKombi mit TV noch nicht aktiv sind. Dann stimmt auf jeden Fall schon mal das Datenvolumen. 8 GB Inklusiv Datenvolumen + 4 GB im Rahmen eine aktuellen Aktion. Macht 12. Plus 2 x 5 GB für jede der beiden GigaKombi´s macht dann 22 GB.

 

Schau bitte mal auf deine Kabel Rechnung. Bekommst du dort einen "Kombi-Rabatt" in Höhe von 5 Euro für die Kombination aus Internet&Phone und TV? Falls nicht erhälst du 5 Euro Rabatt auf die Mobilfunk Rechnung.

 

Dazu kommen dann noch 10,00 Euro aus der GigaKombi mit Internet&Phone.

 

Wenn im Mitschnitt alles so nachvollziehbar ist, wie du es verstanden hast, dann hält Vodafone das auch ein.

 

Wann wurde der Tarif denn umgestellt? Und wann wurde dir gesagt, es wird weiter geleitet? In der Regel erhälst du innerhalb von 7 Tagen eine Rückmeldung. Meist früher.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Der Tarif wurde am 13.05 umgestellt. Am 22.06 habe ich angerufen und die Frau am Telefon meinte sie schickt es an die Fachabteilung und meldet sich nächsten Tag um 18Uhr ist aber nie passiert. Darauf hin aber ich dann mit 2 weiteren gesprochen die sich kümmern wollten.

 

Und ja im Vodafon shop meinte man auch das die Gigakombi von 15eur fehlt.  Sie steht auch nicht auf der Mobilfunkrechnung. (Es steht nur ein Rabatt auf Basispreis von 12,50 auf der Rechnung.)

Die Kabelrechnung kann ich nicht sehen da mal wieder Wartungsarbeiten sind.

 

Es geht einfach ums Prinzip, der Mitarbeiter der den Vertrag abgeschlossen hat konnte alles einsehen und hat mir mehrmals versprochen das ich dann auf 12,50€ Monatlich komme.

 

Ich bezahle 20eur Tv und 39,99 Internet and Phone 400 dann war ja anscheinend noch nie die Kombi aktiviert da sie auch vor der Umstellung nie auf der Mobilfunkrechnung stand...


@encore  schrieb:

...Es steht nur ein Rabatt auf Basispreis von 12,50 auf der Rechnung....


Dann sollte es klar sein, ich bin jetzt mal so dreist:

   39,99 € Red S ohne Smartphone
-  12,50 € Treue Rabatt
-  10,00 € GK mit I&P
-    5,00 € GK mit TV
= 12,49 €

 

Datenvolumen:
     8 GB Inklusiv
+   5 GB GK mit I&P
+   5 GB GK mit TV
+   4 GB Aktion

= 22 GB

 

Oder kurz, wenn die GigaKombi aktiv ist, dann stimmt der zugesagte Endpreis. Für die zurückliegende Zeit solltest du anstandslos eine Gutschrift erhalten. Hat der Mitarbeiter im Shop sich um die Buchung der GigaKombi auf beiden Seiten gekümmert?

 

Falls nicht, schau dir mal meinen Beitrag hier an. Manchmal hilft es, wenn wir Kunden die richtigen Fragen stellen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Deine Rechnung geht sogar genau auf aber es wurde nicht umgesetzt. Hab jetzt nochmal angerufen und die Änderung ist für den 08.08 eingetragen hab die Auftragsnummer. Find es trotzdem dreist das es erst dann geändert wird bin gespannt ob ich eine Gutschrift bekomme. Im shop hat man mir gesagt kann man nichts machen weil die änderung Telefonisch abgeschlossen wurde. Ich rufe Montag nochmal an un erkundige mich über den Stand.

Nochmal 12 12 angerufen

Vertrag> zur rufnummer wurde diesmal kabel und Mobilfunk gefunden> 2 min Telefoniert marker haben gefehlt werden gesetzt und Gutschrift für 12 Monate da anscheinend seit Vertragsabschluss im dez 2017 nicht aktiv. Gucken ob es jetzt endlich klappt.