abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung am Telefon andere Konditionen berechnet
Mueller24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wurde am 8.6.18 telefonisch kontaktiert mit dem Angebot meinen noch 6 Monate laufenden Mobilfunkvertrag jetzt schon zu verlängern mit mehr Datenvolumen als bisher und inklusive eines neuen Handys zu den gleichen Konditionen wie mein bisheriger Vertrag. Auf merhmaliges nachfragen wurde mir jedesmal bestätigt, dass ich nicht mehr bezahlen müsste. 
Das neue Handy kam schon ein paar Tage später. Am 14.6.18 habe ich den Support kontaktiert, da ich doch gerne schriftlich eine Bestätigung über den neuen Vertrag hätte, außerdem wurde ich im Online Portal von Red S auf Red M umgestellt. Mir wurde zugesagt, dass ich innerhalb von 3 Arbeitstagen die Unterlagen hätte. Diese hätten normallerweise automatisch versendet werden sollen. Am 25.6.18 habe ich wieder mit Vodafone telefoniert, da ich immer noch keine Unterlagen bekommen habe, mittlerweile aber eine Rechnung für den neuen Vertrag, welche deutlich höher ausfiel als für meinen alten Vertrag. Hier wurde mir erklärt, dass meine Unterlagen bis Ende der Woche bei mir sein würden und dass ich den Vertrag so telefonisch abgeschlossen hätte.
Daraufhin habe ich mich schriftlich per Kontaktformular beschwert. Einen Tag später rief ein Herr an und entschuldigte sich für das Missverständnis und bestätigte mir am Telefon, dass mein Vertrag jetzt 35 Euro kostet. In der schriftlichen Bestätigung per Mail stand dann wieder 50 Euro. Ich habe daraufhin gebeten, mit den telefonischen Mitschnitt zuzusenden, in dem ich ja scheinbar diesen Vertrag abgeschlossen habe. 
Bis heute habe ich weder den Mittschnitt bekommen, noch die Vertragsunterlagen. Das Geld wurde aber schon von meinem Konto abgebucht. 
Kundenservice wird bei Vodafone richtig groß geschrieben.  

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mueller24,

welche Konditionen aktuell bei dir eingerichtet sind, kannst du über www.vodafone.de/willkommen ~ Ihr Tarif abrufen.

 

Wenn du die Seite mit deinem Smartphone öffnest (über die mobilen Daten), wird deine Rufnummer automatisch erkannt.

 

Der Versand der Kassenzettel ist schon ein kleines Geheimnis. Da muss nur ein Tippfehler in der E-Mail Adresse sein und schon läuft es nicht rund.

 

Die Willkommensseite kann ich dir aber wärmstens empfehlen! Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)