Mobilfunk

Siehe neueste

Vertragsverlängerung am Telefon - Unstimmigkeiten?

Daten-Fan

Hi zusammen,

 

ich mache sowas eigentlich nie, aber was ich in den letzten Tagen hier von Vodafone erlebt habe finde ich schon sehr erschreckend.

 

Da meine Frist zur Kündigung/Verlängerung anstand, rief ich bei der Vertragsverlängerung-Hotline bzgl. Angebote an.

Dort wurde mir auch ein echt faires Angebot gemacht, wodurch sich meine monatlichen Kosten um 20€ reduziert hätten. 
Ganz transparent wurde mir mitgeteilt, dass nun nochmal alle Details telefonisch durchgegangen und aufgezeichnet werden. Darauf sollte ich nochmal eine Email mit allen besprochenen Details erhalten.

 

Für mich lief also erstmal alles freundlich und transparent ab.

 

Eine Stunde später dann die Ernüchterung:

Anstatt Email erhielt ich nur eine SMS mit der Benachrichtigung, dass mein Tarif auf einen TEUREREN (+25€ mntl.) hochgestuft wurde und ab jetzt für 24 Monate gilt.

 

Also eine wirklich komplette Abweichung von A) den zugestimmten Vertragsinhalten und B) der versprochenen Prozedur.

 

Solche Praktiken erwarte ich vom Dealer an der Ecke, aber nicht von einem Großunternehmen wie Vodafone!

Das Ganze nachzuvollziehen oder sogar zu stornieren gestaltet sich natürlich nur äusserst müßig durch lange Warteschleifen und uninformierte Service-Mitarbeiter.

 

Das Ende von Lied:

Stornierung wurde angefordert, sowie die Aufzeichnung des Telefonats (was NICHT einfach war!).

Am Ende des Tages werde ich kündigen und zu einem PrePaid Tarif wechseln.

Mein Vertrauen ist hinüber.

 

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Wie seid ihr damit umgegangen?

 

Gerne gebe ich auch weitere Auskunft bzgl. des Anforderns einer Telefonat-Aufzeichnung.

 

Grüße!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo clemens_k,

 

wie ärgerlich Smiley (traurig)

 

Und wie schade, dass Du erst jetzt schreibst, wo Du schon storniert hast. Hätte ich mir gern konkret angesehen. Es kann sich ja einfach um einen Fehler in der Umsetzung handeln. 

 

Wenn Du magst, kannst Du aber gern noch eine PN mit Rufnummer , Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen