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am 05.09.2018 11:52
Hallo zusammen, ich versuche es erstmal über diesen Kanal: Ich habe gerade meinen Vertrag verlängert. Die Dame der 1212 hat mir versichert, dass sich meine Vertragskonditionen NICHT ändern. Auch, dass alle Rabatte mit übernommen werden. Mein Vertrag ist speziell rabattiert und ich habe zwei zusätzliche GB-Pakete mit drin. Jetzt bekomme ich aber eine Bestätigungsmail, in der mir ein Monatspreis OHNE Rabatte angezeigt wird. Mich würde jetzt interessieren, was da passiert ist. Gruß, Kai Sagehorn
05.09.2018 12:53 - bearbeitet 05.09.2018 12:54
Hallo @Logan511973.
Deine daraus resultierende Verwunderung ist nachvollziehbar, leider kein Einzelfall.
Ich persönlich würde jetzt auf einen VF-Mod warten, der oder die sich das anhand deiner Daten mal anschaut.
am 05.09.2018 12:58
Das werde ich machen.
Ich bin seit 1996 bei Vodafone (damals noch Mannesmann D2).
Und jedes mal gibt es bei Vertragsverlängerung so ein Hackelwackel.
So richtig reibungslos funktioniert es nur, wenn man fristgerecht kündigt und dann die Kundenrückgewinnung dran hat.
Aber das kann es doch auch nicht sein...
am 05.09.2018 14:02
naja.. ich bin auch gerade im Satus gekündigt und die KRG macht irgendiwe nichts... Ich bin auch VDSL Kunde und würde den Vertrag ja vielleicht auch verlängern oder sogar upgraden. Online sind die relevanten Optionen aber nicht verfügbar.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der Mobilfunkverträge und Festnetz kann und darf?
Früher gab es das ja mal...
am 05.09.2018 14:07
Hallo Jan. Mach bitte einen eigenen Thread im richtigen Thema dazu auf.
Hier gehts um meinen Mobilvertrag und nicht um Festnetz... Das ist ne ganz andere Sparte und wird wohl nicht von den Mods hier behandelt, denke ich.
Danke.
05.09.2018 15:09 - bearbeitet 05.09.2018 15:12
@JanStroeder, @Logan511973 hat schon recht lieber, einen neuen und eigenen Fred öffnen, damit dir individuell geholfen werden kann zudem habe ich häufig das Gefühl, das viele Kunden glauben, das VF verpflichtet sei, sich bei kündigenden Kunden zu melden.
Um das mal klar zu stellen, ein Rückruf der KRG nach einer Kündigung eines Kunden, ist vertraglich nicht geschuldet.
Wenn die KRG das tut, dann auf freiwilliger Basis ggf, auf Druck von oben aber niemals weil sie es kundenvertraglich müssen.
Damit @Logan511973, möchte ich dir jetzt nicht auf den Zahn fühlen, aber, das fällt vermehrt schon auf, das man vermuten könnte, daß einige Kunden das zu glauben scheinen.
am 05.09.2018 15:35
@Gelöschter UserHab ja nicht gesagt, dass ich dieses Mal vorab gekündigt habe.
Mein Vertrag ist regulär ausgelaufen und ich habe um Vertragsverlängerung bei bestehend bleibendem Vertrag gebeten. Das wurde mir zugesagt (Tonband), jedoch nicht in der Mail, die dann kam.
Und machen wir uns nichts vor, die Kundenrückgewinnung hat meist mehr Möglichkeiten... Vor allem bei Bestandskunden seit über 20 Jahren.
Daher hast Du überhaupt keinen Grund mir auf den Zahn zu fühlen. 😉
am 05.09.2018 15:41
am 05.09.2018 16:09
05.09.2018 16:43 - bearbeitet 05.09.2018 16:44
Hallo Logan511973,
wie schön, dass Du schon so lange bei uns bist.
Lass mich das mal in Ruhe anschauen und schick mir dazu gern eine PN. Bitte schreibe die Rufnummer und das Kundenkennwort auf: Schicke bitte auch den Link zu Deinem Beitrag hier mit.
Sonnige Grüße
Heike