abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsverlängerung als langjähriger Kunde...
Logan511973
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich versuche es erstmal über diesen Kanal: Ich habe gerade meinen Vertrag verlängert. Die Dame der 1212 hat mir versichert, dass sich meine Vertragskonditionen NICHT ändern. Auch, dass alle Rabatte mit übernommen werden. Mein Vertrag ist speziell rabattiert und ich habe zwei zusätzliche GB-Pakete mit drin. Jetzt bekomme ich aber eine Bestätigungsmail, in der mir ein Monatspreis OHNE Rabatte angezeigt wird. Mich würde jetzt interessieren, was da passiert ist. Gruß, Kai Sagehorn

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Logan511973.

Deine daraus resultierende Verwunderung ist nachvollziehbar, leider kein Einzelfall.
Ich persönlich würde jetzt auf einen VF-Mod warten, der oder die sich das anhand deiner Daten mal anschaut.

Das werde ich machen.

Ich bin seit 1996 bei Vodafone (damals noch Mannesmann D2).

Und jedes mal gibt es bei Vertragsverlängerung so ein Hackelwackel.

So richtig reibungslos funktioniert es nur, wenn man fristgerecht kündigt und dann die Kundenrückgewinnung dran hat.

Aber das kann es doch auch nicht sein...

naja.. ich bin auch gerade im Satus gekündigt und die KRG macht irgendiwe nichts... Ich bin auch VDSL Kunde und würde den Vertrag ja vielleicht auch verlängern oder sogar upgraden. Online sind die relevanten Optionen aber nicht verfügbar.

 

Gibt es hier vielleicht jemanden, der Mobilfunkverträge und Festnetz kann und darf?

Früher gab es das ja mal...

Hallo Jan. Mach bitte einen eigenen Thread im richtigen Thema dazu auf.

Hier gehts um meinen Mobilvertrag und nicht um Festnetz... Das ist ne ganz andere Sparte und wird wohl nicht von den Mods hier behandelt, denke ich.

Danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JanStroeder, @Logan511973 hat schon recht lieber, einen neuen und eigenen Fred öffnen, damit dir individuell geholfen werden kann zudem habe ich häufig das Gefühl, das viele Kunden glauben, das VF verpflichtet sei, sich bei kündigenden Kunden zu melden.

Um das mal klar zu stellen, ein Rückruf der KRG nach einer Kündigung eines Kunden, ist vertraglich nicht geschuldet.
Wenn die KRG das tut, dann auf freiwilliger Basis ggf, auf Druck von oben aber niemals weil sie es kundenvertraglich müssen.

Damit @Logan511973, möchte ich dir jetzt nicht auf den Zahn fühlen, aber, das fällt vermehrt schon auf, das man vermuten könnte, daß einige Kunden das zu glauben scheinen.

@Gelöschter UserHab ja nicht gesagt, dass ich dieses Mal vorab gekündigt habe.

Mein Vertrag ist regulär ausgelaufen und ich habe um Vertragsverlängerung bei bestehend bleibendem Vertrag gebeten. Das wurde mir zugesagt (Tonband), jedoch nicht in der Mail, die dann kam.

Und machen wir uns nichts vor, die Kundenrückgewinnung hat meist mehr Möglichkeiten... Vor allem bei Bestandskunden seit über 20 Jahren.

Daher hast Du überhaupt keinen Grund mir auf den Zahn zu fühlen. 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hatte ich @Logan511973 auch so erlesen, deshalb gehe ich ganz persönlich davon aus, das sich ne Lösung finden wird.
Nur wenn man sich hier durchliest, weiß man auch, wie schnell sich ohnehin verärgerte Kunden, noch mehr verärgert fühlen wenn sie lesen, was ich schrieb.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vergessen zu erwähnen, wie man auch oft liest, ist die dauer der Kundschaftszeit nicht wirklich relevant, das ist bei anderen Anbieter von persönlicher Erfahrung her aber genauso.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Logan511973,

 

wie schön, dass Du schon so lange bei uns bist. Smiley (fröhlich)

 

 

Lass mich das mal in Ruhe anschauen und schick mir dazu gern eine PN. Bitte schreibe die Rufnummer und das Kundenkennwort auf: Schicke bitte auch den Link zu Deinem Beitrag hier mit.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!