abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung abgelehnt - jetzt CallYa Tarif und FF weg?
Anil089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

mein Vertrag wäre am 24.10.2021 ausgelaufen. Ich habe am Freitag, den 22.10. den Vertrag über Family & Friends mit einem Red M verlängert und ein iPhone dazubestellt. Heute habe ich im Status gesehen, dass die Bestellung geprüft und abgelehnt wurde. Das hat nun dazu geführt, dass mit Ablauf des Vertrags am 24.10. seit heute die Nummer in CallYa Prepaid umgewandelt wurde. 

 

Ich habe bereits die Vermutung, dass die Bestellung aufgrund meiner Namensänderung abgelehnt wurde - vor vier Jahren, als ich zuletzt den Vertrag abgeschlossen hatte, hatte ich noch meinen Mädchennamen. Bei der Bestellung am Freitag habe ich die Lieferadresse mit meinem neuen Namen angegeben und eventuell hat das zu Fragezeichen geführt.

 

Ich würde gerne mindestens den Tarif mit Family & Friends behalten, zur Not hole ich mir das Handy woanders. 

 

Gibt es denn die Möglichkeit, den aktuellen CallYa Status der Rufnummer in einen FF Tarif (bspw. Red S oder Red M) zurückzuwandeln?

Danke für Eure Hilfe!

 

Anil

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anil089,

 

wir selbst können den Friends & Family Rabatt nicht einrichten.

 

Wenn Du also einen Vertrag mit F&F abschließen möchtest, geht dies nur über den Link aus der E-Mail.

 

Achte darauf, dass Du eingeloggt bist, damit der bestehende Vertrag geändert wird und Du nicht einen neuen Vertrag abschließt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Anil089 


@Anil089  schrieb:

Gibt es denn die Möglichkeit, den aktuellen CallYa Status der Rufnummer in einen FF Tarif (bspw. Red S oder Red M) zurückzuwandeln?

Ergänzender Hinweis: Ein Wechsel aus CallYa mit F&F ist generell möglich aber nicht online. Wende dich dazu an den oder die Mitarbeiterin. die dich eingeladen hat, damit diese den Wechsel aus Callya in deinen Wunschtarif mit F&F über die interne Hotline (Red Line) ggf. auch mit Hilfe einer neuen Einladung veranlassen kann. 

 

 

Bei dieser Gelegenheit solltest du auch vorab die Namensänderung vornehmen lassen.