Mobilfunk

Siehe neueste

Vertragsverlängerung aber keine Bestätigung

Rauschebart
Daten-Fan

Hallo zusammen

 

Ich hätte ein paar kurze Fragen.

Und zwar habe ich letzte Woche in einem Vodafone Shop, meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Dazu soll ich ein neues Smartphone (iPhone 11 128GB) bekommen, alles auch ging relativ reibungslos.

Allerdings habe ich keine Bestätigung bekommen, in der Mein Vodafone App steht zwar der neue Tarif aber es kam keine Mail oder SMS.

Und da der Drucker in der Filliale leider zu dem Zeitpunkt nicht ging, konnte man mir auch nichts schriftliches mitgeben, daher nun die Fragen:

 

1. Kann ich sonst noch irgendwie und irgendwo meine Bestätigungsnummer oder Bestellnummer finden?

Um zu gucken ob das Telefon verschickt ist oder noch wird.

 

2. Wohin wird mein neues Telefon geschickt?

Zu mir nach Hause oder in die Fiallie, da es hieß ich müsste die Gerätezuzahlung in der Filliale machen.


Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben und jemand kann mir hier weiterhelfen, wäre sehr dankbar darüber.


Ich wünsche einen schönen Tag und lieben Gruß.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Rauschebart !

 

Auch wenn ich mich gerade wundere, wie man während des Lockdown letzte Woche in einer Filiale einen Vertrag abschlossen haben kann:

 

Hast du dich zur Beantwortung der Fragen zur Bestätigungsnummer und zur Lieferung mal an diese Filiale gewandt, bei der du diesen Vertrag abgeschlossen hast?

 

Die sonstigen Konditionen kannst du mit dem Smartphone (WLAN aus) über www.vodafone.de/willkommen einsehen.

 

Ansonsten kannst du dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in etwas in deinen Daten herausfinden kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Mehr anzeigen
Rauschebart
Daten-Fan

Super, dann schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja bei uns haben die Shops noch auf, zumindest im Einkaufcentrum wie zb Real.

Und seit dem neuen Jahr, war der Shop leider nicht mehr geöffnet, keine Ahnung ob Krankheitsbedingt oder wieso. Daher konnte ich dort leider noch nicht nachfragen.

Versuche da die Tage nochmal jemanden anzutreffen ansonsten gedulde ich mich oder versuche es mal mit deinem Tipp.

Vielen lieben Dank.

Mehr anzeigen
Rauschebart91
Daten-Fan

Ich musste mir nun auch noch einen neuen Accout hierfür machen...

Es ist immer noch nichts neues passiert... mittlerweile sind 3 Wochen vergangen seit der Vertragsverlängerung und es kam immer noch nichts, weder Bestätigungssms noch E-Mail. Der Kundenservice sagt die Verlängerung ist durch aber es ist kein Telefon hinterlegt, in der Mein Vodafone App steht allerdings unter Tarif Smart L+ mit Premium Smartphone!? Also kann da ja irgendwas nicht angehen, bezahl nun monatlich mehr für nen schlechteren Tarif wozu es eigentlich nen iPhone 11 in 128gb geben sollte, das ich aber nicht bekomme und keiner was darüber weiß. Dazu kommt das ich 15gb Datenvolumen bekommen sollte, aber nur 10gb bekommen habe. Also daher nun die Frage, kann ich meinen Vertrag fristlos kündigen da sich von der Vodafoneseite nicht an die "Abmachung" gehalten wird? 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Rauschebart91,

 

wenn Du noch keinen anderen Kontaktkanal mit der Recherche betraut hast, schick uns gerne hier eine PN.

 

Bitte nenne in der PN Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und den Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Rauschebart91
Daten-Fan

PN ist geschickt, hoffentlich können Sie mir dabei weiterhelfen

Mehr anzeigen