abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Young - Ü18
Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community User,

im Dezember haben wir uns dazu entschieden einen Young M Tarif im Vodafone-Shop abzuschließen mit guten Konditionen, aber ohne Smartphone.

 

Der Young M wurde damals mit der Option für Minderjährige abgeschlossen. Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt und überlege den Vertrag mit der neuen Tarifgeneration vom Young M zu verlängern inkl. neuem Smartphone. Online kann ich mir dazu keine Angebote zur VVL anzeigen lassen, da der Vertrag über meinen Dad läuft und das scheinbar den Online-Prozess blockiert.

 

Jetzt meine Frage, muss ich vor der VVL den Vertrag übernehmen oder kann der Vertrag über meinen Dad weiterlaufen, auch wenn ich schon Ü18 bin?Lachender Smiley

 

Danke im VorausSmiley (fröhlich)

19 Antworten 19

@Helferlein vielen Dank für deine Hilfe!Smiley (zwinkernd)

 

Ich wurde u.a. auch nochmals schriftlich darüber informiert, dass der Vorteil erhalten bleiben würde:

"Die Vertragsübernahme hat keinen Einfluss auf die Vertragsmindestlaufzeit. Der Rabatt über 8 Euro pro Monat ist für 12 Monate seit dem Vertragsabschluss (bis zum 13.12.2020) gültig. Unser neuer Vertragspartner behält diesen Rabatt weiterhin bis zum 13.12.2020"

 

Kurzzeitig stand auch mal eine Vertragsverlängerung mit einem Red Tarif im Raum, aber meiner Meinung nach kosten diese Tarife im Monat mehr oder man bekommt beim gleichen Preis (im Vergleich zu Young) weniger Datenvolumen. Um den Young Tarif weiterhin zu erhalten, ist wie wir bereits festgestellt haben, eine Vertragsübernahme unbedingt notwendig.

 

Nach einer kurzen telefonischen Beratung durch einen originalen Vodafone Shop, wurde mir mitgeteilt, dass aktuelle Young-Angebote bzw. die aktuellen Einmalpreise der Geräte für mich irrelevant sind, denn ab Dienstag wird es Neuigkeiten bei den Sub-Stufen der Smartphones geben und somit auch bei den ganzen Promotions bezüglich der Einmalpreise.

 

Eine kurze Frage habe ich noch, der Vertrag ist ja grundsätzlich mit neuem Smartphone verlängerbar. Würde da eine Kündigung im System eventuell zu besseren Konditionen bei der Kundenrückgewinnung helfen?

 

@Helferlein nochmal ein großes DANKESCHÖN für deine Geduld und für deine schnellen Antworten

@Max0602 


@Max0602  schrieb:

Eine kurze Frage habe ich noch, der Vertrag ist ja grundsätzlich mit neuem Smartphone verlängerbar. Würde da eine Kündigung im System eventuell zu besseren Konditionen bei der Kundenrückgewinnung helfen?

Nein. Der Vertrag wurde ja erst vor knapp 5 Monaten abgeschlossen. Zudem sind die Young Tarife gegenüber den Red Tarifen bereits rabattiert. Es handelt sich bei dir ja wenn um einen Wechsel aus einem Sim Only Tarif in einen Tarif mit Smartphone mit Neustart der Mindestlaufzeit von 24 Monaten und nicht um eine Vertragsverlängerung im herkömmlichen Sinne. 

 

Ich würde jetzt einfach mal wie von @Helferlein geraten vorgehen und mir nach der Übernahme in Ruhe online die Möglichkeiten ansehen und wenn nötig ggf. hier nachfragen.

 

 

@Helferlein und @ttwa2011 dann bedanke ich mich recht herzlich an dieser Stelle für eure Hilfe

Die Vertragsumstellung wurde heute im System umgesetzt und jetzt bin ich persönlich der Vertragsinhaber von diesem Vertrag Auf der Seite www.vodafone.de/willkommen kann man ja alle gebuchten Optionen und Rabatte einsehen und dort sehe ich auch alle zuvor gebuchten Rabatte inkl. der alten Vertragslaufzeit.

 

Eine Frage stellt sich mir jedoch noch, denn bei den gebuchten Optionen ist immer noch "Für Minderjährige" aufgelistet?! Kann mir das eventuell jemand erklären? Muss ich hier nochmal tätig werden oder kann mir hier ggf. ein Moderator aus der Community helfen?

@Max0602 

Warte mal ab. Das kann nach der Übernahme durchaus den ein oder anderen Tag dauern bis es korrekt angezeigt wird. 

Hallo @ttwa2011,

ich hatte Vorgestern von Vodafone eine E-Mail mit einer Vertragszusammenfassung bekommen, wo auch alle Gutschriften, Rabatte und Optionen aufgelistet waren, die ich zuvor auch gebucht hatte. Jedoch steht immer noch diese Option "Für Minderjährige" auf der Bestätigung. Ich habe auch nochmal auf der Seite www.vodafone.de/willkommen geschaut, ob die Option dort aufgelistet ist und dort ist sie auch immer noch gebucht. Wie soll ich mich an der Stelle verhalten? Soll ich mich schriftlich an Vodafone wenden?

 

Danke im VorausSmiley (fröhlich)

@Max0602 

Der Abgleich erfolgt ja bei Volljährigen über das Geburtsdatum. Sorgen musst du dir wegen dieser Anzeige sicherlich keine machen. Auf den ein oder anderen Tag kommt es sicherlich auch nicht an. Deshalb würde ich hier abwarten, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in zu dieser "Option" noch Licht ins Dunkel bringen kann.

 

Hallo @ttwa2011,

ich habe heute nochmal unter www.vodafone.de/willkommen geschaut und diese Option "Für Minderjährige" immer noch gesehen. Wie kann ich hierzu Hilfe von einem Moderator erhalten?Smiley (fröhlich)

@Max0602 


@Max0602  schrieb:

Wie kann ich hierzu Hilfe von einem Moderator erhalten?Smiley (fröhlich)


Da kann ich dir nur wieder raten, dich hier etwas zu gedulden...

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Max0602,

 

da wird dann wohl mal der Blick auf die aktuellen Vertragsdaten nötig sein.

 

Schick mir bitte mal die betreffende Rufnummer, das Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!