abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Widerruf, da online nun deutlich günstiger
verge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich bin inzwischen über 10 Jahre (zumeist) zufriedener Vodafone-Kunde. Direkt nach Abschluss meines aktuellen Vertrags habe ich diesen (wie immer) gekündigt um nicht iin de Automatische-Verlängerungs-Falle zu tappen.

 

Die Kundenrückgewinnung rief mich daraufhin vor einigen Tagen an, machte mir ein faires Angebot, dem ich zustimmte. Nun sehe ich heute auf der Vodafone-HP den selben Vertarg mit mehr Inklusiv-GB zu einem günstigeren Preis. Nach Rückfrage bei der Kundenrückgewinnung ob man meinen Vertrag entsprechend anpassen könnte, wurde dies klar verneint. 

 

Nun habe ich die Vertragsverlängerung widerrufen, da ich nicht gewillt bin, als langjähriger Kunde mehr Geld zu bezahlen als jemand der einen Neuvertrag abschließt.

 

Gibt es hier im Forum ähnliche Erfahrungen? Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Sebastian

4 Antworten 4
Dorovan
Datenguru
Datenguru

@verge@  schrieb:

 

Gibt es hier im Forum ähnliche Erfahrungen?

 


Bestimmt, versuch mal die Suchfunktion, tut auch nicht weh.

 


@verge@  schrieb:

 Lösungsvorschläge?

 


Widerruf und Kündigung.

Du hast ein Angebot bekommen das für dich fair war, als auf der Homepage das gleiche Angebot günstiger war hat der Futterneid zugeschlagen und schon ist dein Angebot nicht mehr fair? Nimm das Angebot an oder such dir einen Anbieter der alle 2 Jahre mit dir auf den Basar geht.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Du hast ein Angebot bekommen das für dich fair war, als auf der Homepage das gleiche Angebot günstiger war hat der Futterneid zugeschlagen und schon ist dein Angebot nicht mehr fair? 

 

Präzise anaysiert! 

 

...oder such dir einen Anbieter der alle 2 Jahre mit dir auf den Basar geht.

 

Exakt das werde ich tun - vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Ich kann nur begrenzt nachvollziehen warum hier so getan wird als ob Vodafone kein marktwirtschalftlich agierendes, primär auf seinen finanziellen Vorteil bedachtes Unternehmen wäre. Steht mir das als Kunde nicht zu? 

 

Okay - bezüglich der Suchfunktion gebe ich dire Recht - die Mühe hätte ich mir machen können 😉

 

Beste Grüße und Danke für deien Antwort!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@verge Sicherlich hättest du auch angerufen, wenn auf der website das Angebot plötzlich teurer gewesen wäre.

Im Ernst: Dieses Spiel kennen wir doch aus allen Bereichen. Mal "gewinnt" man, mal "verliert" man. Und wenn man bei einem Angebot das Gefühl hat, fair behandelt worden zu sein, ist doch alles in Ordnung.

Natürlich hast du das Recht, dein Glück bei einem anderen Anbieter zu suchen. Nur gibt es halt auch andere Meinungen dazu, was die Einstellung zu Vertragsabschlüssen angeht.

verge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Selbstverständlich nicht....😉

Es sollte doch aber nachvollziehbar sein, dass wenn man mir nach +/- 12 Jahren Kundschaft ein "Wahnsinns-Angebot" macht, auf das ich mich blauäugig einlasse, um drei Tage später festzustellen,dass jeder Neukunde deutlich bessere Konditionen bekommt, man sich etwas *schlecht beraten* vorkommt,oder?
Insofern habe ich das "Wahnsinns-Angebot" eben widerrufen und harre der Dinge. Ich finde das durchaus legitim und auch moralisch absolut vertretbar. Ich glaube das war die Idee von Marktwirtschaft....
Ich habe hier nicht meine Spenden- Mitgliedschaft beim SOS-Kinderdorf gekündigt.
Und zugebenermaßen war es nie einfacher seinem Anbieter zu wechseln - da investiere ich eben die 30 Euro für die Rufnummermitnahme.
Euch einen schönen Abend.