Mobilfunk

Siehe neueste

Vertragsverlängerung /Wechsel

Jarwe2323
Smart-Analyzer

Hallo,

 

folgender Sachverhalt bzw. Problem.

 

Ich habe den Tarif Red S 2017 ohne Smartphone welchen ich auch 2017 abgeschlossen habe (in der App steht 2018?). Mindestvertragslaufzeit (verlängerte?) war der 16.04.2021. Kündigungsfrist dementsprechend 16.01.2021. Nun wollte ich den Vertrag verlängern bzw. den Tarif wechseln in Red Xs.

 

Mir wurde immer eine Verlängerung mit Smartphone angeboten (was ich nicht will), mit dem Hinweis, dass eine Verlängerung ohne Smartphone nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich ist.

 

Nun ist die Mindestvertragslaufzeit auf den 16.04.2022 mit Kündigungsfrist 16.01.2022 gesprungen und es ist weiterhin nur eine Verlängerung mit Smartphone möglich.

 

Wann genau hätte ich denn ohne Smartphone verlängern können/sollen?

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen bzw. sich der Sache annehmen kann.

 

Danke

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Marekeln
Highspeed-Klicker

Hallo @Jarwe2323 ,

 

die Hotline hat dir schon richtig gesagt, dass die Änderung in den Sim-Only Tarif erst nach dem ablauf des 2 Jahre Vertrags erfolgt.

Also kannst du Online oder über die Hotline ab den 17.04.2021 in den Sim-Only Tarif wechseln

 

MfG

Mehr anzeigen
Jarwe2323
Smart-Analyzer

Dann bin ich gespannt, ob das wirklich nach dem 16.04.2021 klappt. Habe die Befürchtung, dass es dann heißt, dass die Vertragslaufzeit bis zum 16.04.2022 geht.

 

Ergänzung zum Verständis: Ich bin bereits jetzt in einem Sim only Tarif.

Mehr anzeigen