abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung! Warum so schlechte Konditionen? Warten?...
Roei83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich überlege seit langem, ob ich nach einer verpassten Kündigung und automatischer Verlängerung wieder meinen Vergtrag verlängern soll.

Leider muss ich festellen, dass die Konditionen derart schlecht sind, dass ich die Fragen in der Community aufwerfen will, ob man noch warten soll und wie eure Erfahrungen sind. Aktuell bezahle ich knapp 75€ und würde bei bestehenden Konditionen noch immer viel zu viel für mein Traumhandy" zahlen.

 

Gerade wenn man beobachtet, wie kleinere Anbieter und selbst bekanntere Anbieter, zum Teil bessere Angebote machen.

 

Außerdem steht bei mir, dass der Vertrag trotz Restlaufzeit von 5 Monaten, sofort zu verlängern sei. Andere Anbieter aber bei einer Verlängerung (über Drittanbieter) auf eine früheste Verlängerung ab Mai verweisen.

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Roman

 

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Auf welche Art hast du denn Angebote eingeholt ? 

Hier schon mal versucht ? 

Hallo!

 

Danke für die Antwort.

 

Habe bisher bei vielen Anbietern die Websiten durchforstet bzw. bei zwei Anbietern eine Mail, mit meinen Anliegen, geschrieben. Leider waren die Ergebnisse ernüchtern.

 

Habe in der Vodafone-App und bei MeinVodafone die zugeschnittenen Angebote für mich, mir angeschaut, aber finde sie (bisher) über alle Maßen schlecht, weshalb ich die Frage an die Community gerichtet habe.

 

Bei Hotlines bin ich immer ein wenig skeptisch. 😞

 

Gibt es nich mehr Tipps?

Roei83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine weiteren Ideen oder Hilfen?!? Smiley (traurig)

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Roei83schrieb:

, dass ich die Fragen in der Community aufwerfen will, ob man noch warten soll und wie eure Erfahrungen sind.  


 

tja, wenn du zocken willst, 50:50.

ich würde auch den Tipp von MasterScop1982 wählen

also ich würde definitiv immer kündigen!

so traurig es auch ist aber als bestandskunde bekommt man so gut wie immer,

schlechtere angebote als die mit denen neukunden angelockt werden!

ich habe die letzten 2 oder 3 male zu denen mein vertrag auslief, direkt fristgemäß gekündigt.

darauf folgen dann recht zeitnah anrufe/angebote der kundenhotline.

da darf man sich nicht "einlullen" lassen, hehe

die wirklich "guten" angebote, also die die vergleichbar mit neukunden angebote sind,

bekommt man erst paar tage vor wirklichem vertragsende, und die bekommt man dann von der "kunden-rückgewinnungs-abteilung"! 

das sind dann die leute, die einem wirklich gute angebote machen dürfen, inklusive einiger rabatte!!

ps: das spiegelt natürlich nur meine persönlichen erfahrungen und eindrücke wider.